News Apple iPhone & Google Pixel: AirDrop und Quick Share auf Android sind jetzt kompatibel

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nyster, aid0nex und 8 andere
Ich begrüße die Entscheidung.
Muss natürlich gut und vorallem stabil/mit wenig Fehlern funktionieren.

Diese halbherzigen Verbindungen mit ständigen Abbrüchen/Verbindungsschwierigkeiten sollten schon längst der Vergangenheit angehören.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, CMDCake und 5 andere
Finde ich hervorragend, würde mich aber nicht wundern, wenn Apple das irgendwie sperrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, devanet, lalanunu und 13 andere
Ich habe immer LocalSend dafür genutzt um Daten vom Handy (Android) zum Mac oder iPad zu senden. Das Tool fand ich immer sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620, devil99, Alphacrypt und 3 andere
Jeder direkt mögliche Datenaustausch ist zu begrüßen. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, CMDCake, fox40phil und 2 andere
Gute Sache - ständige Inkompatibilitäten helfen keiner Seite und vor allem den Usern nicht weiter - diese Art des Zusammenarbeitens sollte ruhig ausgebaut werden ...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Fika
knoxxi schrieb:
Jeder direkt mögliche Datenaustausch ist zu begrüßen. 👍
Sehe ich ganz genauso. Ist wirklich eine sehr schöne Nachricht. Wenn die jetzt noch Airplay / Google Cast auf beiden Seiten ins OS integrieren, wäre das grandios.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05, knoxxi und DonDonat
Cool, der Umweg über WhatsApp entfällt dann demnächst. Ist es eigentlich möglich, von einem Gerät auf mehrere andere gleichzeitig zu senden, egal ob QuickShare oder AirDrop?

Cool! Habe mir gestern ein Pixel 10 Pro bestellt und die Freundin war wieder enttäuscht, dass es kein iPhone wurde. Für den Urlaub zuletzt wäre es einfach schön gewesen Bilder und Videos in Originalgröße zu teilen. Dass das jetzt geht finde ich richtig gut! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
MAYvonBlei schrieb:
Cool, der Umweg über WhatsApp entfällt dann demnächst. Ist es eigentlich möglich, von einem Gerät auf mehrere andere gleichzeitig zu senden, egal ob QuickShare oder AirDrop?
Nein, ist ja WiFi.

Haldi schrieb:
Www.pairdrop.net

Ich find die idee hinter google Quick Share ja eigentlich gut.
Aber es benötigt Location Access.. Und auch einen google account?
Damit ich Daten von Gerät A nach B über WiFi direct senden kann? Thanks Obama.
Der Zugriff auf WLAN/Bluetooth versteckt sich hinter Location Access, da man ein Telefon damit auch lokalisieren kann. Das ist also erstmal kein Datenschutzproblem, sondern ein Feature - ohne BT/WLAN gibts keine Datenübertragung.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, HateyHate, prayhe und 2 andere
Skidrow1988 schrieb:
Ich habe immer LocalSend dafür genutzt um Daten vom Handy (Android) zum Mac oder iPad zu senden. Das Tool fand ich immer sehr gut.
Nutze ich tatsächlich auch, auf egal welchen von meinen Geräten, selbst Windows und Linux.

Ich finde das sehr gut. Seitdem ich ein Pixel 10 Pro XL habe, ist fehlendes AirDrop der Punkt der am Häufigsten auffällt wenn ich Fotos an Familie schicke oder schnell etwas auf meinen Mac bringen möchte. Aktuell habe ich dafür NearDrop genutzt, was auch relativ gut funktioniert hat. Ich hoffe aber, dass diese Lösung jetzt noch zuverlässiger ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Apple lamentierte umgehend, dies sei schlecht für Nutzer. Google scheint das wohl anders zu sehen.

Da hat sich der Sprecher vertan und wollte sagen, es sei schlecht für Apple. Kann passieren. Aber Google auch immer mehr kackladen. Warum für die Pixel, die keiner will und nicht direkt für Android? "Schlecht für die User" wahrscheinlich?

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, CMDCake und piccolo85
Apple wird immer öfter als Lügner entlarvt der einfach behaupten zum Schutz der Kunden zu handeln obwohl es ihnen nur ums Geld geht. Glauben kann man denen eigentlich nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, nyster, aid0nex und 6 andere
Warum man es nicht direkt für alle Android Nutzer ausrollt ist mir zuerst auch sauer aufgestoßen. Aber es ist ja selbst auf das Pixel 10 begrenzt, normalerweise kommt zumindest die ganze Pixelreihe die Features.
Könnte mir vorstellen, dass Google erst mal die Reaktion von Apple abwarten wollte, bevor man das Feature großflächig ausrollt

Zurück
Oben