Apple iPad2 und .avi

Mr.PeGGle^

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich hab eben ein bisschen im Inet rumgesucht und rausgefunden, dass man mit VLC aufm Ipad avi container Dateien anschauen kann.

Frage ist nun folgende, ich krieg .avi Dateien ja nich in die iTunes Bibliothek übernommen, also stellt sich mir die Frage wie ich die Dinger dann aufs iPad krieg, ich habs noch nich im besitz deswegen kann ich nix ausprobieren, aber da das iPad ja zwanghaft an iTunes gebunden is was die Synchronisierung angeht (oder lieg ich da falsch?) frag ich mich was mir die Möglichkeit .avi abzuspielen bringt wenn ich sie nich aufs Pad kriege.

MFG Mr.PeGGle^

Konvertier die Datei einfach in .mp4. Ist viel einfacher als das übers Dateisystem zu machen und dann mit dem VLC Player anzuschauen.

Wenn die App installiert ist musst du bei iTunes das iPad anwählen und dann auf Apps klicken. Unten ist dann ein Fenster wo VLC steht und da steht dann hinzufügen. Da wählst du dann die Dateien aus und dann wirds kopiert.

Würde es mit der Dropbox versuchen, ansonsten gibts auch apps mit denen man auf Netzwerkfreigaben zugreifen kann

Wenn du den VLC installiert hast (den es allerdings nicht mehr über den normalen AppStore gibt, wenn du möchtest kann ich dir aber die .ipa zukommen lassen, hab die noch aus der Zeit als VLC noch im AppStore war und da es ja Freeware ist dürfte ich es dir auch legal zukommen lassen können) dann hast du in iTunes nen Auswahl-Menü wo du der App Dateien zuweisen kannst.

Ist dann ganz einfach und funktioniert auch gut, in der App selbst sind die dann in einer Art Mediathek sortiert.

MfG Tim

Meine Herren, wie viele Leute posten hier irgendeinen Mist à la "kann das ipad das nicht", "gibt es eigentlich flash"... Was hat das denn mit dem Thema zu tun. Einzig hilfreiche Beiträge waren wohl von Fantasyonly und mir...

edit: Hier noch mal ein Link wo es auch erklärt wird: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Buzzplayer kann Avi on the fly abspielen und zig andere Formate mkv mpeg ect.

Ich kann so gut wie alle Formate an Videos von meiner Qnap auf dem Ipad abspielen.

Auch brauchbar: Movie Player, Cine Player AVPlayerHD, ect.
Gibt schon einige Lösungen

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf dein iPad in iTunes gehen und dann auf das Tab Apps.
Dann sind ganz unten Apps (bei dir müsste dann dort VLC stehen).
Klicke auf VLC, dann müsste da so etwas wie Inbox oder so stehen.
Dann ziehst du einfach dein Video rein und wenn du die App dann öffnest ist das Video drinne.

Ps: Übrigens empfehle ich eher AVPlayer. Das läuft flüssiger.
Allerdings geht damit sehr schnell der Akku leer (im Vergleich zum normalen Video).

Edit: Oh man sind die Leute hier schnell, wenn es um Apple geht. :D

Wäre nett wenn einer von euch mit nem iPhone bzw iPad mir ma en gefallen tun kann und ma gucken kann ob ihr auf Gametrailers die Videos schaun könnt die müssten nämlich glaube ich mit HTML5 und nich mit flash laufen.

gametrailers.com

Auf dein Angebot, D4L4!L4M4, würd ich gerne zurückkommen das wäre wirklich sehr freundlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben