Apple ID Problematik

Ridefreak

Lieutenant
Hallo Zusammen!

Bin seit dem ersten Tag stolzer Besitzer eines neuen iPads! Jedenfalls hat das neue iPad so einen guten Eindruck bei den Eltern meiner Freundin hinterlassen, dass Sie auch eines möchten.

Kein Problem einfach bestellen und gut ist....denkste. Da wir in Belgien wohnen gehe ich davon aus, dass bei der erstellung einer Apple-ID / iTunes-ID Belgien als iTunes Land gesetzt wird oder?

Jedoch wollten wir einen Zugriff auf den deutschen AppStore. Bevor jemand fragt, wir wohnen in der "deutschsprachigen Gemeinschaft" in Belgien. Muss ich 2 Accounts erstellen um dieses Problem zu umgehen, oder geht es auch irgendwie anders?

Gruß

Ridefreak

Diese ID kann man ändern, mach das allerdings BEVOR du das erste mal Guthaben auflädst.

zoz schrieb:
Diese ID kann man ändern, mach das allerdings BEVOR du das erste mal Guthaben auflädst.

Auch wenn ich im Apple Store mit einer belgischen Kreditkarte das iPad bestelle?

Gruß

Ridefreak

Mal den Support anfragen? Der ist ja sehr schnell und hilfsbereit, ist die Kreditkarte denn so ausschlaggebend?

So iPad kam gestern an. Es wurde am Sonntag bestellt!

Jedenfalls habe ich als Lieferadresse Belgien angegeben. Das iPad wurde per Kreditkarte bezahlt. Und wie ich es mir fast dachte wurde der belgische Store als default eingerichtet (war alles in englisch). Man kann den Store auf Deutschland stellen, jedoch muss man zwingend eine gültige deutsche Adresse sowie Zahlungsdaten angeben. Die belgische Kreditkarte klappt wie ich vermutete nicht. Werde es heute mit einer iTunes Karte probieren. Das sollte dann denke ich klappen.

Gruß

Ride

Dann wirst du aber soweit ich weiß eine in Deutschland gekaufte iTunes-Karte brauchen. Belgische Karte im deutschen Store geht meiner Meinung nach nicht.

Zurück
Oben