NatĂŒrlich gibt es.Pontus schrieb:Auf dem lappi? Nein. Dieses Programm gibt es noch?đ
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple iPhone & Google Pixel: AirDrop und Quick Share auf Android sind jetzt kompatibel
Ich hatte noch nie Probleme mit quick share. Was genau meinst du da? Auch hat mein Phone einen ganzen Schwung von Verbindungsoptionen mit allerlei Hand von GerĂ€ten.LDNV schrieb:Google hindert lange nichts daran QuickShare in ihren Android Kosmos GerĂ€teĂŒbergreifend und vor allem verlĂ€sslich zu etablieren. Haben sie bis heute nicht geschafft.

gartenriese
Lt. Commander Pro
- BeitrÀge
- 1.553
Danke an die EU đ
Nur so: Quick Share unter Windows oder an sich hat Samsung entwickelt bzw. hatte massiven Anteil daran, dass Daten zwischen Windows-PC und Android-GerĂ€ten funktioniert (ja, ich weiĂ, dass Quick Share im Windows Store nicht unter Windows Arm funktioniert, zumindest nicht auf meinem Surface Pro X).guggi4 schrieb:Warum man es nicht direkt fĂŒr alle Android Nutzer ausrollt ist mir zuerst auch sauer aufgestoĂen. Aber es ist ja selbst auf das Pixel 10 begrenzt, normalerweise kommt zumindest die ganze Pixelreihe die Features.
Könnte mir vorstellen, dass Google erst mal die Reaktion von Apple abwarten wollte, bevor man das Feature groĂflĂ€chig ausrollt
KuroSamurai117
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.336
DafĂŒr gibt es halt Programme wie "Blip" wo du nicht ans örtliche Netzwerk gebunden bist.WiP3R schrieb:Das nutze ich auch. Ein tolles Program. Es funktioniert halt nur in einem WLAN. Man mĂŒsste auĂerhalb der eigenen Wohnung immer erst einen Hotspot aufspannen was es wieder umstĂ€ndlich macht.
Alternativen gibt es dafĂŒr.
Nein, Apple will, dass seine Kunden sich als besonderes fĂŒhlen. Wie Bahnbonus-Kunden mit Gold-Status: Ich kann auch im leeren Wagen 1 sitzen, trotzdem steige ich immer in den Wagen 7, wo "exklusiver Sitzbereich" fĂŒr Bahnbonus-Kunden ist.werty1st schrieb:Apple wird immer öfter als LĂŒgner entlarvt der einfach behaupten zum Schutz der Kunden zu handeln obwohl es ihnen nur ums Geld geht. Glauben kann man denen eigentlich nichts mehr.
Genau das macht Apple und zwar ĂŒberall.
crustenscharbap
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.353
Local Send regelt.Plumpsklo schrieb:Finde ich hervorragend, wĂŒrde mich aber nicht wundern, wenn Apple das irgendwie sperrt.
Aber braucht halt ein WLAN Netzwerk.
@deekey777 Ja genau. Und zwar viel zu stark sogar. Merke ich schon wenn ich mein HP Bildschirm an Mac anschlieĂe. Auflösung und die Farben wollen nicht so richtig.
Und Local Send klappt komischerweise auch manchmal nicht 100%.
Alles sehr verdÀchtig.
Ich denke Apple wird da schon mit machen aber halt Android benachteiligen und bestimmt eine Info ausspucken wie âAir Drop mit geringer Geschwindigkeitâ
Zuletzt bearbeitet:
Seven2758
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.139
@deekey777
Nur als Hinweis:
Das Quick Share im Windows Store ist von Samsung und nicht von Google. Das funktioniert mit meinem x86 Desktop ebenfalls nicht. Das Quick Share von Google hingegen funktioniert reibungslos auf meinem ARM und x86 System. Auch wenn auf Googles Seite das Gegenteil steht, funktioniert es mit ARM seit November 2024.
Nur als Hinweis:
Das Quick Share im Windows Store ist von Samsung und nicht von Google. Das funktioniert mit meinem x86 Desktop ebenfalls nicht. Das Quick Share von Google hingegen funktioniert reibungslos auf meinem ARM und x86 System. Auch wenn auf Googles Seite das Gegenteil steht, funktioniert es mit ARM seit November 2024.
BobHB
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 362
Etwas ganz neues. Ein Unternehmen, welches Geld verdienen will.werty1st schrieb:obwohl es ihnen nur ums Geld geht
Hardwarious
Commander
- BeitrÀge
- 2.258
Ich wurde von AirDrop oft genug richtig geĂ€rgert, weil das manchmal ĂŒberhaupt nicht funktioniert. Mehrere Fotos und Videos können nur in Paketen gesendet werden. Wobei man nicht weiĂ, wie groĂ das Paket sein darf. Dann probiert man halt rum. Erst 100 Bilder, falls das nicht klappt, runter auf 70 Bilder etc.
"Nur fĂŒr Kontakte" funktioniert sowieso NIE, man muss generell immer auf â10 Minuten fĂŒr alleâ schalten. Sehr oft probiert zwischen iPhoner meiner Frau und meins.
Ich verstehe kaum, wie das die Leute so in den Himmel loben können.
Es wÀre besser, wenn Google und Apple direkt an einem besseren System arbeiten.
"Nur fĂŒr Kontakte" funktioniert sowieso NIE, man muss generell immer auf â10 Minuten fĂŒr alleâ schalten. Sehr oft probiert zwischen iPhoner meiner Frau und meins.
Ich verstehe kaum, wie das die Leute so in den Himmel loben können.
Es wÀre besser, wenn Google und Apple direkt an einem besseren System arbeiten.
- BeitrÀge
- 10.705
Waaaasss?flaphoschi schrieb:Immerhin kann Android CalDAV, CardDAV und WebDAV nicht.
Du willst nicht alle deine Bekanntschaften und alle deine Termine Google zur Analyse ĂŒberlassen?
Blasphemie!
Staubwedel
Captain
- BeitrÀge
- 3.197
So sehr man Google verteufeln kann, Apple ist bei Cross-Compatibility immer der Ausbremser/Verhinderer. Man denke an RCS
Eine Alternative zu beiden wĂ€re gut, aber ich glaub das wĂŒrde viel Kapital voraussetzen.
Eine Alternative zu beiden wĂ€re gut, aber ich glaub das wĂŒrde viel Kapital voraussetzen.
- BeitrÀge
- 10.705
RCS ist MĂŒll da alles ĂŒber die Google Server lĂ€uft.Staubwedel schrieb:Man denke an RCS
Die hĂ€tten das so machen mĂŒssen das jeder ISP seine eigenen Server stellt!
Wobei die beste Alternative immernoch Matrix wÀre.
Staubwedel
Captain
- BeitrÀge
- 3.197
Meinst du es wĂ€re alles besser wenn es ĂŒber Apple laufen wĂŒrde?
Seien wir ehrlich, die Politik, egal in welchem Land, will eigentlich keine gesicherte Kommunikation fĂŒr uns
Seien wir ehrlich, die Politik, egal in welchem Land, will eigentlich keine gesicherte Kommunikation fĂŒr uns
BrollyLSSJ
Admiral Pro
- BeitrÀge
- 7.213
Unter iOS hatte ich bisher immer AirDisk Pro und Phone Drive Pro genutzt, um Dateien zwischen dem iPhone (oder Tablet) und meinem Windows PC zu teilen. Ich bin zwar sehr zufrieden damit, werde mir aber mal trotzdem LocalSend ansehen. Vielen Dank fĂŒr die Nennung hier im Thread.
Seven2758
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.139
@Haldi
Stimme Dir absolut zu, dass Mobilfunkanbieter bevorzugt die Infrastruktur hĂ€tten stellen mĂŒssen.
Denn Google springt mit der Jibe-Plattform eigentlich nur ein, wenn der Mobilfunkanbieter keine eigene RCS-Infrastruktur betreibt. Das macht anscheinend aber nur Telekom Deutschland, wĂ€hrend Vodafone hingegen komplett ĂŒber Google Jibe lĂ€uft und O2 anscheinend wohl auch.
Stimme Dir absolut zu, dass Mobilfunkanbieter bevorzugt die Infrastruktur hĂ€tten stellen mĂŒssen.
Denn Google springt mit der Jibe-Plattform eigentlich nur ein, wenn der Mobilfunkanbieter keine eigene RCS-Infrastruktur betreibt. Das macht anscheinend aber nur Telekom Deutschland, wĂ€hrend Vodafone hingegen komplett ĂŒber Google Jibe lĂ€uft und O2 anscheinend wohl auch.
- Die Telekom- Landesgesellschaften in den LÀndern Slowakei, RumÀnien, Ungarn und Griechenland nutzen Jibe als Technologie-Partner, um den Kunden RCS -Dienste anzubieten. Andere Netzbetreiber nutzen teilweise ebenfalls Jibe als Technologie-Partner in verschiedenen LÀndern.
- Die Telekom Deutschland hat eigene RCS -Infrastruktur im Netz aufgebaut, darauf wird fĂŒr unsere Kunden in Deutschland RCS betrieben.
Zuletzt bearbeitet:
Danke, kannte ich noch nicht. Nur fĂŒr den Linuxklient muss man sich wohl noch registrieren. Scheint noch in der Beta zu sein.KuroSamurai117 schrieb:DafĂŒr gibt es halt Programme wie "Blip" wo du nicht ans örtliche Netzwerk gebunden bist.
Alternativen gibt es dafĂŒr.
Hast du mit dem Dienst schon Erfahrung gesammelt?
AirDrop war frĂŒher besser, bevor es der Zensur zum Opfer fiel.Hardwarious schrieb:Ich verstehe kaum, wie das die Leute so in den Himmel loben können.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 39
- Aufrufe
- 9.857