News Apple: iPhone SE mit A13 Bionic und neuer Kamera kostet 479 Euro

habt ihr auch Probleme mit dem Fingersensor? Bei mir kalppt das Entsperren vielleicht nur zu 80% und ab und an verlangt es dann nach der PIN.
 
Also ich hab keine Probleme, ganz im Gegenteil. Vielleicht den Fingerprint mal neu einrichten und den selben Finger ggf. mehrfach Einscannen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Hab auch 0 Probleme. Höchstens das bekannte, dass er manchmal quasi zu schnell ist, wenn ich eigentlich nur kurz den Sperrbildschirm sehen will und das Ding dann sofort entsperrt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n3os und pitu
Danke euch, meinen Daumen habe ich bereits auf 3 Plätze gespeichert

edit: habe mal das Gerät neu gestartet und die letzten 30 Versuche gab es kein einzigen Fehlversuch. Sehr komisch.

Noch eine Frage:

Die Funktion "Zum Öffnen Finger auflegen" funktioniert bei mir nicht. Vielleicht verstehe ich die Funktion auch nur falsch.

Um das Gerät zu entsperren brauche ich nur den Finger auflegen ohne dabei den "Button" zu drücken, richtig?

Klappt das bei euch?

https://support.apple.com/de-de/HT201371#:~:text=Wenn du dein Gerät mit,"Zum Öffnen Finger auflegen".

edit: habe den "Fehler" gefunden, der Bildschirm muss dazu eingeschaltet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pitu

Das Gerät muss dafür schon aufgeweckt sein, also der Sperrbildschirm muss angezeigt werden. Ich hab das auch aktiviert. Hole ich das iPhone aus der Tasche, wird es durch Raise-To-Wake wach, dann muss ich den Finger nur noch auflegen und es entsperrt sich.

Solange der Bildschirm schwarz ist, geht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Heute früh um 6:30 mit 100% in Betrieb genommen, ca. 95% Nutzung im Mobilfunknetz mit LTE, bei mittlerer bis hoher Displayhelligkeit, ca. 5% im WLAN, kein Dualsim. Aktuell bin ich bei 3 Stunden DOT und noch 48% Akku. (Surfen, Mail, WhatsApp, etwas YouTube und ein paar Fotos und Videos gemacht)

Bin echt zufrieden mit dem Akku :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und knoxxi
Falls noch jemand Argumente für eine Anschaffung braucht, ich bin von einem iPhone 6 auf das SE2020 umgestiegen und bin absolut top zufrieden!
Dass das Gerät mit Sicherheit nicht in den Highend-Bereich fällt, zumindest was die Ausstattung angeht, sollte jedem klar sein. Aber für die nächsten Jahre bin ich erstmal wieder mit einem guten Smartphone versorgt :-)
 
der Prozessor ist Highend!

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Kleinen. Einzig der 3.5 mm Kopfhörerbuchse trauere ich noch etwas nach. Geht aber auch ohne 😋
 
Hab mein SE 2020 in der Familie weitergegeben, da wurde gerade ein neues (günstiges) iPhone gesucht. Ich hab jetzt erst mal mein (verstaubtes) SE 2016 wieder reaktiviert und warte mal ab was Apple demnächst alles vorstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben