News Apple iOS 4.0 für iPhone und iPod touch erschienen

@Roli5173
Gibt es noch nicht, da Bootrom von 3GS nicht unterstützt wird. Du musst also wohl oder übel warten, aber es soll anscheinend ein Expolit da sein mit dem man das machen kann.

@KainerM
Danke für die Info. Find ich irgendwie frech von Apple, aber war ja so klar. Irgendwie müssen die ja Geld verdienen an Leuten die schon das 2-3 Fache von normalem Preis zahlen. Das erklärt auch wieso das Update kostenlos ist.

@Topic:
Also ich hab üble Probleme mit dem Akku es geht innerhalb von wenigen Minuten sehr stark nach unten. Mit 3.1.3 hatte mir bei gleichen Anwendungen Akku für fast eine Woche gereicht und jetzt nichtmal 1 Tag.
 
Offizielles iOS 4 Final Update der iOS 4 Golden Master

- iPhone mit PC/Mac verbinden
- Power- und Hometaste mind. 15 sek drücken (DFU - Modus)
- iTunes fordert zum Restore auf
- Restore wählen (Inhalte/Apps werden gelöscht also Vorsicht! bzw. Backup!)
- iTunes beginnt mit dem Download von iOS 4
- iTunes flasht das NEUE iOS 4

Jetzt hat man dann aber mit Sicherheit ein offizielles iOS 4

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran anders als wenn mans einfach anschließt und im iTunes auf Update klickt? Im Prinzip ist das doch das gleiche!?
 
naja wenn du die GM drauf hast und auf update klickst wird itunes dir sagen du wärst bereits up-to-date
 
Naja, das wird aber ent am iOS liegen sondern an Navigon ... :/
 
Seit dem Update laufen manche Spiele nicht mehr flüssig und ruckeln eher.Kann das sein das dann diese Spiele noch kein iOS 4 Support bieten oder würden diese spiele ohne Update gar nicht auf iOS 4 laufen.
 
es kommen jetzt ja langsam updates raus...ich hoffe apple haut das navigon update schnell raus...
immer dieses approve...dabei sollte apple jetzt alle updates schnell rausknallen
 
also ANGRY BIRD läuft ruckelig seit dem update auf 4.0 und meine Wi-Fi Verbindung hat jetzt öfters mal nur 2 Balken wo ich voher ( 3.1.3 ) immer konstante 3 Balken hatte.
 
Das mit den Balken habe ich auch beobachtet. Vermute dahinter aber einfach nur nen Stromsparfeature.. (Wie die FritzBox.. Wenn mein Handy früh zum Mails checken benutzt wird hab ich einen Balken, weil die FB über Nacht die Leistung gegen 0 drosselt)
 
fürs 3G taugt das wohl nichts... stimmt das?
 
Alle die jetzt übers 3G meckern. Ich hab selber ein 3G und das iOS4 oben mit allem drumm und drann dank snowbreeze. Das Handy läuft sogar noch schneller wie vorher und hat alle Features. Mann muss nur wissen wie man es Updaten muss. Ist ja auch klar das Apple das 3G nicht von Haus aus unterstützt. Die wollen ja die neuen Geräte verkaufen.

mfg
 
Habe auch Probleme mit der iOS 4.0. Tritt wohl am häufigsten beim 3GS auf. Hatte nach dem Update keine Internetverbindung mehr. Mittlerweile funktioniert es wieder. Trotzdem bin ich nicht zufrieden. Spiele ruckeln, kenn ich sonst nur vom 3G. Apps werden nicht sofort geladen, da er keine direkte Verbindung aufbaut. Software mit sehr vielen Fehlern.

Ich hätte noch einen Monat warten sollen. :(
 
Habe das Update auf meinem iPod Touch 2g gemacht mit JB.
Multitask finde ich iwie nicht so der bringer da war das von Cydia -> Backgrounder bzw Multiflow besser da die Apps Nicht beendet wurden sondern nur minimiert worden sind. Bei dem Origninalen Multitask müssen die games immer wieder von anfang an laden.
Was noch doof ist Musik wechsel beim Zocken.. früher kam ein Fenster in der Mitte des Bildschirms jetzt ist dieses im Multitask wenn man nach Links scrollt allerdings Spiele im Querformat haben das Problem das der Multitask nicht mit Dreht.
Zudem finde ich es extrem Langsam sobald man Rechner, Notizen, Kontakte, Musik, Safari offen hat.
Da man diese immer über Multitask komplett ausmachen muss sehr lästig.
Bin schon am Überlegen ob ich wieder zur 3.1.3 greife..
Außerdem Funktioniert bei mir das Spiel 3D Rollercoaster nicht mehr egal welches ich nehme.
 
Naja das mit dem "erneut Laden" soll ja durch Programmupdates beseitigt werden, soll für die Publisher sehr einfach zu implementieren sein.

Eine Sache möchte ich noch erwähnen: Screen Lock ist ein segen! ENDLICH kann man den Screen für den Ipod sperren, so dass das Ding nicht ständig in den Querformatmodus wechselt, in dem man keine Controls für die Wiedergabe hat. Warum man diesen Coverflow-Müll - den sowieso niemand braucht - nicht einfach abschalten kann ist mir ein Mysterium. Das schaut vielleich lustig aus, aber wenn nicht alle Alben Covers haben ists völlig nutzlos, und selbst wenn, dann ists eine sehr mühselige Arbeit dort Musik zu finden die man sucht. (Wer weiß schon in welchem Album welches Lied steckt wenn man ~5000 Songs hat?)
Mit einem echten durchblättern der Musiksammlung im Regal kann das nicht mithalten. Ich kauf sowieso wirklich nur die Musik über Itunes, die als CD nicht zu vernüftigen Preisen (20€) zu bekommen ist. Aber wenn ich die Möglichkeit habe für 9€ ausm Itunes store oder 17€ ausm Laden... Dann kaufe ich die CD. Da bekomm ich noch was für mein Geld.

mfg
 
Bezüglich neue OS-Features "Ordner", "Multi-Tasking" und "Custom Playlists"...
Dass solche Funktionen angepriesen werden ist ein Witz - Das konnte Symbian OS bereits vor Jahren...
 
Ich finds iOS4 Hammer! Wenn jetzt auch noch zügig die Apps updates kommen, bin ich glücklich!
 
Zurück
Oben