News Apple: iPhone SE mit A13 Bionic und neuer Kamera kostet 479 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Apple hat das neue iPhone SE des Jahrgangs 2020 auf Basis des iPhone 8 mit der Technik des iPhone 11 zu Preisen ab 479 Euro vorgestellt. Von den aktuellen Modellen übernimmt Apples kleinstes Smartphones den A13 Bionic und weitgehend die Kamera. Vorbestellungen nimmt Apple ab Freitag entgegen, Verkaufsstart ist am 24. April.

Zur News: Apple: iPhone SE mit A13 Bionic und neuer Kamera kostet 479 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Puscha, aid0nex und 3 andere
Mhh schade, hoffe immer noch auf ein Iphone X Design mit 4.7 bis 5 Zoll. Aber dass das nicht kommt, war wohl klar :D

Dann wirds wohl ein XS, dass kostet 100Euro mehr und wenigstens nen schönes Oled.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, WhoDat, Mcr-King und eine weitere Person
Das iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind Smartphones des US-amerikanischen Unternehmens Apple, die zeitgleich als achtes Modell der iPhone-Produktreihe auf den Markt kamen. Sie wurden am 9. September 2014 im Rahmen einer öffentlichen Keynote von Phil Schiller als Nachfolger des iPhone 5s bzw. iPhone 5c vorgestellt

Peinlich. Seit 2014 ausgelutschtes Gehäuse und auch Display. Finde das Ding absolut nicht zeitgemäß. Ahja, der Akku muss ja die Wucht sein...

Naja anscheinend musste Apple zum kleinen Pixel 3a/4a was entgegen schmeißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfectsam, Unioner86, dampflokfreund und 29 andere
Ich hätte mir FaceID statt TouchID gewünscht. Sonst ein nettes Gerät mit für iPhones angemessen Preis-Leistungsverhältnis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, aid0nex, VisualVelocity und 2 andere
Was ist denn das bitte. Hätte man das ganze nicht in ein Modernes Design packen können?
Und dann ein 4,7" Display :freak:
Die wollen Einsteiger wohl gleich von vornherein abschrecken xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, GregoryH, Mar1u5 und 5 andere
Schade, dass man das unguenstige Design vom iPhone8 genommen hat.
Vlt hat man beim SE3 dann Gehause des X uebrig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2fat2furious
Also zahlt man den riesen Aufpreis zum iPhone 11 nur für Kamera und Display?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman, conf_t, Aldaris und 5 andere
Ich werde es mir holen.
endlich wieder aktuelle Technik, handlich und für Apple Verhältnisse günstig.👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tjorben, Duke00, Mrdk und 47 andere
Sehr kompakt, leider etwas zu wenig Display und eine etwas bessere Kamera wären schön gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Mit seinen Rändern sieht das in 2020 ja wirklich uralt aus.
Ein frischeres Design hätte dem sicher nicht geschadet. Dann hätte man auch mehr Display rausholen können.
Wobei, dann würde wieder die eine Fraktion ankommen die sich immer Mini-Smartphones wünscht die scheinbar noch nicht so wirklich verstanden hat, dass ein Display mit größerer Diagonale nicht zwingend bedeutet dass auch das Gerät selbst größer ist.
Ich denke genau die sind die Zielgruppe für dieses Gerät.
Und die, die unbedingt ein iPhone haben wollen, sich es aber nicht leisten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfectsam, Unioner86, usernamehere und 5 andere
Mein Vater braucht wieder ein neues und der will ein kleines, einfach zu bedienendes haben.
Daher ist das das einzige Gerät, was etwas für ihn wäre

Aber was soll das bitte sein? 70% Rand und 30% Display?
Warum nicht gleich einfach ein HDMI Anschluss und komplett aufs Display verzichten?

Preis ist auch zu teuer. Das Teil müsste mindestens unter 400€ liegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Bänki0815, Mar1u5 und 5 andere
Sany schrieb:
Peinlich. Seit 2014 ausgelutschtes Gehäuse und auch Display. Finde das Ding absolut nicht zeitgemäß.

Naja anscheinend musste Apple zum kleinen Pixel 3a/4a was entgegen schmeißen.

Wenn ich was offtopic zum Pixel schreiben darf:
Mein erstes Pixel war ein Pixel 2 - Umtausch weil Bootloop
Danach umstieg auf Pixel 3 und mittlerweile 3 Geräte gehabt wo der Bildschirm nach kürzester Zeit anfing zu flackern und zu blitzen. Google war immer kulant und hat umgetauscht aber beim Pixel 4 existiert das Problem immer noch. Anscheinend haben die keinen Bock was dran zu ändern.
Habe gerne ein handliches Gerät in der Hand und da kommt das neue von Apple gerade recht. Vielleicht muss ich mich dann nicht mit solchen Sachen rumschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, kotter, WhoDat und 7 andere
Das weiße hat eine schwarze Front? Was soll das denn? War doch noch nie so. Hat sich für meine Frau dann wohl erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yannicki7, Mar1u5 und Coenzym
Naja, war ja schon bekannt, wie das Design aussehen wird. Wie beim alten SE wird eben das Vorgänger Design weiter genutzt.

An sich ist die Hardware ganz nett und gut Apple Verhältnisse ein moderater Preis. Aber diese Ranger muss man wirklich mögen. Ich stehe ja auf kompakte Geräte, aber der Bildschirm darf ruhig die ganze Fläche ausfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
altes design mit neuer technik drin für einen (für apple) günstigen preis. wahrlich ein echter nachfolger zum SE. und leute die unbedingt noch touch ID wollten haben jetzt auch eine möglichkeit mehr.

ich freu mich derweil aufs 12er? im september :-)
 
EXAN schrieb:
Dann wirds wohl ein XS, dass kostet 100Euro mehr und wenigstens nen schönes Oled.

wo gibt es denn das XS im Moment so günstig? Dann könnte man wirklich drüber nachdenken. Ansonsten wird das hier mein neues iPhone und ersetzt damit endlich das iPhone 6, hat immerhin 5,5 Jahre durchgehalten.
 
Gar nicht mal so schlecht. Werde es mir zwar nicht holen, jedoch ist es ein solides Gerät welches 4-5 Jahre iOS Updates und neue Versionen bekommt. Der Preis geht auch in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gatos, d0senwurst, woodmen und eine weitere Person
Das SE lässt leistungstechnisch mal locker jedes Mittelklasse Android Smartphone ganz weit hinter sich und das über die nächsten Jahre. Dazu gibt es noch gut 4-5 Jahre Updates und das für 479 Euro, richtig gut. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, octra, JohnDeclara und 36 andere
devebero schrieb:
Hat sich für meine Frau dann wohl erledigt.
Tjoa das ist das Problem, hätte das Smartphone keinen großen Rand gäbe es auch keine Front die eine spezifische Farbe haben müsste. Dass der minimale Rand den ein Smartphone heute maximal haben sollte die Farbe des ausgeschalteten Displays annimmt ist durchaus logisch.

Mal davon ab, wie kann es denn sein dass eine Kaufentscheidung mit der Farbe steht oder fällt? Wenn man die Wahl hat kann man das nehmen was einem am besten gefällt ok, aber im Prinzip ist die Farbe doch scheißegal, gegessen wird das was auf den Tisch kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman, Brian.Griffin, mreyeballz und 5 andere
Zurück
Oben