!Anonymous
Cadet 4th Year
- Registriert
- Feb. 2012
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Hey Leute,
ich mache grade ein Snake-Game und will das Futter auf einem 20x20 Felder großen Spielfeld in einem der Felder spawnen lassen, in dem sich keines der Glieder meiner Snake befindet, sodass das Futter nicht in der Schlange spawnt.
Folgendes habe ich schon:
- X- und Y-Position des Futters werden mit Random zufällig berechnet
- Dann dachte ich mir, ich gehe mit einer Foreach-Schleife alle Punkte aus meiner Liste mit Snake-Teilen durch und überprüfe ob die zufällig berechneten X-und Y-Koordinaten beide mit einem dieser Punkte übereinstimmen.
Aber wie kann ich dann dem Programm sagen, es soll so lange neue Koordinaten für meinen Apple berechnen, bis mal der Punkt des Apples mit keinem Punkt meiner Snake-Teile übereinstimmt?
MfG
ich mache grade ein Snake-Game und will das Futter auf einem 20x20 Felder großen Spielfeld in einem der Felder spawnen lassen, in dem sich keines der Glieder meiner Snake befindet, sodass das Futter nicht in der Schlange spawnt.
Folgendes habe ich schon:
- X- und Y-Position des Futters werden mit Random zufällig berechnet
- Dann dachte ich mir, ich gehe mit einer Foreach-Schleife alle Punkte aus meiner Liste mit Snake-Teilen durch und überprüfe ob die zufällig berechneten X-und Y-Koordinaten beide mit einem dieser Punkte übereinstimmen.
Aber wie kann ich dann dem Programm sagen, es soll so lange neue Koordinaten für meinen Apple berechnen, bis mal der Punkt des Apples mit keinem Punkt meiner Snake-Teile übereinstimmt?
MfG