Notiz Apple: iPhone 7 (Plus) wird 130 Euro günstiger

@Herzebrock ja das 6S hat keinen OIS. Auch der nicht mechanische Homebutton ist wesentlich angenehmer. Hinzu kommt eine höhere Akkulaufzeit, dank des Quadcores mit 2 LP kernen. Force Touch fühlt sich auch schäbig an auf einem 6S wenn man das 7er kennt. Aber allein sich keine Sorgen im Regen machen zu müssen spricht für mich eindeutig für das 7er.
 
Wie ist allgemein die Akkulaufzeit des 7? Manche sagen die wäre nicht gut. Ist das was dran?
 
majusss schrieb:
Auch der nicht mechanische Homebutton ist wesentlich angenehmer. Force Touch fühlt sich auch schäbig an auf einem 6S wenn man das 7er kennt. Aber allein sich keine Sorgen im Regen machen zu müssen spricht für mich eindeutig für das 7er.

Erklär bitte mal.

Warum ist für Dich der nicht mechanische Homebutton wesentlich angenehmer? Weil er nicht kaputt gehen kann?
Wieso sollte sich 3D Touch schäbig anfühlen (ich kenne auch das 7er)?
Ich habe mir auch mit dem 6S noch nie Sorgen im Regen gemacht. Wenn es so sehr schüttet, dass ich mir Sorgen machen müsste, hat das Display und TouchID sowieso Probleme mit nassen Fingern und ich andere Sorgen als auf meinem iPhone rum zudrücken... ;)
 
Gut für mich, werde mir nämlich eins kaufen. Durch die jahrelangen Software-Updates, kannst bei Apple völlig problemlos auch 1-2 Jahre alte Geräte kaufen und somit bares Geld sparen.
 
Erdogan schrieb:
Durch die jahrelangen Software-Updates, kannst bei Apple völlig problemlos auch 1-2 Jahre alte Geräte kaufen und somit bares Geld sparen.

Ein, wie ich finde, wichtiger Grund welcher von Apple Gegnern leider immer wieder zu gerne unter den Tisch gekehrt wird.

Ein aktuelles oder 1 Jahr altes Android Tablet/Smartphone aus der Einsteiger- oder Mittelklasse kaufen? Geht klar.
Aktuellste Android Version drauf? Wenn man Glück hat - eher nicht.
Update auf die neueste Version möglich? Wenn man Glück hat - eher nicht.
Updates für die nächsten Jahre gesichert? Vergiss es.

Das 6S kam mit iOS 9, hat jetzt 10, bekommt 11 und wird sicher auch noch 12 und 13 sehen.
 
tgsn4k3 schrieb:
Oh das stabilisiert sicher den gebraucht Preis vom 256er iPhone 7..🤔

Schön🤘

Nur blöd das mein jetblack trotz Hülle aussieht wie hulle 😭

Deshalb hab ich keine Hülle, das war ja zu erwarten .. :D Und ehrlich gesagt ist es mir diesmal auch pups egal, ich habs wegen der traumhaften Haptik gekauft. :p
 
Auf die lange Supportzeit beim iPhone gibt es doch genau zwei Antworten:
1. Die Nerds nutzen eh Custom-ROMs (oder kaufen sowieso jedes Jahr ein neues Gerät)
2. Die Nicht-Nerds interessieren sich angeblich nicht für Updates

Diskussion beendet, Apple überteuert!

@M@tze
Der Homebutton des iPhone 7 ist wirklich verdammt cool, es fühlt sich richtig gut an ihn zu drücken, doppeltes Drücken geht butterweich und viel schneller als mit der früheren Taste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (auch in Klammern gesetzte ! sind gegen die Reglen= entfernt)
zu Punkt zwei kann ich sagen das es tatsächlich viele 08/15 User gibt denen updates egal sind 😐 kenne selbst einige. Wenn man dann gefragt wird was man sich kaufen soll höre ich dann öfters updates sind mir egal mach ich ee nie ...

Scheinbar ist das nur einem eher geringen teil der User wichtig die dann entweder die customs nehmen oder dann bei apple landen.
 
iPhone 7 (Plus) wird 130 Euro günstiger .... und ist damit fürs gebotene eigentlich immernoch zu teuer
 
Mein iPhone 5 hat jetzt 5 Jahre aufm Buckel und fällt leider ausm Updatezyklus raus.
Bereits jetzt merke ich, dass das 6s meines Kumpels deutlich flüssiger läuft.

Schwierig, auf 6s,7 oder doch gleich 8 wechseln?
 
So echt? Das iPhone 7Plus ist weiterhin das schnellste Smartphone auf dem Markt. Hat eine gute Kamera. 3GB RAM. 128GB schnellsten Flash Speicher. Gut verarbeitet. Wasserdicht. Stereo Speaker. Für deb Preis wischt es auch immer noch mit jedem Note8 oder S8 den Boden. Über Design kann man sich streiten, aber der Preis des 7Plus ist im Vergleich zur Konkurrenz mehr als Top. Obendrauf gibst noch jahrelang Support. Bei Amazon gibts das iPhone 7Plus für 660€ neu.

Nenn mir ein vergleichbares Smartphone. Kannste nicht.
 
@Herzebrock
Apple ist bei der Leistung der SoCs mittlerweile mehrere Jahre vor der Konkurrenz
 
Was kostet denn jetzt ein iPhone 7 plus? Wenn ich über tapatalk auf den Link klicke komme ich in ein thread aus 2001
 
ronrebell schrieb:
Mein iPhone 5 hat jetzt 5 Jahre aufm Buckel und fällt leider ausm Updatezyklus raus.
Bereits jetzt merke ich, dass das 6s meines Kumpels deutlich flüssiger läuft.

Schwierig, auf 6s,7 oder doch gleich 8 wechseln?

Ich würde gleich aufs 8er gehen, veraltet eben ein Jahr später als ein 7er zB.
 
Das 7er kann man locker noch 4-5 Jahre nutzen. Der Aufpreis zum 8 sind fast 200€. Ob es einem das wert ist? Nur wegen induktiven laden? Das 8er hat minimal mehr Leistung und hat die gleiche ram Bestückung. Wenn dann machen 7er und 8er gleichzeitig die Grätsche. Das Argument zieht also nicht mehr.
 
getexact schrieb:
So echt? Das iPhone 7Plus ist weiterhin das schnellste Smartphone auf dem Markt. Hat eine gute Kamera. 3GB RAM. 128GB schnellsten Flash Speicher. Gut verarbeitet. Wasserdicht. Stereo Speaker. Für deb Preis wischt es auch immer noch mit jedem Note8 oder S8 den Boden. Über Design kann man sich streiten, aber der Preis des 7Plus ist im Vergleich zur Konkurrenz mehr als Top. Obendrauf gibst noch jahrelang Support. Bei Amazon gibts das iPhone 7Plus für 660€ neu.

Nenn mir ein vergleichbares Smartphone. Kannste nicht.


Dieses „Boden wischen“ Gelaber ist tierisch kindisch und nervt eigentlich nur die Erwachsenen. Es gibt keine Anwendung, die ein S8 oder Note8 an seine Grenzen bringt. Das System läuft überwiegend flüssig auf den Geräten. Und auch Apple Geräte sind vor kleineren Rucklern nicht gefreit. Selbst auf meinem iPad pro ist in manchen Apps das scrollen nicht immer 100% flüssig - hier liegt vieles an den Programmierern. Auf meinem letzten iPhone, dem 6s kann ich mich auch noch an den ein oder anderen kleinen Ruckler während der Bedienung von iOS erinnern.
 
@Svendrae: mir ging es darum, dass man hier so tut als sei das 7Plus veraltet und den Preis nicht wert. Leistungstechnisch ist es eine eigene Liga. Das 8er setzt noch mal einen drauf. Nur das Design ist halt etwas altbackender. Aber das ist Geschmacksache.

So zu tun, als sei das S8 und Co dem iPhone überlegen...mitnichten. Und ein iPhone 7 Plus ist preislich aktuell sehr interessant ich wüsste nicht wo es sich Schwächen leistet, außer dass es baubedingt kein induktives laden ermöglicht und keinen Klinkenanschluss hat.
 
Ist schon klar, dass die Hardware in den Apple Geräten überaus schnell ist. Nur diese „boden aufwischen“ Sprüche u.ä. finde ich persönlich nicht angebracht.

Und ob die Geräte ihr Geld wert sind mag ich nicht beurteilen da dies eine individuelle Entscheidung eines jeden Einzelnen ist. Müsste ich mich dazu aber äußern würde ich sagen, dass die „High End“ Geräte durch die Bank weg alle ihr Geld nicht wert sind (obwohl ich es selbst ausgebe, für mich ist es aber ein Hobby und ich kenne den monatlichen Verlust, den mir das häufige wechseln bringt und es ist mir schon beim Kauf eines neuen bekannt).

Zwar kosten Forschung und neue Techniken Geld. Im Gegenzug sind aber Ausgaben aus vorherigen Jahren amortisiert und die Produktion von ehemaligen Neuheiten wird günstiger. Somit sind starke Preissteigerungen nicht durch neue Technik zu erklären.



Wenn ich also 2015 ein neues Display entwickelt habe und dieses kostet mich mit Forschung / Fertigung 50€ im ersten Jahr pro Einheit dann wird es ein Jahr später keine 50€ mehr kosten. Denn die Entwicklung ist durch die Käufe des ersten Jahres „abgezahlt“ und die Fertigung optimiert worden. Nun kostet mich die gleiche Einheit vllt. 35€.

Jetzt habe ich 2016 eine Verbesserung (keine Neuentwicklung, nur Optimierung des Vorhandenen) des Displays entwickelt, diese Verbesserung kostet mich pro Einheit 15€ mehr. Dann sind wir wieder bei 35+15= 50€. ABER: Die Hersteller nehmen weiterhin die 50€ vom Vorjahr und packen hier nochmal die 15€ oben drauf im Verkauf. Marge also deutlich erhöht.

Sind natürlich alles fiktive Zahlen. Aber teilweise dürfte das so schon zutreffen. Und so dreht sich die Spirale immer weiter nach oben und die Hersteller freuen sich.

Nach einiger Zeit sind Neuheiten zum Standard geworden und dürfen nicht mehr als „Aufpreis“ eingerechnet werden. Heute zahlt auch niemand mehr einen Aufpreis für einen Farb-TV oder ABS im Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzebrock schrieb:
Kannst du das ausführlicher erläutern?

Die Geräte von Samsung sind langsam. Das System ist überladen und wenn man etwas schneller ausführt, dann kommt es zu Rucklern.

Woher ich das weiß? Ich habe im März das S8+ vorbestellt und es am 20.4 bekommen. Ich habe das Ding eine Woche genutzt, danach zurückgeschickt und ein iPhone 7 Plus genommen. Das kann nicht deren Ernst sein für das Geld.
 
Zurück
Oben