News Apple iPhone 5S mit iOS 7 für diesen Sommer erwartet

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Fast schon traditionell mehren sich im Frühjahr die Gerüchte rund um ein neues iPhone. Mittlerweile reiht sich in die Berichterstattung auch die Wirtschaftspresse ein, aktuell das meist gut informierte Wall Street Journal (WSJ). Laut WSJ wird ein „aufgefrischtes iPhone mit ähnlicher Größe und Form“ im Sommer erscheinen.

Zur News: Apple iPhone 5S mit iOS 7 für diesen Sommer erwartet
 
Na da bin ich ja mal gespannt, was sich Apple diesmal einfallen lässt. Bisher habe ich jedes neue iPhone sofort gekauft - dank sehr hohem Wiederverkauf hält sich das kostenmäßig sogar in Grenzen.
Beim 4S fand ich alles perfekt, nur hatte ich mir ein größeres Display gewünscht -> iPhone 5.

Beim 5S (oder 6) müssen sie aber definitiv wieder irgendwas wirklich innovatives bringen, wobei dies sehr schwer wird. So wirklich viele Möglichkeiten hat man ja nicht mehr...

Ich hoffe weiterhin auf ein iPhone mit 3-4 Tagen Akkulaufzeit! *träum*
 
Ich werde mit meinem 4er erst mal schön bei 5.1.1 bleiben. Aber ich bin auf jedenfall gespannt was der "Jony" (nicht Johny ;)) mit iOS 7 macht.
 
Ich hoffe, dass mit iOS 7 ein bisschen frischer Wind ins OS kommt. Langsam ist das ganze dann doch etwas angestaubt und Shortcuts oder Widgets für WLAN, LTE, GPS etc. wären schon nicht schlecht.
 
Da bin ich mal gespannt ob mein Firme-Iphone 3GS mit dem neuen IOS7 noch umgehen kann oder ich nu endlich mal den alten knochen in die Tonne kloppen kann.

Iphone 5 und IOS 6 sind ja auch schon alt, wenn man die kurzen Zykluszeiten der Produkte ansieht.
 
Braucht man nicht finde ich. Das 5er ist neu und schnell genug, ich weiß nicht was sie da große verbessern wollen!?
 
Ich sehe eigentlich keine Lücke für ein Billig-iPhone. Auch wenn es schon seit Jahren herbei spekuliert wird. Ich finde Apples vorgehen, die alten iPhones billiger zu verkloppen, ehrlich gesagt einigermaßen symphatisch und nachhaltig.

Außerdem hoffe ich, dass iOS langsam mal eine Generalüberholung bekommt, was das Design angeht. Ist das passiert, und kommt ein iPhone mit 4,5", wäre es mal ne Überlegung wert.
 
Da soll noch einer sagen, dass Samsung der Einzige ist, der innovationslos nur die Hardware aufstockt.

Aber schon witzig der Punkt mit der erhöhten Konkurrenz und Preisdruck. Früher hat Apple gesagt, dass dies egal wäre, weil sie in einer höheren Liga spielen. :lol:

Da fällt mir der Spruch ein:
First they ignore you, then they fear you. At the end they get beaten by you ;)

Bin mal gespannt wo das hingeht. Aber eins bleibt dabei festzuhalten. Eigentlich lohnt es sich beim iPhone grundsätzlich auf die "S"-Variante zu warten. Außer natürlich, man kauft sich beide Varianten :).

Also Apple muss jetzt auch zwangsweise eine Innovation liefern, wenn sie nicht noch mehr Kunden an die Konkurrenz verlieren möchten. Bisher konnten sie das ja mit der gigantischen Gewinnmarche kompensieren, da Apple-Produkte grundsätzlich um einiges teurer sind, als Konkurrenzprodukte. Ich glaube ja, dass Apple die Kurve nicht schafft und früher oder später ein Nieschendasein verbringt. Natürlich kann das nur die Zukunft zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Signifikante Änderung der Benutzeroberfläche
Da bin ich echt mal gespannt was da kommen mag :)
Bisher war, zumindest für mich, die Benutzeroberfläche "immer" gleich
Konnte zu den Vorgängerversionen keinen unterschied erkennen, bis auf den fakt, dass neue Funktionen hinzukommen
 
Holodan schrieb:
...und Shortcuts oder Widgets für WLAN, LTE, GPS etc. wären schon nicht schlecht.

Das wäre God Like! Einer der Gründe warum ich ein Jailbreak habe.
 
ich glaube Apple hat immer noch nicht kapiert dass das Ei-Phone längst überholt ist ..dank sei Samsung und Bald Amazon Phone, Motorola Xphone etc und selbst wenn ein günstiges Ei-Phone auf den Markt kommt, das wird wahrscheinlich mit magerer Ausstattung landen, und das wird ein Fiasko für Apple.
 
Ui, auch ich bin gespannt, wie siginifikant die iOS 7 Änderungen werden. Sowohl in technischer (wo ich schon des öfteren neidisch ins Android-Lager geschielt habe) als auch in optischer hinsicht (iOS hat sich ja diesbezüglich seit Anfang an nicht groß verändert) fände ich frischen Wind sehr, ja, "erfrischend" :)

Nach langer gegenwehr bin ich bei meinem Mac nun auch von Snow Leopard zu Mountain Lion gewechselt und was soll ich sagen, bisher bin ich ausschließlich positiv angetan.

Wäre toll, wenn das bei iOS auch so läuft!
 
ich bin ebenfalls der meinung das apple einfach wieder innovativer werden sollte, ansonsten sind die vorteile der top verarbeitung und einem tollen betriebssystem über kurz oder lang hinfällig.
es mag sicherlich im moment noch genug kunden geben die sich für ein iphone entscheiden, im gegenzug aber genau so viele die etwas anderes kaufen da es dem iphone einfach an alleinstellungsmerkmalen fehlt.

bin aber schon gespannt was apple dieses mal bringt... hoffentlich etwas das auch mal den technikbegeisterten mensch vom hocker reisst ;)
 
Sehe ich anders. Erstens haben sies anscheinend endlich eingesehen, sonst wuerden sie nicht reagieren; zweitens kann ich mich zumindest an kein aktuell lieferbares Telefon erinnern, welches von der Verarbeitung ans iphone kommt. Ich persoenlich kann zumindest mit diesem Plastik Baatz nicht viel anfangen, da hilft es auch nichts Clowntelefone zu bauen ...

Auch glaube ich nicht, dass es ein Fiasko geben wird, dafuer ist die Marke zu stark. Sowas wird leider sehr oft falsch eingeschaetzt.
 
@ryzion

HTC One, meiner Meinung nach kommt die Qualität sehr sehr nah ans iPhone dran wenn es dies nicht sogar übersteigt. Wie Crabjaw8910 schon sagte muss Apple wirklich wieder ein paar Inovationen bringen, ansonsten sehe ich eher schwarz für Apple nach all den Problem wie z.B. in China, oder die MBPr Lüfter Probleme.
 
Frei nach Brooks:
adding people to a late project makes it even later

Aber ich hoffe, dass Apple sich wieder mehr auf ihre Qualitäten besinnt und ein wirklich frischen und gutes iOS aus dem Hut zaubern wird und dem ganzen Smartphone-Markt, der doch aktuell etwas stagniert, frischen Wind geben wird. Der letzte frische Wind wehte aus der Windows Phone 8 Richtung, und leider fristet Windows Phone 8 doch eher ein Schattendasein. iOS hat sich die letzten Jahre ja gar nicht mehr weiter entwickelt, das hat mich hoffen lassen, dass Apple sich auf radikale Änderungen konzentriert. Ich hoffe das bleibt kein Wunschdenken, auch wenn bei so großen erfolgreichen Unternehmen schnell mal der Schlendrian einkehrt.
 
Crabjaw8910 schrieb:
ich bin ebenfalls der meinung das apple einfach wieder innovativer werden sollte, ansonsten sind die vorteile der top verarbeitung und einem tollen betriebssystem über kurz oder lang hinfällig.
:freak:
lest ihr eigentlich auch mal was ihr so schreibt?
wie sollen diese vorteile hinfällig werden?
 
Zurück
Oben