Bericht Apple iPhone 5: Erste Eindrücke vom größeren iOS-Smartphone

planter88 schrieb:
Mal was von Schlussfolgern gehört?

Durch das kleine Display und dem stromsparendem ARM-Chip braucht man keinen 2000 MaH Akku. Akkulaufzeit beim iPhone war schon immer sehr gut. Dafür spart man hier deutlich ein Dicke.

Also hier hab ich mal gut gelacht.

planter88 schrieb:
Die kleine DualCore CPU ist so klein weil sie in einem neuem Fertigungsprozess gefertigt wird und garantiert damit sehr geringen (oder kleinen) Energieverbrauch. Noch dazu ist die CPU laut den ersten Benchmarks etwas schneller als ein Exinos Chip von Samsung mit 4x1,3Ghz (S3).

1. | 1.4 Ghz.
2. War der benchmark getuerkt, es gibt mehr als genug Benchmarks wo das S3 DEUTLICH schneller ist.


[Ich bin weder Android noch Apple Fan]
 
ShaleX schrieb:
Also hier hab ich mal gut gelacht.



1. | 1.4 Ghz.
2. War der benchmark getuerkt, es gibt mehr als genug Benchmarks wo das S3 DEUTLICH schneller ist.


[Ich bin weder Android noch Apple Fan]

Aber was bringt einem der Benchmark? Nix, denn in der normalen Benutzung ist er zu nichts gut oder lässt man ihn nebenbei laufen und vergleicht mit 3 weiteren Geräten? Und dass er 1,4ghz hat also 4x1,4 ist schön aber ich kenne kaum ein Programm welches die nutzt außer vllt. Benachmarktools und ein paar Spiele die ich eh nicht spiele. Von daher würde ich davon nichts merken.
 
ShaleX schrieb:
Also hier hab ich mal gut gelacht.



1. | 1.4 Ghz.
2. War der benchmark getuerkt, es gibt mehr als genug Benchmarks wo das S3 DEUTLICH schneller ist.


[Ich bin weder Android noch Apple Fan]

Ok sorry hatte ich eine Zahl falsch im Kopf :evillol:

Akkulaufzeit beim iPhone ist immer sehr gut, was allein schon an den ganzen Software Optimierungen von Apple liegt, die ja bekanntermaßen Hard und Software aus einer Hand entwickeln.

Das der Benchmark getürkt war kann sein. Es gibt aber auch den einen Quallcom DualCore Chipsatz der ebenfalls fast genauso schnell ist wie der Exynos Quad.
Und wie der vorherige Kommentar auch richig sagt, wenn interessieren Benchmark zahlen, iOS ist danke nativeApps immer schneller als Android mit Java Apps die über Dalvik laufen.

Wie gesagt sind trotzdem beide Systeme Top. Sowohl Android als auch iOS. Man sollte sich freuen, dass er für App Entwickler kein rießen Aufwand ist eine App zu portieren, sonst würde es weiter weniger Android Apps geben, da man auf iOS einfach viel mehr Geld verdient.

Hab selber jahrelang Android genutzt (darunter aller Nexus Geräte) und der Grund warum ich jetzt zum iPhone 5 switche ist, das ich ein simples OS habe, das mir alles bietet was ich brauche. Wenn es jemand das nicht bietet soll er sich vllt. was anderes kaufen aber doch bitte nicht immer haten..
 
planter88 schrieb:
Hab selber jahrelang Android genutzt (darunter aller Nexus Geräte) und der Grund warum ich jetzt zum iPhone 5 switche ist, das ich ein simples OS habe, das mir alles bietet was ich brauche. Wenn es jemand das nicht bietet soll er sich vllt. was anderes kaufen aber doch bitte nicht immer haten..

Apple wird ja (von den meisten) nicht aufgrund der Hardware oder des OS gehated, sondern wegen des Verhaltens. Es gibt eben Menschen mit Prinzipien die aus Prinzip so konsequent sind und Apple meiden.

Das ist eben eine Frage der Philosophie und wie konsequent man sein Konsumverhalten seinen persönlichen Ansichten anpasst. Jemand der sich bewusst ist was Apples Philosophie ist und ein freiheits liebender Mensch ist der kann sich eben nur sehr schwer mit Apple anfreunden wenn er sich selbst treu bleiben will.

Mit dem Konsum von Apple Produkten stimmst du praktisch deren Philosophie zu. Meiner Meinung nach sollte man eben seine Einstellung leben. Und wirkliche nachteile hat man ja nicht wenn man Alternativen zu Apple nutzt.
 
Mr.Wifi schrieb:
Apple wird ja (von den meisten) nicht aufgrund der Hardware oder des OS gehated, sondern wegen des Verhaltens. Es gibt eben Menschen mit Prinzipien die aus Prinzip so konsequent sind und Apple meiden.

Das ist eben eine Frage der Philosophie und wie konsequent man sein Konsumverhalten seinen persönlichen Ansichten anpasst. Jemand der sich bewusst ist was Apples Philosophie ist und ein freiheits liebender Mensch ist der kann sich eben nur sehr schwer mit Apple anfreunden wenn er sich selbst treu bleiben will.

Mit dem Konsum von Apple Produkten stimmst du praktisch deren Philosophie zu. Meiner Meinung nach sollte man eben seine Einstellung leben. Und wirkliche nachteile hat man ja nicht wenn man Alternativen zu Apple nutzt.

Sicher? Ich hab das Gefühl Apple wird eher von der Android Fraktion gehatet, da die Argumente meistens sind zu hoher Preis für die gebotenen Specs.

Und so kritisch mit Freiheit sehe ich das auch nicht. Ich benutze auch gerne OpenSource Software (jahrelang Linux genutzt), allerdings zahle ich auch gerne für Software wenn Sie gut ist und mir weiterhilft.

Google kann sich auch das ganze OpenSource Zeug leisten, weil ihr Markt im Endeffekt immer Online-Werbung ist. Die ganzen Produkte die Google dafür baut sind dafür ausgerichtet eben diesen Markt zu pushen.

Bei Apple geht es eher darum Hardware und Software zu verkaufen, weil Sie damit ihr Geld verdienen.
 
planter88 schrieb:
Sicher? Ich hab das Gefühl Apple wird eher von der Android Fraktion gehatet, da die Argumente meistens sind zu hoher Preis für die gebotenen Specs.

Und so kritisch mit Freiheit sehe ich das auch nicht. Ich benutze auch gerne OpenSource Software (jahrelang Linux genutzt), allerdings zahle ich auch gerne für Software wenn Sie gut ist und mir weiterhilft.

Google kann sich auch das ganze OpenSource Zeug leisten, weil ihr Markt im Endeffekt immer Online-Werbung ist. Die ganzen Produkte die Google dafür baut sind dafür ausgerichtet eben diesen Markt zu pushen.

Bei Apple geht es eher darum Hardware und Software zu verkaufen, weil Sie damit ihr Geld verdienen.

Man kann es auch nicht wirklich miteinander vergleichen.

iOS laeuft nur bei Apple Geraeten heisst alles ist perfekt optimiert und man BRAUCHT keine UBERHARDWARE.

Bei Android sieht dass an der masse von Produkten anders aus, ebenso wie mit den Apps.

Fuer die 'high end' Apps braucht man nunmal ein 'high end' Phone und bei Android einen schnellen DualCore oder jetzt bis demnaechst einen Quadcore.

Apple koennte je nach Bedarf noch Jahre mit einem Dualcore auskommen.


2komplett Unterschiedliche Angehensweisen eben. Aber viele sehen halt bei Android so uebertrieben Specs und fuehlen sich dann von Apple verarscht obwohl da alles genauso Perfekt laeuft.
 
tripled schrieb:
Die Abkehr von Google ist nur logisch und konsequent, insgesamt gesehen auch sinnvoll. Google kann nun (wenn sie das wollen) selbst youtube und maps auf das Iphone bringen! DAnn können sie das nach ihren Maßstäben gestalten und v.a. regelmäßig mit Updates versehen! Alles andere finde ich super am Iphone. Hatte das Galaxy S3 mehrfach in der Hand und mir fallen spontan zwei negative Dinge ein: Wer braucht so einen überdimensionierten Quadcore? Sogar auf dem PC gibt es wenige Programme die einen Quadcore ausreizen! Und, das ist ein echtes KO-Kriterium: PLASTIK! Wer zum Teufel kauft sich ein Handy für über 500€ und nimmt dann einen Plastikbomber in Kauf? Wenn schon kein Alu, dann wenigsten Magnesium oder so... ABer nicht Plastik, das finde ich dann doch sehr dreist!

Und welcher ***** kauft sich einen täglichen GEBRAUCHSGEGENSTAND aus GLAS? Mein Gott sind manche hier ignorant und borniert.
 
planter88 schrieb:
Sicher? Ich hab das Gefühl Apple wird eher von der Android Fraktion gehatet, da die Argumente meistens sind zu hoher Preis für die gebotenen Specs.

Das sind aber dann eher Leute die sich Apple nicht leisten wollen/können, jedoch zuschlagen würden wenn es günstig wäre.

Und so kritisch mit Freiheit sehe ich das auch nicht. Ich benutze auch gerne OpenSource Software (jahrelang Linux genutzt), allerdings zahle ich auch gerne für Software wenn Sie gut ist und mir weiterhilft.

Ich zahle auch gerne für gute Software, Open source muss ja nicht kostenlos heißen, es bedeutet nur dass du die Abläufe innerhalb der Software nachvollziehen kannst. Selbst freie Software die du nach deinem Belieben verändern und verbreiten kannst muss nicht kostenlos sein. Dass es dafür keinen richtigen markt gibt liegt nur daran dass die meisten es eben nicht juckt welche Freiheiten sie haben könnten.

Google kann sich auch das ganze OpenSource Zeug leisten, weil ihr Markt im Endeffekt immer Online-Werbung ist. Die ganzen Produkte die Google dafür baut sind dafür ausgerichtet eben diesen Markt zu pushen.

Wie gesagt, dass sich andere das nicht leisten können/wollen liegt doch nur daran dass es die breite Masse nicht interessiert ob open source oder nicht und da nichts zu verdienen ist. Es liegt doch nur an der Bevölkerung die auf ihre Freiheit scheiosst. Das ist eben der Teufelskreis.

Klar sind die meisten Google Produkte Daten Fallen, im Sinne von geb mir deine daten und du kannst es benutzen. Die Werbe Industrie bedient sich natürlich daran. Letztendlich ist Google auch ein Arschloch Konzern, doch bi weitem das geringere Übel da sie dir im Vergleich zu anderen Schurken Konzerne mehr Freiheiten lassen.

Bei Apple geht es eher darum Hardware und Software zu verkaufen, weil Sie damit ihr Geld verdienen.

Ja aber wie? Darum geht es doch. Kunden die nicht ständig upgraden gehen denen doch am Arsch vorbei.

Die lassen 200 Sicherheitslücken, darunter viele gravierende, obwohl bekannt über, 3 jahre ungefixt. Diejenigen die sich vielleicht ein gebrauchtes 3g ergattert haben um mit dazu zu gehören oder einfach nur damit zufrieden sind die sind praktisch Freiwild für Angreifer da der Fix der Sicherheitslücken nur mit iOS6 möglich ist. Kauf neu oder verrecke bedeutet das.

Apple ist eben mehr Schein als Sein da die Handlungen sich nicht mit dem nach außen beworbenen Image der Kundenfreundlichkeit decken. Dafür gibt es noch zig andere Beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
vre schrieb:
Und welcher ***** kauft sich einen täglichen GEBRAUCHSGEGENSTAND aus GLAS? Mein Gott sind manche hier ignorant und borniert.
Sehr erwachsene Antwort.:freak:

Ich finde die Haptik - Plastik - bei den ganzen Androids, gerade im High End Bereich (ums beim Namen zu nennen, das S3) auch als extrem störend.
 
Mr.Wifi schrieb:
Das sind aber dann eher Leute die sich Apple nicht leisten wollen/können, jedoch zuschlagen würden wenn es günstig wäre.



Ich zahle auch gerne für gute Software, Open source muss ja nicht kostenlos heißen, es bedeutet nur dass du die Abläufe innerhalb der Software nachvollziehen kannst. Selbst freie Software die du nach deinem Belieben verändern und verbreiten kannst muss nicht kostenlos sein. Dass es dafür keinen richtigen markt gibt liegt nur daran dass die meisten es eben nicht juckt welche Freiheiten sie haben könnten.



Wie gesagt, dass sich andere das nicht leisten können/wollen liegt doch nur daran dass es die breite Masse nicht interessiert ob open source oder nicht und da nichts zu verdienen ist. Es liegt doch nur an der Bevölkerung die auf ihre Freiheit scheiosst. Das ist eben der Teufelskreis.

Klar sind die meisten Google Produkte Daten Fallen, im Sinne von geb mir deine daten und du kannst es benutzen. Die Werbe Industrie bedient sich natürlich daran. Letztendlich ist Google auch ein Arschloch Konzern, doch bi weitem das geringere Übel da sie dir im Vergleich zu anderen Schurken Konzerne mehr Freiheiten lassen.



Ja aber wie? Darum geht es doch. Kunden die nicht ständig upgraden gehen denen doch am Arsch vorbei.

Die lassen 200 Sicherheitslücken, darunter viele gravierende, obwohl bekannt über, 3 jahre ungefixt. Diejenigen die sich vielleicht ein gebrauchtes 3g ergattert haben um mit dazu zu gehören oder einfach nur damit zufrieden sind die sind praktisch Freiwild für Angreifer da der Fix der Sicherheitslücken nur mit iOS6 möglich ist. Kauf neu oder verrecke bedeutet das.

Apple ist eben mehr Schein als Sein da die Handlungen sich nicht mit dem nach außen beworbenen Image der Kundenfreundlichkeit decken. Dafür gibt es noch zig andere Beispiele.

Ist doch völlig normal das bestimmte iPhones iwann nicht mehr unterstützt werden wie das 3GS, das liegt bereits 3-4 Generationen zurück!
Bei Android werden teilweise neuste Handys nach 1 Jahr nicht mehr mit Updates
unterstützt.
 
ShaleX schrieb:
2. War der benchmark getuerkt, es gibt mehr als genug Benchmarks wo das S3 DEUTLICH schneller ist.

Ich lege kein Wert auf diese Benchmarks.Für mich zählt nur wenn ich die beiden Geräte nebeneinander vergleiche was ich auch gestern getan habe..mein IP5 gegen S3 meines Bruders.
Wir haben mehrere spiele gleichzeitig gestartet sowie andere Apps und IP5 war immer schneller,Browser Geschwindigkeit war IP5 um Längen schneller,das ist es was für mich zählt...direkt Vergleich ;)

Dazu kommt noch das S3 ab und zu gerückelt hat und auch für paar Sekunden hängen geblieben ist was nicht sehr schön war :evillol:

Ich hab Neid in Augen von meinem Bruder gesehen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. SIII hat nach wie vor Mikroruckler beim Scrollen im Menü ect.
Konnte das ganze gestern direkt nebeneinander Vergleichen. Das Iphone5 fühlt sich etwas "smoother" an.
Dachte eigentlich Google hat das mit Android 4 in den Griff bekommen? MUSS ja quasi am Betriebssystem liegen, denn die Hardware wäre willig!
 
Nur ums mal vorsichtig zu formulieren ; ich haben eben auch IOS 6 auf mein 3 GS geladen und was soll ich sagen ich harkt auch net mehr als alle anderen Versionen davor und gefühlt ist es nach aufspielen des Backups sogar schneller :

Wenn man auf ein HD2 von HTC jetzt des jellybean hätte aufspielen können wäre man da nicht glücklich mit glaube ich , ich möchte keine Grundsatzdiskussion auslösen , aber was die andoitnutzer jetzt eigentlich zugeben müssten das geht eben nur bei Apple .
Und die androithersteller benutzen auch die fehlende optimierung um euch mindestens alle 2 Jahre nen neues Telefon zu verkaufen um alle aktuellen Funktionen des aktuellen Betriebsystems nutzen zu können (was auf hardwarebasis beruht klammere ich jetzt mal aus )

Also ich APPLENERD und ich Bleibe nen APPLENERD , man schaue sich auch die Leichtigkeit an mit denen sich die Geräte auch untereinander ergänzen und " kommunizieren "
Das iPhone 5 dass ich seit Freitag besitze ich meiner Meinung nach die spitze was ich bisher in der Hand hielt man sieht direkt dass man sich was dabei gedacht hat , sei es dem Design oder der bediehnbarkeit von iOS


Wie gesagt das hier sollte kein Anstoß werden zur Grundsatzdiskussion Apple oder androit jeder sollte für sich entscheiden wofür oder welche Ansprüche man hat an sein smartphone oder tablet
 
Dachte eigentlich Google hat das mit Android 4 in den Griff bekommen? MUSS ja quasi am Betriebssystem liegen, denn die Hardware wäre willig!

die mikroukler hat 4.1 behoben 4.0 at die großen entfernt

und bei Android einen schnellen DualCore oder jetzt bis demnaechst einen Quadcore.
Apple koennte je nach Bedarf noch Jahre mit einem Dualcore auskommen.
die quadcores werden nächstes jahr erst mal wieder verschwinden stichwort A15 ein 800Mhz Omap 5 hat anfang des jahres schon sowas wie den tegra 3 in der Luft zerrissen
 
@S-to-the-d

Es gibt noch andere Shops aber ich würde direkt bei Apple im Online Shop kaufen oder in einer großen Stad wo es ein Store hat.
 
Zurück
Oben