Apple iMac 12,2 A1312 / 27" (68,6cm) i5-2500S bis 3,70GHz 16GB 1TB für ICloud-Drive Nutzung?

Gerade im aktuellen Mac Life gelesen. Apple plant ältere Rechner mit MacOS 10.13 und darunter diverse Dienste abzustellen.

Daher nochmal….. Kauf den nicht!
 
mac mini M2
und
youtube => lange version

ich hatte noch ein iMac 24 anfang 2008 im angebot. soweit funktionsfähig. ihm fehlt aber gerade sein OS was maximal El Capitan wäre. und ein iMac 27 anfang 2011 wo das NT durch ist. falls jemand bedarf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenferenzu schrieb:
@alan_Shore hast du einen Link? Ich hätte da nämlich noch ein paar Bekannte die es da schwer treffen könnte :freaky:
Leider nein... ich habe readly und habe es in der aktuellen MacLife gelesen...

Konkret geht es um App Store, Itunes Store, Siri und Karten. Eine Softwareversion wird nicht geanntn, laut einem Leak soll es aber ios 11 (bis 11.2.6), macOS 10.13 (bis 11.2.6) tvOs 11 (bis 11.2.6) und watchOs4 bis 4.2.3 betreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu und drago1401
Hallo Leute,

wollte mal kurz ein Update geben. Habe den Rechner mittlerweile zuhause und einfach mal eingerichtet - und was soll ich sagen: Alles was ich damit machen will funktioniert nahezu perfekt. Für 200 Euro ist das schon ein schickes Teil und für Office und Internet ist nun wirklich kein M1, etc. notwendig. Werde noch ein zwei Tage damit herumexperimentieren.
 
Noch....:rolleyes:

Sobald Apple die Dienste abschaltet für das MacOS ist es nichts weiter als ein Staubfänger.

Aber gut....ist ja nicht so, dass wir dich gewarnt haben.
 
da stimmt. dann werde ich ihn auf jeden fall verkaufen. ich probiere noch ein wenig herum. weiß zum beispiel nciht ob zoom etc. gut läuft.
 
Wenn Du ihn erst verkaufst, wenn er nutzlos ist, wird er auch kein Geld mehr bringen.
 
calasanau schrieb:
da stimmt. dann werde ich ihn auf jeden fall verkaufen. ich probiere noch ein wenig herum. weiß zum beispiel nciht ob zoom etc. gut läuft.
Und wer soll den kaufen?

Schicke ihn zurück. Es ist und bleibt eine denkbar schlechte Investition. Einen toten Gaul kann man nicht reiten.
 
Lass dich nicht verrückt machen… Wenn die Dienste abgeschaltet werden, kannst du immer noch ne SSD einbauen - ist beim 2011er recht einfach - und mit OCL Ventura installieren.
 
Blöd nur, wenn er da sooo langsam ist, dass es keinen Spaß mehr macht.
 
Dann wohl lieber eine leichte Linux Distro drauf bei so alten Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Warum kaufe ich mir einen Mac und mache Linux drauf? Bescheuerter geht es kaum.
 
Ich habe selbst schon aus Spaß an der Freude auf einem 2011er iMac 21,5“ Ventura installiert, bis auf die fehlende Metall Unterstützung der AMD GraKa, was man mit OCL patchen kann, läuft die Kiste stabil.
 
Stabil….. und wieviel langsamer ?
 
Surfen und Office sind kein Problem und langsam würde ich die Kiste auch nicht bezeichnen, bootet in 47 Sekunden, mein 2017er iMac braucht knapp 30. Mein M1 Pro ist da natürlich schon ne andere Liga, aber wie gesagt, für Surfen und Office reicht das. Eine SSD ist halt Voraussetzung.
 
alan_Shore schrieb:
Warum kaufe ich mir einen Mac und mache Linux drauf? Bescheuerter geht es kaum.
Es ist ein schickes Stück Hardware. Mit Linux läuft das alte Teil erheblich besser, kann aktuelle Software laufen lassen, hat weniger Restriktionen und es gibt Sicherheitsupdates. Schon bescheuert.
 
alan_Shore schrieb:
Warum kaufe ich mir einen Mac und mache Linux drauf?
Bei dem Preis wäre alleine der Bildschirm schon ein Grund dafür wenn man auf das Design steht. Klar, schnell ist er nicht mehr aber schnell genug kann es schon noch sein.
 
Zurück
Oben