News Apple iPad 3G in den USA ausverkauft

Ui, das ist mehr als beeidruckend. Die kommen einfach nicht mit der Herstellung hinteher, die Nachfrage ist ja überwälltigend.

Cu
Lasyx
 
ganz ganz dolle strategie immer wieder die gleiche masche von apple und sie funktioniert immer und immer wieder.
zu wenig produzieren. grossen hype aufbauen und so das verlangen an die etwas psychisch schwachen apple kunden ins unermessliche steigern.
gemachter erfolg der immer wieder klappt.
schlimm.
 
Das ist eben ihre Strategie, allein wie die Medienhäuser da aufgesprungen sind. Klar Apple ist in den USA um einiges weiter verbreitet als hier und viele Amerikaner nutzen alle ihre Angebote bzw. haben mindestens eine Kreditkarte. Aber einen solchen Erfolg würde ich ihnen auch hier zu trauen. Ich denke wir müssen hier nicht nochmal alle Schwächen durch kauen, bzw. rechtfertigen. Was Steve wohl als nächstes vorhat (Konsole?).
 
An Konsolen Hardware verdient doch keiner Geld ausser Nintendo - da müsste ja Apple auch Spiele herstellen damit man in der Branche was verdient.
 
Mich wundert, dass Apple bei dem Gerät anscheinend nicht auf Qualität gesetzt hat.
Ein Gerät, welches sich unter normaler Sonneneinstrahlung abstellt von Apple hätte ich auch nie erwartet...

Naja, für mich wäre alleine der Schminkspiegel ein NoGo...
 
@ Tobi
Ein Macbook reizt mich beispielsweise gar nicht, Mac OS X ist einfach nichts für mich, iPhone OS hingegen finde ich klasse :)

@Eagle-PsyX-
Dir ist schon aufgefallen, dass sich der Euro gerade dem Dollar angleicht und bei den Dollarpreisen außerdem keine Mehrwertsteuern drauf sind?

Ein iPad für 499$ muss hier also schon mal mindestens 472 € kosten.
Die 28€ bis zur 499€ für das entsprechende iPad sind Reserve für weitere Kurssenkungen des Euro und Kosten die in Europa zusätzlich zu denen in den USA anfallen, beispielsweise muss in den USA nur in einer Sprache geworben werden, in Europa sinds gleich sehr viel mehr, alles Kosten die ja auch irgendwie bezahlt werden müssen, beispielsweise durch Hardwarepreise.

Außerdem haben wir ja auch beispielsweise in Deutschland sehr gute Kundenrechte, mit den zwei Jahren Gewährleistungsfrist - Apple bietet zwar sowieso 1 Jahr Händlergarantie, afaik auch in den USA - aber wenn in den USA nach einem Jahr und einem Tag das Gerät kaputt geht wegen einem Fabrikationsfehler muss Apple dort afaik eigentlich keinen Ersatz leisten - in Deutschland jedoch schon, wenn man beweisen kann, dass der Fehler schon von Anfang an bestand müssen sie das Gerät hier zwei Jahre lang ersetzen. Alles Kosten die in Deutschland mit eingerechnet müssen und in den USA nicht anfallen.

Und ansonsten rechnet Apple eigentlich immer deutlich humaner um, Apps für 99 Dollar-Cent kosten beispielsweise in Europa nur 79 Euro-Cent.

Dass passend zur iPad-Einführung in Europa auch der Euro-Crash kam liegt ja nicht an Apple :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Netgic schrieb:
Künstliche Verknappung....

Eher cleveres und verstecktes Marketing. Kein Hahn kräht danach wenn irgend ein Gerät plötzlich mal 7-10Tage Lieferzeit hat, bei Apple heisst's dann gleich "ausverkauft", bei jedem Onlinehändler ist das eine übliche Wartezeit, großteils auch in den USA. :freak:
Was versenkt man beim Konsumenten mit der Meldung? Richtig, das Ding verkauft sich prächtig. Allerdings ohne das mit irgendwelchen Zahlen zu belegen, "bis zu .. pro Woche" ist keine solche Angabe. Ganz toll Apple.
 
Eagle-PsyX- schrieb:

US Preise sind immer OHNE Steuer!

Um zu vergleichen musst Du so rechnen:

aktuell 499$ = 397,15 €
397,15 € * 1,19 = 472,60 €

Dann ist das iPad hier in Deutschland genau 26,39 € teurer als in den USA.

Und bei den aktuellen Spekulationen um den Euro kann ich das als kleine Sicherheit ganz gut verstehen...
 
200.000 Geräte pro Woche und der Verkauf in Europa bzw. im Rest der Welt ist noch nicht einmal richtig angelaufen. Fast nicht zu glauben. Apple ist wohl selbst vom Erfolg des iPad überrascht und es sieht so aus, als ob Apple mit der Produktion des iPad nicht nachkommt. Das Apple das iPad künstlich verknappt denke ich nicht. Warum sollten sie das auch tun? Im Moment ist Apple allein auf dem Tablet- Markt, da werden sie alles tun um die Nachfrage nach Tablet-Computern zu decken.

Im Moment kann man das iPad wirklich nur im Apple Store vorbestellen. Laut dem deutschen Apple Store werden die iPad, bis auf das 16GB WI-FI Modell, ab dem 07.06. ausgeliefert (Stand 21.05.). Alle bei Geizhals gelisteten Online Shops listen das iPad zu Mondpreisen. Verfügbar sind, wenn überhaupt, nur Importmodelle. Lediglich ein Laden verlangt denselben Preis wie der Apple Store. So sieht es im Moment nicht so aus, als ob man ein iPad Schnäppchen ergattern könnte. Da heißt es sich in Geduld üben.
 
Also ich hatte das Teil heute in der Hand und muss zugeben es macht schon Spaß damit rumzuspielen. Allerdings ist mir persönlich da mein Netbook schon lieber. Alleine schon die fehlenden Anschlüsse würden mich beim Ipad nerven. Kein USB, keine Präsentationen auf den Beamer mit VGA oder HDMI, kein Ethernet und auch kein Speicherkarten Lesegerät. Für unterwegs und zum mobilen Arbeiten eignet sich daher das Netbook mehr. Alleine auch schon wegen der ordentlichen Tastatur.
 
Tobi schrieb:
Wartet doch einfach mal ab, bis das Teil bei uns aufm markt ist und urteilt dann selbst. Ohne das iPad jemals in der Hand gehabt zu haben und dann gleich drauf halte ich für "unklug" um es mal vorsichtig zu formulieren.

Wo ich meinen Vorrednern recht geben muss: ohne Apple hätten wir wohl nie gewusst, dass wir in naher Zukunft ohne das iPad nicht mehr leben können ;-)

P.S. Geschrieben mit meinem iPad, und... Ich kann auch schon nicht mehr ohne. So ging es mir beim iPhone 3G/S aber auch schon. Mittlerweile geht's oh e iPhone eh nimmer und so wird's auch mit dem iPad sein. In zwei/drei Jahren ist das der "normale" Standard/Wahnsinn neben iPhone (und Macbook).
Für alle Welt sagen zu wollen was der Standard sein wird und womit und womit wir nicht in der nahen Zukunft leben können halte ich, vorsichtig formuliert, für "unklug". Aber wenigstens wird nicht verschwiegen aus welcher Ecke man kommt. :)

Schön für Apple. Schade für die Leute die das Geld ausgeben wollen und es nicht dürfen. :D War ja aber schon beim iMac 27" so, wenn ich mich recht entsinne. Apple scheint eine scheiß Kalkulationsabteilung zu haben (jaja, ich weiß, iMac war Produktions-/Wasauchimmerfehler).
 
Es gibt wohl über nen Dock Connector einen VGA-Ausgang - hab ich mich nie mit beschäftigt, aber sowas gibts ja sogar schon beim iPod Touch/iPhone soweit ich das mitbekommen hab.

Über einen Speicherkartenleser via Dock Connector direkt von Apple hab ich auch schon was gehört, sollte auch schon raus sein.
Tastaturen funzen über Bluetooth oder eben die eine Tastatur von Apple über Dock Connector.

Und Ethernet - da man das iPad ja in der Hand halten soll (es sei denn man nutzt wie mit eben schon erwähnter Tastatur zum Schreiben) würde ein dickes Ethernetkabel nur stören - und das Gerät ist einfach nicht für eine übliche Nutzung mit Ethernet gedacht, deshalb bringt es ja auch standardmäßig WLAN und optional 3G mit.

Klar gibt es ein paar Anwendungen wo Ethernet wenn man unterwegs ist sinnvoll sein könnte und WLAN nicht nutzbar ist - aber für Zuhause würde ein kabelgebundenes iPad absolut keinen Sinn machen.

Vom Akku ist WLAN auch kein Problem, das Teil hält ja wirklich in vielen Nutzungsszenarien die angekündigten 10 Stunden durch.
 
SILen(e schrieb:
Es gibt wohl über nen Dock Connector einen VGA-Ausgang - hab ich mich nie mit beschäftigt, aber sowas gibts ja sogar schon beim iPod Touch/iPhone soweit ich das mitbekommen hab.

Über einen Speicherkartenleser via Dock Connector direkt von Apple hab ich auch schon was gehört, sollte auch schon raus sein.
Tastaturen funzen über Bluetooth oder eben die eine Tastatur von Apple über Dock Connector.

Und Ethernet - da man das iPad ja in der Hand halten soll (es sei denn man nutzt wie mit eben schon erwähnter Tastatur zum Schreiben) würde ein dickes Ethernetkabel nur stören - und das Gerät ist einfach nicht für eine übliche Nutzung mit Ethernet gedacht, deshalb bringt es ja auch standardmäßig WLAN und optional 3G mit.

Klar gibt es ein paar Anwendungen wo Ethernet wenn man unterwegs ist sinnvoll sein könnte und WLAN nicht nutzbar ist - aber für Zuhause würde ein kabelgebundenes iPad absolut keinen Sinn machen.

Vom Akku ist WLAN auch kein Problem, das Teil hält ja wirklich in vielen Nutzungsszenarien die angekündigten 10 Stunden durch.

klar wenn man immer lust hat nen dock mitzuschleppen nur damit man nen standard ausgang in der heutigen zeit hat.....
ich meine vga würde schon auch hässlich an so nem dünnen gerät aussehen geb ich zu.
aber nen feiner hdmi mit 2 usb anschlüssen hätte apple nicht umgebracht.

und zum thema ethernet und man will ja nicht das gerät ständig am kabel halten im wohnzimmer bla bla bla..... darum gehts ja auch kaum sondern dass man daten sehr schnell hin und her schieben kann und da ist ethernet nunmal allen anderen anschlüssen im heimgebrauch meilenweit noch voraus.

aber wir dürfen ja nicht vergessen das ist alles tolle marktstrategie von apple.
in der nächsten revision wird dann ganz doll angepriesen jetzt das neue IPAD mit einem revolutionären von uns angepassten usb anschluss............
und alle apple irren die es bereits haben kaufen es nochmals. traurig und wie schon beschrieben funktionieren diese strategien von apple bei jedem ihrer geräte, egal welche und so entsteht ein hype der zum eigenen kult mutiert.
 
Der erfolg ist immer wieder erstaunlich. Auch erstaunlich ist, wieviele dumme Menschen es gibt, fuer Apple Geld auszugeben!

Ein Macbook reizt mich beispielsweise gar nicht, Mac OS X ist einfach nichts für mich, iPhone OS hingegen finde ich klasse
Du weisst aber schon, das iPhone OS von Mac OS X abgeleitet ist?
 
FreddyMercury schrieb:
Der erfolg ist immer wieder erstaunlich. Auch erstaunlich ist, wieviele dumme Menschen es gibt, fuer Apple Geld auszugeben!


Du weisst aber schon, das iPhone OS von Mac OS X abgeleitet ist?

1. Deklassiert dich dein sinn- und zielloses Apple-Bashing zum ungeachteten Internet-Troll.
2. Du weißt schon, dass sich beide Betriebssysteme wesentlich unterschiedlich bedienen?

Du hast doch bestimmt nicht mal eines von beidem gesehen..

PS: Auch erstaunlich ist, wieviele dumme Menschen es gibt, solch infantilen Müll zu labern.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMFG WeTab lieferbar ab September, die sind doch pleite bevor sie iPad sagen können :D :freak:


Aber mal ein dickes Lob an die user hier, das ist der erste thread mit "iPad" im Titel ohne größere flames gegen das iPad, Apple oder deren Nutzer/Käufer :)

.
 
FreddyMercury schrieb:
Der erfolg ist immer wieder erstaunlich. Auch erstaunlich ist, wieviele dumme Menschen es gibt, fuer Apple Geld auszugeben!

Dann musst du dich ja auch wundern, wie viele dumme Menschen es gibt, die Geld für einen für sie gegebenen Gegenwert ausgeben, einschließlich über deine eigene Dummheit musst du dich wundern.
Bedenke, es geht nicht darum deinem Wertestandard zu entsprechen, sondern jeder der Geld investiert, muss den Wert des Produktes nur für sich rechtfertigen.
Aber wahrscheinlich kriegst du alles geschenkt, von sehr dummen Menschen, welche einen Gegenwert darin sehen dich zu beschenken, aber ja so dumm sind und Geld ausgeben.
 
Zurück
Oben