News Apple iPhone 6: 90 Mio. Stück von Foxconn, A8-SoC von TSMC

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Deshalb verschiebt sich also 20nm Maxwell :mad:
 
Ich bin echt gespannt wie das iPhone 6 wird. Das Foxxcon den Auftrag in dieser Höhe bekommt verwundert mich, meine ich doch etwas gelesen zu haben, dass Apple die Fertigung in die USA verlegen möchte (evtl. bringe ich da auch etwas durcheinander).

Ich werde es mir jedenfalls per PremiumTicket bei der Telekom vorbestellen und dann evtl. weiterverticken :evillol:
 
Knuddelbearli schrieb:
Deshalb verschiebt sich also 20nm Maxwell :mad:

Nein, es steht doch im Text. Zur Zeit warten ALLE Abnehmer darauf das TSMC endlich die Probleme mit den 20nm Prozess in den Griff bekommen bzw. die Ausbeute in einem akzeptablen Rahmen bringen.
 
bin mal gespannt ob es apple endlich mal schafft ein phone vorzustellen, welches sich nicht nur durch etwas neuere hw und andere radien bei den ecken auszeichnet.

von 1 zu 5 sieht eh alles nach einheitsbrei aus.

aber ich freu mich jez schon auf tolle news alla: "iphone6 abdeckung gesichtet" - "photo leak vom neuen iphone 6 akku label gesichtet!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
CarstenJoe schrieb:
Ich bin echt gespannt wie das iPhone 6 wird. Das Foxxcon den Auftrag in dieser Höhe bekommt verwundert mich, meine ich doch etwas gelesen zu haben, dass Apple die Fertigung in die USA verlegen möchte (evtl. bringe ich da auch etwas durcheinander).
Ja bringst du, nur Fertigung von Saphirglas (neues Werk) und Computer in den USA
 
r00ter schrieb:
bin mal gespannt ob es apple endlich mal schafft ein phone vorzustellen, welches sich nicht nur durch etwas neuere hw und andere radien bei den ecken auszeichnet.

von 1 zu 5 sieht eh alles nach einheitsbrei aus.

Weil es 4 Ecken hat und ein großes Display vorne wa? :rolleyes:
 
Dann muss ich jetzt mal selbst meinen Senf in die Gerüchteküche feuern :D
Haltet euch fest! Das neue iPhone wird so ausehen wie das 5/5S, nur mit etwas größerem Display :evillol:
 
@ JamesFunk

Genau das wollte ich auch gerade schreiben, fand die Änderung von 3GS zum 4er schon radikal, das 5er war dann eine Weiterentwicklung des 4ers. Bin gespannt auf das 6er, wird auf jeden Fall gekauft. :D
 
ich bin sicher kein Apple Fan aber ich finde bei Design, Haptik und Funktionalität macht Apple mehr richtig als jeder Koreaner/ Asiate. Der FingerPrint zb ist quai perfekt umgesetzt. Kaum Lag, kein Wischen... integriert sich super ohne die Usability zu ändern / beeinflussen. Was macht Samsung. Verbockt sowas total und setzt stattdessen auf einen idiotischen Pulssensor...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Apple beim IPhone 6 eventuell zwei Displaygrößen fahren muss. Das 6C ala jetzigem 5S, das 6S vielleicht mit einer größeren Diagonale um 5". Auch denke ich dass Apple viel über Material gehen wird- eine zusätzliche Innovation wird aber nötig sein. Vllt wirds auch wasserdicht, vielleicht integriertes Photovoltaik was zusammen mit nem sparsamen 20nm Chip schon nett sein kann, Handy auf Arbeit auf den Tisch legen und vielleicht schafft es nicht nur verlangsamt zu entladen sondern gar aufzuladen. Vielleicht setzt Apple auch auf einen neueren Akku mit erhöhter Kapazität.
 
Wenn das Ding endlich mal einen größeren Bildschirm hat, dann werde ich mir hier in Australien eines kaufen. Habe mir erst gestern ein iPad Air gekauft für 370€ !!! Hier kostet das iPhone auch nicht 730€ sondern 560€.
 
Samsung kopiert ja nur. Wenn da dann noch Zeitdruck dazu kommt, dann wirds Murks.
Man hat den Eindruck, dass die zwingend alles bringen, was Apple auch hat.

Ich hab keinen Fingerabdrucksensor und brauche das am Handy auch nicht. Bei den paar Bekannten, die das haben, funktioniert das (am iPhone) deutlich langsamer, als andere Entsperrmethoden.

Irgendwas neues muss Apple ja bringen. Bei der Displaygröße bin ich gespannt, ob sie jetzt schon nachziehen.

Wenn sie das tun, wird die Fragmentierung bei den Auflösungen für iOS jedenfalls größer:

480*320
960*640
1136*640
1024*768
2048*1536

neues iPhone
 
Hier kostet das iPhone auch nicht 730€ sondern 560€.
...und hier habe ich das 5s mit 64 GB für <300 € bei der Telekom mit 35 € Vertrag gekauft.......
So teuer sind die schon lange nicht mehr wenn man nicht sofort kauft!
 
Es gibt doch bereits Gerüchte, dass zwei Modelle im Handel zeitversetzt erscheinen sollen. Das iPhone 6 mit randlosem Display, das dann auf 4,5-4,7" kommen könnte und ein Phablet mit 5" oder mehr unter anderem Namen und nur dort soll das Saphirglas zum Einsatz kommen.

Erste Bilder vom Frontglas gibt es bereits, die auf ein randloses Design deuten.

Zudem könnte Apple den Rahmen nicht mehr aus Aluminium fertigen, sondern auf liquid-Metal setzen. Die Patente dafür haben sie bereits seit einiger Zeit.

Diese amorphe Metall-Legierung hat aufgrund seiner nicht kristallinen Struktur zwei erhebliche Vorteile gegenüber Aluminium. Würde man nun einen Zirconium-Legierung einsetzen, dann wäre der Rahmen weitaus widerstandsfähiger und vor allem elastischer. Somit könnte der Rahmen und größere Stöße absorbieren und der Einsatz von Saphirglas klingt plausibler.
 
JamesFunk schrieb:
Wenn sie das tun, wird die Fragmentierung bei den Auflösungen für iOS jedenfalls größer:

480*320
960*640
1136*640
1024*768
2048*1536

neues iPhone
Bei den meisten Auflösungen bisher wurde aber nur die Pixelzahl vervierfacht, also sogut wie kein Aufwand für Entwickler. Bleiben also 3 Auflösungen über:
480*320 (960*640)
1136*640
1024*768 (2048*1536)

Die Frage ist, ob Apple es schafft die Auflösung bei einem größeren Bildschirm wieder zu vervierfachen, also ob 2272x1280 auf 4,5"-4,7" schon möglich sind?
 
SKu schrieb:
Es gibt doch bereits Gerüchte, dass zwei Modelle im Handel zeitversetzt erscheinen sollen. Das iPhone 6 mit randlosem Display, das dann auf 4,5-4,7" kommen könnte und ein Phablet mit 5" oder mehr unter anderem Namen und nur dort soll das Saphirglas zum Einsatz kommen.

Gerüchte gints immer viel. Besonders bei Apple.

Ein randloses Display sollte auch beim Galaxy S4 kommen. Ich habs bis heute nicht gesehen.
Apple hat mal Glasschneider gekauft, da sollten gewölbte Displays kommen. Bislang Fehlanzeige.

Ob ein 4,7" und ein 5" Gerät sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt. Der Unterschied ist doch marginal.
Und es gäbe noch mehr Auflösungen.

@ Tobi: 2272x1280 wäre der logische Schritt.
 
Zu erst kommt der neue AppleTV + iOS 7.1, dann das iPhone6 mit Saphirglas und iPad Air/iPad Mini Optik (Das wäre dann die größte Äußere Änderung).

An technischen Details kann ich auf die schnelle nix auftreiben, da bleibt die Frage ob Apple hier wieder überrascht (wie der 64Bit ARM) oder es woanders große Neuerungen gibt.


Ich denke es wird beim iPhone auf folgendes hinaus laufen:

- iPad Optik
- Saphirglas
- Bessere Cam
- TouchID
- Coprozessor v2
- Neuer Cortex (denke mal neue GPU + ein paar mehr mhz)
- + Irgendwas ganz neues womit keiner rechnet (ob sinnvoll oder nicht is ja egal)
 
JamesFunk schrieb:
Gerüchte gints immer viel. Besonders bei Apple.

Ein randloses Display sollte auch beim Galaxy S4 kommen. Ich habs bis heute nicht gesehen.
Apple hat mal Glasschneider gekauft, da sollten gewölbte Displays kommen. Bislang Fehlanzeige.

Ob ein 4,7" und ein 5" Gerät sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt. Der Unterschied ist doch marginal.
Und es gäbe noch mehr Auflösungen.

@ Tobi: 2272x1280 wäre der logische Schritt.

Es gibt allerdings schon Bilder über angeblich zerlegte Prototypen und da ist links und rechts kein Rand mehr. Somit könnte Apple bei gleicher Größe zum 5/5S evtl. 4,5-4,7" ermöglichen und das Phablet dementsprechend auf 5"+ auslegen.

Fraglich wäre dann nur, ob die Hardware identisch bleibt.

Eine Taiwanesische Website soll bereits das Frontglas des iPhone 6 mit 4,7" bestätigt haben, sagt aber auch, dass es noch ein 5,6" Display geben soll, das dann auf Saphirglas setzt. Beim 4,7" soll es bei Gorilla Glas 3 bleiben.

Quellen:http://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fmag.udn.com%2Fmag%2Fdigital%2Fstorypage.jsp%3Ff_MAIN_ID%3D323%26f_SUB_ID%3D4280%26f_ART_ID%3D499676

https://twitter.com/mornray886/status/433682230058041344/photo/1?screen_name=mornray886

https://twitter.com/mornray886/status/433682359246798848/photo/1?screen_name=mornray886

http://twitter.com/NowhereElseFr/status/440080747446009856/photo/1?screen_name=NowhereElseFr
https://twitter.com/mornray886/status/433670936164712449/photo/1
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Links zu den randlosen Displays bitte posten?
Das interessiert sicher nicht nur mich.
 
Zurück
Oben