News Apple iPhone 5S mit iOS 7 für diesen Sommer erwartet

ein sogenanntes "Billig iPhone" macht in den westlichen Industriestaaten überhaupt gar keinen Sinn, da es nur unnötig Konkurrenz im eigenen Haus wäre, die Leute wollen hier doch sowieso nur "DAS iPhone" und nicht ne Light-Version, außerdem hat Apple ja auch noch das 4er und 4s iPhone, die zugegebenermaßen etwas günstiger sein könnten, aber ausreichen.

Ich befürworte die Politik Apples, sich auf wenige, dafür hochwertige Produkte zu spezialisieren und nicht wie bei der Konkurrenz 30 Modelle im Portfolio zu haben, von denen nur 5 überhaupt was taugen und nur 2 Spitzenmodelle dabei sind.

Vielmehr könnte ich mir ein "billig iphone"- Modell höchstens für andere Märkte wie Indien, Südamerika oder China vorstellen, hier kann man Nokia, Huawei und Co. noch Kunden abgreifen.

Die Aussagen, dass das iOS Design grundsätzlich veraltet sei, kann ich nicht nachvollziehen. Bei Mobiltelefonen kann weniger mehr sein. Gerade bei den Android Systemen verliert man sich doch in unnötigen Untermenüs und Widgets, sowas mag ich zum Beispiel gar nicht. Und iOS 6 sollte auch nicht so schlecht geredet werden, habs gerade die Woche bei meinem alten 4er installiert und mir kommt es vor, als wurde es gefühlt schneller, optisch etwas besser angepasst und die Akkulaufzeit ist nen Tick besser.

Ich freue mich auf´s neue 5S und hoffe, es kommt auch wirklich im Sommer und nicht erst im Herbst, wenn ich mein Vertrag bereits verlängert habe^^
 
@just_fre@kin

Kann dir im grosen nur zu stimmen, aber bei mir ist iPhone 4 + iOS 6 = Akku brenner hoch 50. Ich war am Montag auf ~30% nach 7 1/2 Tagen Standby bei rund 10 Stunden Nutzung unter iOS 6 war nach rund 3 Tagen der Akku von 100 auf 0, bei gleicher Nutzung.
 
smalM schrieb:
Verkaufte iPhones

2009: 25 Mio.
2010: 47 Mio.
2011: 93 Mio.
2012: 137 Mio.

So möchte ich auch mal Kunden verlieren...
Wo der Druck für Apple herkommen soll, ein Billigteil auf ein Marktsegment zu werfen, in dem niemand Geld verdient, verschließt sich mir.
Das Marktsegment, in dem sie tätig sind, beherrschen sie nach Stückzahlen, Umsatz und Gewinn völlig.

Denke es geht um das "Ökosystem".

Sie mögen mit den "zahlungskräftigsten x%" ordentlich verdienen aber wollen wohl die Situation MacOS vs Windows vermeiden.

Ansonsten finde ich es schade, dass das Design nur kosmetisch überarbeitet werden soll. Das ursprüngliche Design wurde für meinen Geschmack zu früh abgelöst aber an das aktuelle habe ich mich schon satt gesehen.

Hoffentlich kann das Gerät mich mal wieder begeistern und kann der Android Fraktion eine richtig harte Nuss zum Knacken geben statt nur gleich zu ziehen oder gar hinterher zu hecheln.
 
Das Marktsegment, in dem sie tätig sind, beherrschen sie nach Stückzahlen, Umsatz und Gewinn völlig.

Gewinn ja, Rest nein.

Alle high-end Droiden zusammen kommen sowohl was Stückzahlen, als auch Umsatz angeht auf höhere Werte als Apple (weltweit). Dies wird sich bzw. verstärkt sich bereits deutlich. Schon das S3 kam mit 50 Mio. nah ans 5er ran.
 
Cool Master schrieb:
Ja gerne doch :)

Schau dir mal an in wie vielen Ländern das iP4 gekommen ist zu Start, vergleich das zu dem 4S und das wieder zum 5 und di wirst sehen das immer mehr Leute es kaufen konnten weil es gleich verfügbar war :)

Aber was hat das mit abspringenden Kunden zu tun?
Der einzige Unterschied, besteht in der Staffelung, der Verkaufszahlen.
Die Zahlen von (vorher) 2 Wochen, werden nun in einer erreicht (als Bsp.).

Wenn der Marktanteil in Land A+ um 3% steigt, hat das nichts mit Land B+ zu tun.

Und solange Apples Zahlen steigen, kann man nicht von sinkenden Kunden sprechen.
Egal, ob nun in 3 oder 5 Ländern iPhones verkauft werden.
Steigende Zahlen, sind steigende Zahlen...

dare100em schrieb:

Nun rechne mal nicht alle Android-Hersteller zusammen und rechne die Zahlen auf Verfügbarkeit zusammen.

Das S3 ist wesentlich länger auf dem Markt.

Man kann sich Zahlen immer so hinlegen, wie man möchte.
Das ist der Vorteil an Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengefügt, Zitat entfernt)
Ich weiß nur eins..werde mein IP5 gegen SGS4 tauschen und sage nur nie wieder Apple weil die Teile langweilig und hässlich sind mMn.
Ich freue mich schon auf mein neues SGS4 und endlich kann ich dann Ordner für Musik,Filme und Bilder auf die Speicherkarte erstellen.Das ist finde ich mehr Wert als das ganze IP5.
 
Ryan89 schrieb:
Und du glaubst immer noch an den Osterhasen? :)
Das Ei-Phone ist erst dann überholt, wenn die Hardware - Softwareanpassung nicht mehr funktioniert. Solang hier aber noch alles flüssig läuft, sehe ich keinen Handlungsbedarf, etwas anderes zu behaupten.

ich meine, mit sehr langen Entwicklungszyklen und bessere Hardware/Software wird dadurch keine Innovation erzielt.
und der Name Apple ist mit "Innovation" verknüpft und nicht mit besseren Hardware oder Software ..

Samsung, ohne großen Fanfaren, liefert zweimal schneller Smartphone wie das Ei-Phone. Mit dem Ei-Phone muss man ja warten bis ein Mitarbeiter den "zufällig" verloren hat und landet dann bei irgendwelche Tech-Preview-Magazine und das Fake Show halt..Schwachsinn. Noch dazu überteuert! wozu? wenn das Ding nicht mehr cool ist:


Wozniak worries Apple is in danger of becoming uncool

Forbes: Is Apple's iPhone No Longer Cool To Teens?

Steve Wozniak on whether Microsoft is more innovative than Apple


bis das neue Ei-Phone da ist , werden hunderte neue Smartphones geboren und der Markt ist einfach satt.
ich glaube, u.a., der Schlüssel zum Erfolg liegt in schnelle und kurze Iterationen, wer das nicht mitmacht wird einfach langfristig nicht überleben.
 
Wenn man den Gerüchten Glauben schenkt wird das iPhone 5S ja das letzte mit einem 4 Zoll Display sein. Deshalb werde ich wahrscheinlich zuschlagen und meine iPhone 4 ersetzen. Ich bin zwar ein absoluter iPhone-Fan, aber ein Handy mit mehr als 4 Zoll ist in meinen Augen keine Handy mehr und kommt mir nicht in die Tüte! Von daher wird das iPhone 5S wohl meine letzte " Chance" sein, mir ein neues Handy zu holen...
 
na ich hoffe mal dass diese sch.... WLAN verbindungen gefixt werden! Ich verliere immer meine Verbindung zuhause wenn ich mein Iphone quer halte (dann nurnoch 1 strich). Mit IPh4 hatte ich keine probs!
 
Na ja... Man muss sich aber auch ehrlich mal fragen: WAS kann an einem Modernen Smartphone noch inovation sein? Effektiv haben Smartphones heute alles was ein Computer hat. WLAN, Bluetooth, Touch, "Internet" (3G etc) usw. Was will man da noch mehr rein stecken? Es gibt sonst keine Technik mehr. NFC na ja da ist ja nicht mal sicher was zum Standard wird ob NFC oder das von Samsung entwickelte ding...

Deswegen was man man an einem Modernen Smartphone abgesehen von der Haptik ändern? Man kann da mehr RAM und SPeicher verbauen da 100 MHz mehr raus holen aber das wars aktuell. Deswegen kann ich nicht verstehen wie man immer verlangen kann es muss mehr inovation her. Für mich wäre eine richtige Inovation mal die Software anzugehen und die HW mal für 2 Jahre ruhen lassen. Mal wirklich das OS total anpassen, wenn es sein muss komplett neu schreiben. So das ein iPhone 4 wie ich es z.B. habe die gleiche Akku Leistung unter iOS 6 hat wie mit iOS 5.
 
Cool Master schrieb:
@just_fre@kin

Kann dir im grosen nur zu stimmen, aber bei mir ist iPhone 4 + iOS 6 = Akku brenner hoch 50.

Liegt wohl daran dass du dein iPhone 4 schon länger wie 2 Jahre hast und der Akku langsam schwächer wird. Das ist nunmal so
 
Bitte im Sommer, dann steht die Vertragsverlängerung an.
Das 5er geht dann in den Sale. :)
 
Muha! wollt grad mein Vertrag verlängern und da sagt mir doch der Herr am Telefon, ja ne die 50% auf Smartphones bekommen bei uns nur die Neukunden. Ich darauf, ah ok, denn bekomemn Sie von mir in den nächsten Tagen die Kündigung.

Und dann lese ich das hier... schee...
 
Signifikante Änderung der Benutzeroberfläche
Da bin ich echt mal gespannt was da kommen mag

homscreens mit wetterwidget und live-wallpapern...
 
Ich werd mir das neue iPhone 5S dann holen, wenn es im hoffentlich im Juli erscheint. :)

Wollte mir sowieso das iPhone 5 holen, aber jetzt wo ich heute erfahren habe, dass im Sommer eine neuere Version erscheint, warte ich natürlich lieber auf die neuere Version und hol's mir dann wahrscheinlich direkt zum Erscheinungstag.

Das iPhone 5S wird dann mein allererstes Smartphone. :)
 
@m-sharingan

Wie gesagt ich hab wieder zurück auf 5.1.1 geflashed --> 7 Tage+ Standby.
 
joa ich hab das 5S bewußt ausgelassen und bin jetzt auch echt froh drüber... ich hoffe das 5S bekommt vielleicht doch die eine oder andere Innovation (Fingerprintscanner im Homebutton?!).
Wichtig wäre aber vorallem mal ein aufgemotztes iOS, langsam siehts im vgl. zu anderen Betriebssystemen echt sehr statisch und eingestaubt aus.
LTE sollten sie ja endlich mal hinbekommen, nach 2 oder 3 "Fehlschlägen" endlich mal wirklich überall nutzbar wäre mal was.
Abgesehen davon wirds vermutlich auch hier ein 128GB iPhone geben (könnte ich mir vorstellen), also entweder es gibt 4 Modelle oder sie hauen 16GB als Einsteiger raus (weil es vielleicht als Alternative dann das "Billig-iPhone nur mit 16GB gibt)?

Abwarten und Tee trinken wie jedes Jahr, irgendwas wird schon irgendwann kommen :p
Ich freu mich drauf und bin gespannt was es sein wird.
 
chris233 schrieb:
homscreens mit wetterwidget und live-wallpapern...

Wäre möglich und begrüßenswert. Allerdings lassen die Gerüchte etwas anderes verlauten. So will man angeblich weg von aufwändigen Texturen und 3D Effekten hin zu einem flachen, schlichten Design, wie man es bisher von Windows 8 und WP8 kennt. Das wäre wirklich ein drastischer Schritt, auch ohne Widgets und Gadgets...

Ive's work is apparently making many people really happy, but will also apparently make rich-texture-loving designers sad.
Quelle:http://www.imore.com/more-ios-7-iphone-5s-and-apples-plans-2013
 
Fand die "S" Modelle schon immer uninteressant und unnötig und bin auch ganz froh, meinen Vertrag "damals" mit dem 3G begonnen zu haben. So bin ich genau im richtigen Rhythmus 3G - 4 - 5 - 6...?
Beim 5S wird sich wahrscheinlich nicht viel neues tun, zumindest äußerlich nicht. Viel wichtiger und interessanter ist für mich daher, was das neue iOS bringt, und ob Apple endlich mal ein bisschen mehr Hand anlegt und neue, innovative Funktionen integriert hat.
 
Ich würde mir besonders beim iPad etwas mehr wünschen. Einige Funktionen des iPhone sind beim iPad nur stiefmütterlich vorhanden. Siri wurde erst später im gleichen Umfang bereitgestellt und die Kamera kann nichts weiter außer das Raster ein und ausblenden. Ein paar integrierte Effekte Funktionen wären schön.
 
Zurück
Oben