News Apple iPhone 5S mit iOS 7 für diesen Sommer erwartet

Und bald kommt die News! "Ups, einer der Apple Mitarbeiter hat mal wieder das neue Smartphone verloren!".

@Topic
Ich finde eigentlich schon seit 4s keine Neuerungen am iPhone. Ein größeres Display ist kein Wunder für ein Smartphone.

Das mit dem Erscheinungszyklus der Geräte muss sich auch was tun. Denn man kann nicht 2x im Jahr irgend etwas neues erfinden. Obsoleszenz ist das größte Problem der Industrie, egal welcher Natur. Früher hat man mit Qualität gebaut, heute wird nur auf die Quantität geschaut, wer mehr von welchen Sachen vertickt. Von mir aus sollten die Sachen auch teurerer werden, nur sollen diese auch länger halten. Sowieso hat man schon die Ideegrube ausgeleert. Es kommt halt nur der Dreck das auf dem Boden noch liegt heraus.
 
Laut WSJ wird ein „aufgefrischtes iPhone mit ähnlicher Größe und Form“ im Sommer erscheinen.
Loriot weilt zwar leider nicht mehr unter uns, aber hier wäre wieder ein "Ach was?" in seiner typischen Manier angebracht.
Wenn man sich den aktuellen Verlauf der Entwicklung bei der Konkurrenz anschaut (HTC One, SGS4, Xperia Z) und das mit der apple-typischen konservativen Hardwareentwicklung mischt, dann bleibt eigentlich nur ein schnellerer SoC, neues Modem inkl. WLAN nach AC Standard, bisschen mehr LTE Frequenzen, evtl. das Display etwas überarbeitet (die Technik darunter mag sich erheblich ändern, aber nach außen wird es sich in Grenzen halten) und seeehr viel Gebastel an der Software.
Wenn sie ganz mutig sind vielleicht eine revolutionary , amazing new camera. Kabelloses Laden ist potentiell möglich, aber zu früh.
Das würde ich jetzt zusammen mit NFC eher beim iPhone 6 unter dem Motto "everything is wireless" vermuten.
Erwartet da jetzt ernsthaft noch jemand, dass die mal eben das Rad neu erfinden? (Zumal das aktuelle Rad viel zu rentabel läuft um damit zu experimentieren)
 
Da soll noch einer sagen, dass Samsung der Einzige ist, der innovationslos nur die Hardware aufstockt.
Schon seit dem 4S wird bei jeder Apple Veranstaltung kritisiert, dass die Produkte ohne Innovationen kommen. Inzwischen sagt man das auch über Samsung.

Aber schon witzig der Punkt mit der erhöhten Konkurrenz und Preisdruck. Früher hat Apple gesagt, dass dies egal wäre, weil sie in einer höheren Liga spielen. :lol:
Wirtschaftsexperten sehen Apple unter Druck. De Fakto machen sie trotz vergleichsweiser geringer Marktabdeckung einen Großteil des Gewinns der gesammten Branche. Die Frage ist eben, wie sie noch mehr Kohle scheffeln können.

Da fällt mir der Spruch ein:
First they ignore you, then they fear you. At the end they get beaten by you ;)
Toller Spruch, bei Call of Duty gehört? Apple war noch nie Marktführer, sondern selbst immer die Konkurrenz, vor der man Angst haben sollte. Egal ob Handy, Tablet oder PC. Marktführer im Sinne der verkauften Produkte sind sie dort nirgendwo.

Also Apple muss jetzt auch zwangsweise eine Innovation liefern, wenn sie nicht noch mehr Kunden an die Konkurrenz verlieren möchten. Bisher konnten sie das ja mit der gigantischen Gewinnmarche kompensieren, da Apple-Produkte grundsätzlich um einiges teurer sind, als Konkurrenzprodukte.
In vielen Ländern hat Apple seine Marktanteil steigern können. Sie werden es nie so weit bringen wie Android, trotzdem erwirtschaften sie damit unglaublich viel Geld.

Ich glaube ja, dass Apple die Kurve nicht schafft und früher oder später ein Nieschendasein verbringt. Natürlich kann das nur die Zukunft zeigen.
Der Untergang von Apple ist doch spätestens seit Jobs Tod beschlossene Sache. Oder wars nicht schon viel früher?
 
es wird schiwerig!
Einerseits will ich keinesfalls Glas auf der Rückseite wie es bei den Vorläufern der Fall ist, anderseits akzeptiere ich auch kein Klotz-Handy mit einem riesen Display über 4".
Ich hoffe wirklich, dass ich mir noch ein Apple Handy kaufen kann, denn die Barren Form gefällt mir nicht. Beim 4s habe ich gleich ein Plastik-Cover drauf gemacht und seither nicht wieder runter - ich glaube nicht, dass ich einen solchen Kompromiss nochmal eingehen werde!?! Andererseits sehe ich nicht, dass Apple etwas an deren Politik ändert, denn es verkauft sich ja so wie es ist hervorragend!
Ich vermute es gibt die gleichen Änderungen wie zuvor bei den S-Versionen - gleiches Design und Größe wie der Vorgänger aber leistungsstärkere Hardware.
 
Crabjaw8910 schrieb:
ich bin ebenfalls der meinung das apple einfach wieder innovativer werden sollte, ansonsten sind die vorteile der top verarbeitung und einem tollen betriebssystem über kurz oder lang hinfällig.
Innovativer weil? Mit dem Blick auf die Konkurrenz frage ich mich ehrlich, was denn innovativer sein muss. Android Geräte haben vielleicht ein paar besseres technische Specs, die aber meist auch mit Größe oder Akkulaufzeit bezahlt werden und unterm Strich keinen Nutzen haben. (Stichwort Octacore oder NFC) Oder spielst du auf die tollen Errungenschaften von Samsung an, wie "Eyescolling" oder auf den Rahmen hauen damit man in einer (Samsung) App nach oben scrollt?!
Alle erwarten von Apple Innovationen, aber warum eigentlich? Alles was heute eine Smartphone begehrenswert macht, kommt im Grunde von Apple. (ja sie haben es nicht erfunden, aber erst sei dem iPhone sind Smartphones Maßentauglich) Wenn die nicht vorlegen, machts keiner oder es kommen so pseudo Innovationen wie halt Eyescrolling oder Full HD auf 4,5 Zoll.

Bisher hat Apple es immer richtig gemacht. Die iPhone Generationen war immer an der richtigen Stelle leicht evolutioniert, so dass jemand mit einem 2 Jahre alten Phone genug Gründe hatte umzusteigen und jemand mit der letzte Generation sich nicht ärgern musste. Und mal ehrlich, was erwartet ihr denn noch im Smartphonebereich? Unnützes technisches Wettrüsten wird man bei Apple nicht erleben. iOS 6 kommt immer noch gut mit 256 MB RAM und 600 Mhz aus. Bei Anroid verzweifelt man ja schon mit 1GB und Quadcore.
Nen aufbohren des OS könnte ich mir zwar schon vorstellen, aber sicherlich nicht in dem Umfang den hier viele erwarten. Also abwarten und Tee trinken.
 
Ich werd es mir holen. War seit Anfang an bei Android dabei und bin beim iPhone 5 dann gewechselt.

Bin mit dem Apple System einfach zu 100% zufrieden. Ich brauch ein Gerät mit dem ich so schnell wie möglich eine bestimmte Aufgabe erledigen kann. Und das geht meiner Meinung nach mit iOS am besten. Auch sind die Apps qualitativ immernoch besser als bei Android.

Android hat ne Menge tolle Sachen und besonders im Bereich von 200-350€ gibt es tolle Smartphones. Wenn ich aber schon >500€ ausgebe hol ich mir gleich ein iPhone statt Samsung oder HTC.

Ich mag einfach die Core Experience. Kriegt man sonst nur bei Nexus Geräten. Halte vom Nexus 4 allerdings nicht viel.

Neue User Interface brauche ich nicht. Ein paar kleine Verbesserungen genügen mit mit iOS 7 :) Immerhin bekommt ein iOS User diese Änderungen auch im Gegensatz zu manchen Android Geräten wo die Hersteller ihre Kunden im Stich lassen ;)
 
Hot Dog schrieb:
Also Apple muss jetzt auch zwangsweise eine Innovation liefern, wenn sie nicht noch mehr Kunden an die Konkurrenz verlieren möchten. Bisher konnten sie das ja mit der gigantischen Gewinnmarche kompensieren, da Apple-Produkte grundsätzlich um einiges teurer sind, als Konkurrenzprodukte. Ich glaube ja, dass Apple die Kurve nicht schafft und früher oder später ein Nieschendasein verbringt. Natürlich kann das nur die Zukunft zeigen.

Kannst du mir dann die steigenden Zahlen erklären?!
Liegt wohl daran, dass die verbleibenden Kunden, gleich mehrere Geräte kaufen...
 
Von mir aus kann iOS genau so bleiben wie es ist. Es ist für mich ein perfekt funktionierendes Werkzeug, um Dinge optimiert zu erledigen.
Nennt mich langweilig, aber es muss gut und einfach Inhalte darstellen können, iOS soll keine Unterhaltung sein.
 
Schade, das Apple immer mehr seine Energie in iOS und dessen Geräte steckt und dadurch Mac OS vernachlässigt.
 
hil2009 schrieb:
ich glaube Apple hat immer noch nicht kapiert dass das Ei-Phone längst überholt ist ..dank sei Samsung und Bald Amazon Phone, Motorola Xphone etc und selbst wenn ein günstiges Ei-Phone auf den Markt kommt, das wird wahrscheinlich mit magerer Ausstattung landen, und das wird ein Fiasko für Apple.
Und du glaubst immer noch an den Osterhasen? :)
Das Ei-Phone ist erst dann überholt, wenn die Hardware - Softwareanpassung nicht mehr funktioniert. Solang hier aber noch alles flüssig läuft, sehe ich keinen Handlungsbedarf, etwas anderes zu behaupten.
 
Hot Dog schrieb:
wenn sie nicht noch mehr Kunden an die Konkurrenz verlieren möchten.

Verkaufte iPhones

2009: 25 Mio.
2010: 47 Mio.
2011: 93 Mio.
2012: 137 Mio.

So möchte ich auch mal Kunden verlieren...
Wo der Druck für Apple herkommen soll, ein Billigteil auf ein Marktsegment zu werfen, in dem niemand Geld verdient, verschließt sich mir.
Das Marktsegment, in dem sie tätig sind, beherrschen sie nach Stückzahlen, Umsatz und Gewinn völlig.
Was ich mir nur vorstellen könnte: Sie erweitern ihr bisheriges Angebot, indem sie das Iphone 4 für Schwellenländer beibehalten. Das würde auch verhindern, daß ein als Billig-iPhone konzipiertes Gerät die Marke iPhone beschädigt und bei Nicht-Funktionieren könnten sie es als befristetes Angebot unauffällig verschwinden lassen.

Für eine deutlich Änderung der iOS-Oberfläche wäre ich auch zu haben, nicht weil die jetztige schlecht wäre, sondern weil das, was man hat, egal wie gut es auch sein mag, mit der Zeit langweilig wird. :D

Spannend wird sein, ob wir im 5S einen A7 sehen werden (also mit einer neuen CPU-Generation) oder ein A6-Derivat. Und hergestellt bei wem, TSMC oder Samsung?
 
Hoffentlich kommt endlich mal diese seltsame himmelblaue obere Leiste weg und wird wieder schwarz. Das fand ich schon immer grauenhaft.

Und im Notification Center kann man doch gut noch eine Leiste für Einstellungen wie WLAN, 3G und GPS einbauen.

Push über IMAP wäre noch toll :) und ne bessere iCloud API. kaum ein App Entwickler scheint diese zu verwenden um bspw. Einstellungen zu synchronisieren und das muss ja wohl nen Grund haben ;)
 
wenn ich bedenke, wie viel früher ich die anderen apple produkte schon sehen konnte, wirds echt knapp mitm sommer. wenn dann erst gegen ende des sommers, denke ich.
 
Dass sich immer noch Leute trauen, das Billig-iPhone-Gerücht zu verbreiten, erstaunt mich schon seit Jahren. Warum sollte Apple sowas machen? Sie sind ja auch für ihre Billig-Macs bekannt. Wunschdenken! Apple hat nichts von einem Billig-iPhone, weil es das Image beschädigt. Und außerdem gibt es bereits diverse Billig-iPhones. Die Vorgängermodelle nämlich! Das 4er gibt's neu ab 399 €. Wie billig soll das neue Billig-iPhone denn sein? Das kommt nicht, Leute.

Aber iOS 7 wird interessant. Die Erwartungen sind hoch, dass viel geändert wurde. Wobei ich da ja wenig Hoffnungen habe, weil Jony Ive noch nicht so lange das Sagen hat. Große Umstellungen dauern ja doch einige Zeit. IMO wird iOS 7 das bringen, was Forstall noch ins Rollen gebracht hat, mit ein bisschen Oberflächenpolitur von Ive. Ich hoffe ja, dass die Inter-App-Kommunikation und Multitasking verbessert wurde.
 
Typisch Ive...Der konnte sich noch nie an Zeitpläne halten. Bin aber gespannt wie es aussieht, dass neue iOS.
 
Kaufen tun es doch genug ehr sehe ich für das Windows Phone OS schwarz ,schlechte Apps Auswahl und nicht solch Bedienbarkeit wie die anderen Phone OS Systeme.
 
Radikale Änderung an der Oberfläche von iOS? Meinem iPad würden Widgets gut stehen genug Platz ist ja auf dem großen Display. Ich bin gespannt was uns erwartet. Hoffentlich ist auch was wahres dran und nicht alles nur ein bloßes Gerücht.
 
fuzelkoenig schrieb:
Kannst du mir dann die steigenden Zahlen erklären?!

Ja gerne doch :)

Schau dir mal an in wie vielen Ländern das iP4 gekommen ist zu Start, vergleich das zu dem 4S und das wieder zum 5 und di wirst sehen das immer mehr Leute es kaufen konnten weil es gleich verfügbar war :)
 
estros schrieb:
Nennt mich langweilig, aber es muss gut und einfach Inhalte darstellen können, iOS soll keine Unterhaltung sein.

Das eine schließt das andere ja nicht aus ;) Es soll natürlich zu lasten der Darstellung/Bedienbarkeit gehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die das hinkriegen, auch wenn sich das Erscheinungsbild deutlich ändern sollte.
 
Ja, das iOS-Design geht mir nach fünf Jahren wirklich auf den Sack! Wäre mal Zeit für was neues und spannendes!
 
Zurück
Oben