iPhone Apple ID erstellen

SSD1TB

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
206
Ich habe mir ein gebrauchtes iPhone gekauft.
Eigentlich wollte ich nur eine App installieren, was aber ohne eine Apple ID nicht möglich ist.
Wenn ich beim letzten Schritt der Einrichtung bin kommt die Meldung "Apple-ID konnte nicht erstellt werden"
Apple schreibt:
Wenn du die Meldung "Apple-ID konnte nicht erstellt werden" siehst, bedeutet dies, dass du die Anzahl der neuen Apple-IDs, die du mit iCloud auf einem einzelnen Gerät in einem Jahr einrichten kannst, überschritten hast.

Hilft es wenn ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetze?
Aber ich komme auch nicht mehr in dieses Menü. Wenn ich auf "Einstellungen" gehe, erscheint wieder die ID Anmeldeseite wo man sein Geburtsdatum angeben muss.
Und hier geht nichts mehr, man kann weder das Geburtsdatum ändern, noch funktioniert "Abbrechen" oder "Weiter"
 
Der Vorbesitzer hat das Gerät aus seiner Apple-ID entfernt? Sonst ist es hardwareseitig noch mit seiner ID verknüpft und du kannst gar nix machen.
 
SSD1TB schrieb:
Apple-ID konnte nicht erstellt werden" siehst, bedeutet dies, dass du die Anzahl der neuen Apple-IDs, die du mit iCloud auf einem einzelnen Gerät in einem Jahr einrichten kannst, überschritten hast.
Dann versuch die Apple-ID einfach von PC oder nem anderem Smartphone zu erstellen: https://appleid.apple.com/account
Danach schauen, ob du die dann für das iphone nutzen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Wie konntest du das Gerät in Betrieb nehmen ohne Apple ID?
Neue Apple ID schon versucht an nem anderen Endgerät zu erstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Zock
Na auf die Geschichte bin ich gespannt. Ohne ID keine Aktivierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Goltz
Das Problem hatte ich auch, als ich ein gebrauchtes iPhone gekauft hatte.

Das Problem ist, dass Apple aus irgendeinem Grund verhidnern will, dass man sich pro Geraet sehr viele kostenlose Konten anlegt.

Es gibt wie gesagt zwei Optionen, wie andere schon geschrieben haben:

1. Konto auf einem anderen Geraet, z.B. Browser am PC erstellen UND dann im Account etwas kaufen.
2. Support von Apple anrufen.

Ich habe 2. getan. Musste dem netten Mitarbeiter einmal seriennummer und co. des Geraetes durchgeben und 5 Minuten spaeter konnte ich mich am Handy einloggen.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Wie konntest du das Gerät in Betrieb nehmen ohne Apple ID?
Zock schrieb:
Na auf die Geschichte bin ich gespannt. Ohne ID keine Aktivierung.
Das ist Problemlos moeglich, kannst dann eben nur das allermeiste auf dem handy nicht nutzen, z.B. den App store. Habe aber das selbe bei meinem ersten iPhone getan um dann in den Einstellungen Seriennummer und co. auszulesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes
NJay schrieb:
Das ist Problemlos moeglich, kannst dann eben nur das allermeiste auf dem handy nicht nutzen, z.B. den App store. Habe aber das selbe bei meinem ersten iPhone getan um dann in den Einstellungen Seriennummer und co. auszulesen.

Das geht sogar ohne den Einrichtungsassistenten durchlaufen zu lassen ;). Wenn man unten in der Zeile auf die Infos drückt ändern sich die Werte entsprechend. Im Grunde aber vollkommen richtig, auch heute kann man ein iPhone/iPad/Mac komplett ohne Apple ID einrichten und nutzen. Sofern man keine Apple Dienste benötigt auch in Gänze nutzbar. Die Aktivierung von der alle sprechen hat erstmal mit einer AppleID selbst nicht unbedingt was zu tun, dafür braucht das Gerät einfach nur Internet entweder über Sim Karte, WLAN oder iTunes. Bei der "Aktivierung" wird lediglich per Apple Server geprüft ob das Gerät gesperrt ist, ob es neu ist, ob es MDM Profile vom Arbeitgeber gibt oder eben noch eine Apple ID damit verknüpft ist.



Wenn man eine Apple ID am PC über den Browser erstellt kann man diese zwar nutzen allerdings bis dato noch keine Apps herunterladen. Das hat den Hintergrund, dass man erst die AGB vom Store bestätigen muss und eine Rechnungsadresse hinterlegen. Außerdem funktionieren die icloud.com Dienste ebenfalls nicht wenn man diesen Schritt nicht getan hat. Bedeutet für eine "vollwertige" AppleID braucht man zwangsläufig ein Apple Gerät.

Sobald man mit so einer vorbereiteten ID den Store öffnet, ploppt dann das Extrafenster auf in welchem man diese Infos nachträglich hinterlegt. Das ist für den Fall hier also kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und user_zero
Danke an alle, habe mich auf der Website angemeldet. So klappt es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd
Jetzt komme ich wieder nicht weiter. Die App die ich installieren will benötigt iOS 15 oder höher.
Unter "Softwareupdate" im iPhone steht:
iOS 12.5.7
Deine Software ist auf dem neuesten Stand.

Wie installiert man jetzt eine höhere Version?
 
Garnicht, wenn dein iPhone zu alt für ein Betriebssystem ist, ist Ende der Fahnenstange. Ob da noch was via Jailbrake möglich ist, weiß ich nicht, darf hier aber meines Wissens nach eh nicht näher erklärt werden.
 
Es ist ein

Apple iPhone 6 Space Gray 16 GB​


Ich brauche es vorwiegend nur für eine App mit der ich mein Auto steuern und überwachen kann. Dachte das reicht. Kann man das gesamte Apple Betriebssystem löschen und ein anderes aufspielen oder was gibt es noch für Möglichkeiten?
 
Du hast ein uraltes iPhone gekauft, das ist 10 Jahre alt. Damit kommst man meist nicht weit.
Auch die 16 GB sind oft Grenzwertig.

Ein neueres Betriebssystem kannst du nicht aufspielen bzw. keine neuere Version.
Da muss wohl was neueres her, gibt ja durchaus günstige Geräte mit iOS 15 Support z.B iPhone SE der ersten Generation bzw. das iPhone 6S. Ist natürlich die Frage ob man da lange was von hat, da auch die Software/App die du verwendest ggf iOS 16/17 benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD1TB
Oh man, das nächste mal vorher informieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, NJay und BalthasarBux
SSD1TB schrieb:
Unter "Softwareupdate" im iPhone steht:
iOS 12.5.7
Deine Software ist auf dem neuesten Stand.
Und das stimmt auch tatsächlich bei einem:
SSD1TB schrieb:
Apple iPhone 6 Space Gray 16 GB
Wie schon gesagt wurde, hast Du da auf das falsche Pferd gesetzt. Für iOS 15 muss es mindestens ein iPhone 6s sein.
 
Ok danke Fujiyama, muss mir dann was Neueres suchen. Mein Phone sieht merkwürdigerweise aus wie nagelneu. Wahrscheinlich irgend ein Lagerposten.
 
Tja, dann hast du wohl leider dein Geld aus dem Fenster geschmissen.
SSD1TB schrieb:
Mein Phone sieht merkwürdigerweise aus wie nagelneu.
Man kann Telefone (und auch andere Gegenstände) so benutzen, dass sie auch nach Jahren wie neu aussehen. Sagt halt wenig über das Alter aus.
 
Mein Phone sieht merkwürdigerweise aus wie nagelneu. Wahrscheinlich irgend ein Lagerposten.
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, ich habe bei meinem iPhone ne Hülle und eine Glasfolie übers Display. Das Ding wird (falls es keinen großen Unfall gibt) selbst in 10 Jahren noch wie neu aussehen.
 
SSD1TB schrieb:
Die App die ich installieren will benötigt iOS 15 oder höher.
Ja dann war das ein fehlkauf. Du kannst es ja weiterverkaufen und ein iphone 10 besorgen. Das wird wenigstens mit deinem app funktionieren und ist moderner. Oder alternativ ein android nehmen, die sind gpnstiger. Fast alle Auto-Apps sind auch für android
 
Zurück
Oben