News Apple: iPad Pro mit 9,7 Zoll, 12-MP-Kamera und bis zu 256 GB

Du beschwerst dich auch bestimmt....weil bei Windows keine Software optimiert ist :freak:
Das Surface ist eben kein Tablet!

Aber ich finde es eh Klasse, dass du ein gerät aus dem jahre 2013 mit einem produkt aus dem jahre 2016 vergleichst!
 
Plumpsklo schrieb:
Ich habe ein Surface Pro 2 und ein iPad Pro.

Sorry, aber das Surface sieht gar kein Land. Da ist keine Software optimiert, nichtmal die Auflösung funktioniert gut mit Windows ( und das obwohl ich nur Full HD habe ). Zudem kommt die lächerliche Laufzeit beim neuen Surface.

Aber kauft es euch ruhig. Ich hab mein Surface sehr billig bekommen, aber das iPad Pro ist das bessere Gerät, wenn man schon einen Desktop hat.

Dann hast Du leider nicht verstanden für was man so viel Geld für ein Surface Pro ausgibt und dann froh ist dass man es hat! Und nur mal so, einfach um dir zu widersprechen, das iPad Pro sieht in dem Anwendungsbereich des Surface Pro leider kein Land. Nicht mal gegen die erste Version!

Nachtrag: Und um noch einen drauf zu setzen, nicht mal ansatzweise!
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
alpaycal schrieb:
Steve Jobs hatte immer was gegen die Stylusbedienung auf einem Smartphone. Von einem Tablet war nie die Rede.

Es war weder von einem Smartphone noch von einem Tablet die Rede. Zweiteres schon deswegen nicht, weil das erst 3 Jahre später auf den Markt kam (auch wenn bei Apple selbst zuerst ein Tablet und dann ein Smartphone entwickelt wurde).
Es ging ganz allgemein um die Auslegung des GUIs für die Fingerbedienung statt für die Stiftbedienung (wie sie 2007 sonst noch weithin üblich war).

Zum Tablet:
Es scheint, als sei beim 9,7" der A9X etwas langsamer getaktet als beim 12,9": Die CPU ein bißchen (-4%), die GPU etwas mehr (-14%).
Das ergibt sich jedenfalls aus den Vergleichsangaben auf Apples iPad-Seite.

Nunja, jedenfalls sieht es so aus, als brächte der Osterhase ein neues iPad mit...
 
"zwei Lautsprecher an einer der beiden kurzen Seiten, entsteht so ein echtes Stereo-Klangbild."

Warum so tief stapeln? Bei vier Lautspechern und so viel Lob ist doch mindestens Raumklangqualität drin. In Farbe und 3D. :rolleyes:
Tut mir leid, aber unter "echtem Stereo-Klangbild" versteh ich etwas anderes. Auf jeden Fall nicht Lautsprecher, die ca. 20cm auseinander stehen.
 
alpaycal schrieb:
Ich glaube das wurde ziemlich oft durchgekaut, aber ich schreib es trotzdem nochmal rein.
Steve Jobs hatte immer was gegen die Stylusbedienung auf einem Smartphone. Von einem Tablet war nie die Rede. Apple Pencil ist zu aller erst überhaupt nicht vergleichbar mit einem Stylus und zweitens, hat der Apple Pencil völlig andere Bereiche wo es bedient wird - besonders beim Zeichnen kann man das volle Potential vom Apple Pencil sehen.

Ich frage mich, wie hoch der Anteil von Leuten ist, die mit dem Teil wirklich professionell Zeichen, im Gegensatz zu Personen, die das Teil gekauft haben, weil da nen Apfel hinten drauf und im Namen ein Pro steckt.
 
€689.- ... ich bin raus. Da muss mein iPad Air 2 halt noch bis zur nächsten Präsentation durchhalten...
 
michael8 schrieb:
€689.- ... ich bin raus. Da muss mein iPad Air 2 halt noch bis zur nächsten Präsentation durchhalten...


und du glaubst das bei der nächstsen Präsentation ein noch besseres Tablet für weniger kommt? Ich mittlerweile nicht mehr..

Aber wenn du doch ein Air2 hast, sollte es dir doch eig. an nichts fehlen. Außer du willst auf dem Pad mit nem 109€ Stift rum kritzeln ;)
 
Muss sagen, nachdem ich mein iPad Air 1 auf iOS 9.3 aktualisiert habe, läuft es wieder wie am ersten Tag.

Apple hat das System an allen Ecken und enden optimiert. Quasi jeder kleine Ruckler der ab und an mal auftrat ist beseitigt. Das Air 1 fühlt sie wie ein nagelneues Gerät an.

Das bekräftigt meine Vermutung, dass Apple das Air bzw. Air 2 aktuell halten will und die Pro Versionen von den einfacheren Geräten getrennt werden, ähnlich des Mac Book und Mac Book Pro.
 
beemo schrieb:
Dann hast Du leider nicht verstanden für was man so viel Geld für ein Surface Pro ausgibt und dann froh ist dass man es hat! Und nur mal so, einfach um dir zu widersprechen, das iPad Pro sieht in dem Anwendungsbereich des Surface Pro leider kein Land. Nicht mal gegen die erste Version!

Nachtrag: Und um noch einen drauf zu setzen, nicht mal ansatzweise!

Man kan beide nicht vergleichen da verschieden Architekturen und Betriebssysteme. Ich nutze bedingt durch meine Arbeit selbst ein Surface Pro 3 und es hat seine Vor und seine Nachteile. Das was Plumpsklo zum teil beschreibt stimmt.

Mich nervt auch das schnelle anspringen der nervigen Lüfter und auch das es 100% vom Microsoft kommt und immer mal wieder Aussetzer hat die man mit etwas Optimierung hinbekommen könnte. Aber das zieht sich ja durch alle Surface Modelle und auch durch das Surface Book

Ich bin echt am überlegen mir diese Tablet zu kaufen, seit dem iPad Mini habe ich kein Tablet von apple mehr gekauft, der Pencil und die Möglichkeiten finde ich sehr spannend.
 
Wer ein iPad als Produktivgerät oder "Notebook-Ersatz" ansieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Selbst das Erstellen eines einfachen Word Dokuments ist ein Graus.

Und wenn ich die Akkulaufzeit meines Air2 anschaue, dann wünsche ich den künftigen Pro Besitzern immer eine Steckdose in Reichweite.
 
Ich finde es sehr schade was Apple da angekündigt hat denn ich hätte es mir gerne gekauft aber:
ipad 9,7 mit lte für 1199 + 170€ tastatur + 100€ eingabestift = 1470€ für ein ipad?
wenn ich mir das lenovo miix 300 anschaue was natürlich leistungsmäßig wo anders ist aber mit tastatur 199€ kostet dann frage ich mich wie so ein preis noch vertretbar ist.
 
Das einzige was ich bei meinem iPad Air 2 auch gerne hätte wäre der Stylus und vielleicht die 4 Lautsprecher :)
 
Ich Frage mich, ob die Air Serie verschwinden wird, oder ob das Air 2 einfach zu Leistungsstark war und irgendwann ein Air 3 erscheint, das zwischen Air 2 und dem neuen Pro angesiedelt ist.
 
GTR schrieb:
Ich finde es sehr schade was Apple da angekündigt hat denn ich hätte es mir gerne gekauft aber:
ipad 9,7 mit lte für 1199 + 170€ tastatur + 100€ eingabestift = 1470€ für ein ipad?
wenn ich mir das lenovo miix 300 anschaue was natürlich leistungsmäßig wo anders ist aber mit tastatur 199€ kostet dann frage ich mich wie so ein preis noch vertretbar ist.

Rein theoretsich ist er absolut überteuert und unvertretbar. Aber Apple ist nicht doof und hat ein paar gute BWLer die wissen wie man ein Preis gestaltet. Und solange die Leute alles mit machen ist es doch egal ob 1500 oder 3.000 für ein Ipad. Ich hätte es mir ggf. auch geholt. Jetzt wird es ein Surface. In der 128GB Region ist es mit Stift ja sogar günstiger. :)
 
Riplex schrieb:
Noch nie was von SD Karten gehört ? Ach, gibts das bei Apple garnicht ?
Und du bootest deinen PC auch von der mSD anstelle einer SSD? Und packst da gerne deine Programme drauf?

Eine mSD ist schön als Datengrab im Handy, hab ich auch. Aber interner Speicher, und davon eine gute Menge, wird dadurch nicht ersetzt, einfach weil die Karten noch nicht so schnell sind, und dann oft auch noch schnachrlahm angebunden sind, so dass selbst schnelle Karten nur selten ihr volles Potential ausspielen können.

Interner Speicher ist durch nichts zu ersetzen, daher ist da eine große Menge immer schön.
 
lixxbox schrieb:
Ich Frage mich, ob die Air Serie verschwinden wird, oder ob das Air 2 einfach zu Leistungsstark war und irgendwann ein Air 3 erscheint, das zwischen Air 2 und dem neuen Pro angesiedelt ist.

Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass man noch zusätzlich ein Air rausbringt.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Man kan beide nicht vergleichen da verschieden Architekturen und Betriebssysteme. Ich nutze bedingt durch meine Arbeit selbst ein Surface Pro 3 und es hat seine Vor und seine Nachteile. Das was Plumpsklo zum teil beschreibt stimmt.

Mich nervt auch das schnelle anspringen der nervigen Lüfter und auch das es 100% vom Microsoft kommt und immer mal wieder Aussetzer hat die man mit etwas Optimierung hinbekommen könnte. Aber das zieht sich ja durch alle Surface Modelle und auch durch das Surface Book

Ich bin echt am überlegen mir diese Tablet zu kaufen, seit dem iPad Mini habe ich kein Tablet von apple mehr gekauft, der Pencil und die Möglichkeiten finde ich sehr spannend.

Naja, da es in Youtube genügend Apple Jünger gab, die im Mai letzten Jahres ernsthaft das Surface 3 TABLET (ohne Pro im Namen) für 700€ mit dem 12" Macbook (NOTEBOOK) für 1500€ verglichen haben, ist ein Vergleich zwischen dem iPad Pro und dem Surface Pro 4 keineswegs so abwegig.

Der Hauptkritikpunkt beim iPad ist und bleibt, dass es einfach nicht produktiv ist. Das ist m.M. nach schlimmer als eine etwas kürzere Laufzeit oder ein paar Softwarebugs (die behoben werden können) der Surface Reihe. Ich weiß ja nicht wer von euch schon einmal ernsthaft versucht hat mit Office Programmen auf einem iPad zu arbeiten (oder überhaupt darauf zu arbeiten), aber das ist eine Qual, bei mehr als maximal ner E-mail wird es schon nervig. Bis auf einem kleinen Teil von Grafikern wird der Apple Pencil da auch kein Mehrwert schaffen, weil das ganze OS einfach nicht darauf ausgelegt ist. Das wird Einfachheit angestrebt, aber manchmal darf etwas nicht einfach sein, sondern komplex und dafür vielfältig. Zudem fehlen eine sinnvolle Ordnerstruktur zum Ablegen und Verwalten von Daten, die Kommunikation mit Datenträgern und der begrenzte Anschluss an Peripherie.

Ich will das iPad nicht grundsätzlich schlecht reden, habe selbst Jahre lang ein iPad mit Retina Display gehabt und Verarbeitung und Akkulaufzeit waren super, aber mehr als ein nettes Spielzeug für auf der Couch oder in der Bahn zum Surfen bzw. Spielen ist nicht drin - und dafür wäre mir der Preis zu hoch und zudem hab ich ja dafür auch noch in der Regel ein Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist es eine Qual ein Office Dokument auf dem iPad Pro anzufertigen?
Ich bin niemand der USB Sticks anschließt oder Ähnliches, alles läuft bei mir über die Cloud. Datenmanagement wird daher nicht benötigt.

Es ist süß, die "paar" Bugs beim Surface wegzureden..
 
just_fre@kin schrieb:
Der Hauptkritikpunkt beim iPad ist und bleibt, dass es einfach nicht produktiv ist. Das ist m.M. nach schlimmer als eine etwas kürzere Laufzeit oder ein paar Softwarebugs (die behoben werden können) der Surface Reihe. Ich weiß ja nicht wer von euch schon einmal ernsthaft versucht hat mit Office Programmen auf einem iPad zu arbeiten (oder überhaupt darauf zu arbeiten), aber das ist eine Qual, bei mehr als maximal ner E-mail wird es schon nervig. Bis auf einem kleinen Teil von Grafikern wird der Apple Pencil da auch kein Mehrwert schaffen, weil das ganze OS einfach nicht darauf ausgelegt ist. Das wird Einfachheit angestrebt, aber manchmal darf etwas nicht einfach sein, sondern komplex und dafür vielfältig. Zudem fehlen eine sinnvolle Ordnerstruktur zum Ablegen und Verwalten von Daten, die Kommunikation mit Datenträgern und der begrenzte Anschluss an Peripherie.

Das Surface gibt es jetzt schon in der 4 Generation und immer noch gibt es Fehler die mich einfach nerven. Daher glaube ich entweder die Jungs können oder wollen das nicht beheben.

Und so unproduktiv ist das iPad auch nicht und man muss auch keine Luft und Raumfahrt studiert haben um mit Word oder excel auf dem iPad zu arbeiten das ist einfach Quatsch.

Der pencil ist nicht nur für Grafiker spanend sondern auch für ein digitales Büro sprich Notizen usw. Genau aus diesem Grund habe ich mir das Surface gekauft. Der neue Stift und das Tochcover machen ihre Sache sehr ordentlich der pencil ist aber nochmal eine andere Hausnummer. Das ist natürlich subjektiv.

Und wenn du mit dem Surface produktiv arbeitest und es immer dann leer ist wenn es drauf ankommt weil der Standby Modus zu vergessen ist, dann sagst du das auch nicht mehr das das zu verschmerzen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Leistung eines iPad Air 2 reicht noch für ein Paar Jahre. Ich mag Apple. Aber die Produkt/Preis-Politik ist langsam doof.
Ich kann mir nichts vorstellt, was mich zum Umsatteln von Air 2 bewegen könnte. Mein iPhone 5S ist auch 2.5 Jahre alt -- macht alles, was ich will -- brauche nichts Neues.

Im Oktober sehen wir dann Folgendes:

iPad Air 1+2 verschwinden und es kommt: The New iPad Air -- ohne Stifteingabe, im Prinzip Air 2 aber noch flacher, leichter, besseres Display. Gibts dann in 32 und 128GB Versionen.

iPad mini 4 mundet in: iPad Air mini --ohne Stifteingabe, Hardware aus Air 2, flacher, leichter, besseres Display: in 32 und 128 GB

iPad Pro 12 -> bekommt das Update vom iPad Pro 9.7 und wird im Preis reduziert

Der Stift kostet dann 69,- und Tastatur 99,-. Ja, die Early-Adapters werden kotzen, aber das ist die einzige Möglichkeit Leute zum Kauf von "Pro" zu bewegen.

In 2016 und 2017 werden die iPad-Zahlen rückläufig sein -- da kann sich Apple auf den Kopf stellen. Deshalb wird im Oktober 2017 Air Serie begraben (zusammen mit MacBooks Air) und es bleibt nur Pro im flachen Design. Und noch ein Feature kommt in 2017 -- iPad Pro (9.7 und 12 Zoll) können mit einer Basisstation gekauft werden --> Das wird dann das neue MacBook Pro. In der Tastatur ist dann Intel CPU sampt MacBook Hardware -- Display ist aber abnehmbar und kann entweder als Air-Remote oder mit iOS betrieben werden.
Mark my words
 
Zurück
Oben