News Apple: iPhone 11 (Pro) kommt mit Ultraweitwinkel und A13 Bionic

Mein Chef (Apple Fan) schwärmt vom neuen Iphone und hat auch schon eins vorbestellt. Ich... ich glaube ich bleib bei meinem ollen Lumia 830 Windows Phone, solange da noch ein Funken Leben drin steckt.
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), areiland, mautaban und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Ist er das wirklich? Klar, ich will nicht abstreiten, dass (in meiner Config) 1649 € viel Geld sind. Aber man muss auch mal überlegen was man bekommt. Ich bekomme mit dem 11 Pro Max:

400% mehr Speicher (128 GB vs 512 GB)
400% mehr RAM (1GB vs. voraussichtlich 4 GB)
Deutliches Kamera Upgrade (1080p60 vs 2160p60)
Mehr Kameras (Drei statt einer)
Div. Software Möglichkeiten (AR usw.)

Dazu kommt, da ich die Geräte gut 5 Jahre nutze sehe ich das nicht wirklich als teuer. Über 5 Jahre wäre ein 11 Pro Max also ca. 27,50 €. Vorm Wiederverkauf ganz zu schweigen.

Ja das ist er wirklich. Und zwar nicht nur jenseits von Gut und Böse, sondern in jeder Hinsicht, wie man es dreht und wendet, vollkommen absurd.

Ein Oneplus 7 pro als 256gb Version, gibt es aktuell für ab 780€ (512gb Variante gibt es nicht).
Da könnte man also im Vergleich noch 100€ draufrechnen für die 512gb Variante, also wären wir bei 880€ für das Oneplus.

Das absurde ist, dass diese beiden Geräte absolut miteinander vergleichbar sind.
Klar hat das iPhone einen noch schnelleren Prozessor und eine etwas besser Kamera etc.

Aber die Unterschiede sind halt einfach sehr klein (so klein dass die meisten Leute im Blindtest die Fotos nichtmal auseinander halten können und die Prozessorleistung keine praktische Auswirkung hat).
Es sind Details.

Und dafür fast 800€ mehr aufzurufen als der Mitbewerb, ist einfach absurd.

Das wäre Verhältnissmäßig wenn das Gerät in jedem Punkt fast doppelt so gut/leistungsfähig wäre wie das oneplus!
Das ist es aber bei weitem nicht...
Dazu müsste das oneplus grottige Fotos machen und dürfte nichtmal richtig flüssig laufen wenn man es ein bischen fordert.

Und das ist jetzt nur ein Beispiel aus dem Mitbewerb, da gibt es auch noch ein paar andere Kandidaten, die auch aufjedenfall mit dem IPhone vergleichbar sind, die einzige Kategorie in der sie absolut nicht zu vergleichen sind, ist immer der Preis.
Da sollte einem doch was auffallen, wenn Sie sich in den meisten Kategorien nicht viel geben, aber beim Preis sind Welten dazwischen.

Software ist bei Android und IOS eigentlich eine rein subjektive Sache geworden, da man kaum eines der beiden als "klar besser" bezeichnen kann.

Der Punkt mit den 5 Jahren Nutzung ist damit auch nichtig, weil wenn du dir schon nach 3 Jahren ein neues oneplus kaufst steigst du immer noch billiger aus, wie mit dem iPhone, das du 5 Jahre nutzt. Absurderweise...

Und ja wenn wir über den Preis reden, dann können wir nur schauen was der Markt sonst noch hergibt, zu welchem Preis und wie viel was sinnvoll vergleichbares bei appel kostet.
Alles andere ist halt, wie viel es dir persönlich wert ist, da braucht man eh nicht drüber diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mautaban und DeadEternity
Edulus schrieb:
Ja das ist er wirklich. Und zwar nicht nur jenseits von Gut und Böse, sondern in jeder Hinsicht, wie man es dreht und wendet, vollkommen absurd.

Ein Oneplus 7 pro als 256gb Version, gibt es aktuell für ab 780€ (512gb Variante gibt es nicht).
Da könnte man also im Vergleich noch 100€ draufrechnen für die 512gb Variante, also wären wir bei 880€ für das Oneplus.
...

Angebot und Nachfrage nicht verstanden oder? Es ist wie überall. Die letzten Prozent an Mehrleistung (z.B. Computerhardware), weniger Gewicht (z.B. bei HighEnd Rennrädern), optische Präzision (z.B. bei Objektiven) usw. kosten immer überproportional mehr.

Ein paar Beispiele:
- Fotografie: Meinst du ein Canon 85 1.2L (ca. 1.700€) macht 5mal bessere Fotos oder bietet eine 5mal bessere Auflösung oder 5mal weniger Verzeichnung usw. als ein Canon 85 1.8 (ca. 300€)?!

- Radsport: Ein Look 795 Carbonrahmen (ca. 4.200€, nur der Rahmen!) ist gewiss nicht 4-5mal Leistungsfähiger als bspw. durchschnittlicher Carbonrahmen von Merida (ca. 900-1.000€)?

- Motorsport: Fährt ein Bugatti Chiron (über 2,6 Millionen €) 16mal schnelle oder weiter als ein Aston Martin Vintage (ca. 160.000€) oder gar 32mal "besser" als ein Mercedes C63 (ab ca. 80.000€)?

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden für was sein Geld ausgibt. Für einen sind 1.500€ viel Geld, für andere eher ein Unschärfe. Ich sag es immer wieder... Leben und leben lassen!
Was steht es anderen zu mir vorzuschreiben wie ich leben, was ich kaufen, konsumieren, mich bewegen, mich kleiden usw. darf? Wer bspw. ein iPhone 11 Pro nicht möchte, der erwirbt es eben nicht. Und Ende! Solange es nur einen Menschen auf dem Planeten Erde gibt, der bereit ist einen Preis zu zahlen, ist dieser Preis auch gerechtfertigt!
Hier werden über alle Maßen Äpfel mit Birnen verglichen. Das Gros der Kommentare hier ist einfach nur lächerlich und bemitleidenswert.

Lebt doch mal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, ZeusTheGod, greeny112 und 3 andere
Für 1500€ kaufe ich mir lieber Equipment, mit dem ich vernünftige Fotos machen kann, und kein Handy, das ich zwar immer dabei habe, das aber nur totgefilterte Matsche mit Winzbrennweite produziert.
Für Schnappschüsse ist ein Smartphone natürlich toll. Wer aber leidenschaftlich fotografiert macht lieber kein Bild als ein schlechtes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mautaban
Oneplusfan schrieb:
So tun als wäre die Nörgelei Apple exklusiv muss man auch nicht. Es wird bei jedem Smartphonerelease gemeckert ohne Ende. Nur hier wird halt mehr verteidigt als z.B. bei Samsung oder Huawei. Dadurch entstehen dann auch hitzigere Diskussionen (und weil bei Apple Threads die Trolldichte auf beiden Seiten höher ist).

Gut, kritisieren darf man trotzdem (loben übrigens auch), auch wenn man kein Apple Produkt kaufen würde. Sonst wären alle Threads praktisch leer.
das trifft es wirklich erstaunlich gut, ich gehe in meinen motorola threads nicht mal mehr rein weil bei jeden neuen moto handy immer die selben immer die gleichen dinge "kritisieren", verteidigen muss ich da nichts aber bei apple (bei amd ist es am schlimmsten) muss teilweise bis aufs blut verteidigt werden ;)

eine runde selbstvertrauen gratis für alle:schluck:
 
Dazu müsste das oneplus grottige Fotos machen

Machts auch im Vergleich. Kenne keinen Oneplus User der die Kamera nutzt.

Hast du das OP7Pro schon selbst gehabt und mal in deinem Alltag getestet? Nein? Dann viel Spaß.

Da nehme ich lieber das Xr/11.
Kostet fast das gleiche aber die Kamera ist um Lichtjahre voraus.

Die ganzen Oneplus User geifern nicht umsonst nach der Gcam App 😁

Dazu noch die neue Foto App mit iOS13.
Das macht einfach nur richtig Bock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shanson Thoma
StuffedLion schrieb:
Kein USB-C im Jahr 2019, obwohl Apple sonst schon fast überall auf USB c umgestiegen ist? Das ist doch recht run witz...

Ist fit noch ein no go, mag nur ein Ladegerät für laptop, Handy und tablet haben

Dann erkläre mir mal was ein USB-C Eingang am Iphone bringt? Die meisten die ein Iphone besitzen, hatten bereits andere Geräte, Iphones was auch immer. Ich habe bestimmt 10 Lightning Kabel zuhause, was würde mir die Umstellung bringen außer das ich meine Kabel danach wegschmeißen kann?
 
Macerkopf schrieb:
Dann erkläre mir mal was ein USB-C Eingang am Iphone bringt? Die meisten die ein Iphone besitzen, hatten bereits andere Geräte, Iphones was auch immer. Ich habe bestimmt 10 Lightning Kabel zuhause, was würde mir die Umstellung bringen außer das ich meine Kabel danach wegschmeißen kann?
es kommt so oder so, bei anderen apple produkten ist es schon passiert, das neue iphone ist halt immer noch ein iphone 9/x wo kleinigkeiten geändert wurden aber im groben und ganzen würde ich es nicht mal als S Version bezeichnen, oder naja eigentlich ist es ja genau das ein iphone 9/x-s.
Sobald es wieder zu altbacken ausschaut gibt es ein redesign und weg ist er, kritisiert wird ja eigentlich nur das die das bisschen geld auch gleich hätten investieren können aber klar marktwirtschaftlich ist bis zum bitteren ende melken natürlich besser.
 
Macerkopf schrieb:
Dann erkläre mir mal was ein USB-C Eingang am Iphone bringt?
Naja, wenn so langsam mal alle Geräte den aktuellen Standard nutzen würden, müsste man im Urlaub nicht mehr 4 verschiedene Kabel mitschleppen, um alle seine Geräte aufladen zu können.
 
Plumpsklo schrieb:
Das iPhone 11 wird den größten Wertverlust aller Geräte bisher erfahren aus drei Gründen:

  • nächstes Jahr kommt ein neues Design
  • Lightning wird abgelöst durch USB C
  • 5G wird in den nächsten Jahren salonfähig

Unabhängig davon sieht man bereits beim iPhone XS, dass dort der Wertverlust auch eingetreten ist. Du bekommst für dein iPhone XS auch keine 800 Euro mehr, mit Glück vielleicht 700 und eher 650 Euro. Die gibt es neu einfach schon für 800.

Das 11er wird es aber noch härter treffen. Gleiches Design vorne, fragwürdiges Design hinten, o.g. Punkte und immer stärker werdende Konkurrenz in Form von Samsung, Huawei und den Gerätschaften aus China.

Ich bezweifle auch das Apple die Geräte weiter im Preis erhöht, die Verkaufszahlen werden weiter nach unten gehen und wenn man dem entgegenwirken möchte dann sehe ich hier nur eine Möglichkeit, Preise senken.
 
mautaban schrieb:
Genau, lebt doch Mal! Mit 3000mark Handy!

Wenn dann bitte D-Mark. In Mark wäre die Summe weitaus höher...

Selbst wenn das Ding 2000€ kosten würde, so lange es Käufer dafür gibt, gibt es folglich einen Markt und somit ist der Preis ok. Nur weil das hier viele ggf. nicht denken oder wahr haben wollen, der Markt besteht weiterhin. Sollte dieser nicht mehr in angemessenem Maß agieren/mitziehen, würden Apple und Co. schon reagieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und areiland
Ich wollte so langsam mal wieder in das Apfellager wechseln. Eine Vorraussetzung hatte ich gegeben und was macht Apple ... richtig sie komplett falsch umsetzen.

Ich keine was zur Hölle soll denn bitte USB C auf Lightning ?
Wenn ich das Teil in meinem A4 B9(w8) anschließen wollte , bräuchte ich ein Adapter von A auf C zusätzlich. Da kann ich mir auch gleich ein normales A auf Lightning kaufen.

Sie sollte zudem sehr bedacht mit dem Namenszusatz „Pro“ umgehen in meinen Augen.
Ein Gerät für Leute die „Pro“ sein wollen aber es nicht sind und dann noch mit 64GB Speicher, zumal 128GB Standart in jedem Androiden sind.

5G braucht wirklich keiner in den nächsten 5 Jahren. Es gibt schlicht keine Anwendung für 98% der Bevölkerung ,die von den hauptsächlichen Eckpunkten des neuen Standarts profitieren würden.

Das Design ödet mich seit der 6 Generation an. Ich möchte gerne Kanten und nichts rundes. Ich wünsche mir auch das endlich die Software so angepasst wird, dass der „zurück“ Button da ist wo man ihn gut und schnell und oft erreichen kann und nicht seinen Daumen über das komplette Display im Browers navigieren muss.


Den einzigen guten Punkt den ich sehe wo ich allerdings keine Referenzen der Konkurenz habe ist die Tatsache dass es möglich ist alle 3 Bilder gleichzeitig zu speichern.

Für mich persönlich muss einfach mehr kommen um zu sagen zu können das neben der stabilen Software auch die Hardware ebenbürtig ist um von Android zu wechseln.


Dies sind meine persönlichen Gedanken und ich möchte hier Niemsnden angreifen oder beleidigen etc. Solltest Du lieber Leser ein Problem damit haben wende dich doch Bitte damit nicht an mich sondern öffne einfach ein anderes Fenster oder gehe zum nächsten Beitrag weiter. Danke
 
Edulus schrieb:
Ja das ist er wirklich. Und zwar nicht nur jenseits von Gut und Böse, sondern in jeder Hinsicht, wie man es dreht und wendet, vollkommen absurd.

Wenn du es dir nicht leisten kannst oder willst, ok. Mich juckt das Geld aber nicht. Ich hab ja sogar zugegeben, dass es viel Kohle ist aber man es eben in Relation sehen muss was man bekommt. Ich kann aus keiner anderen Situation schreiben außer meiner und genau das tat ich auch, deswegen auch das "in meiner Config".

Edulus schrieb:
Ein Oneplus 7 pro als 256gb Version, gibt es aktuell für ab 780€ (512gb Variante gibt es nicht).
Da könnte man also im Vergleich noch 100€ draufrechnen für die 512gb Variante, also wären wir bei 880€ für das Oneplus.

So wie du keine 1649 € für ein iPhone ausgeben möchtest/kannst möchte ich einfach kein OnePlus haben. Da sind die Geschmäcker einfach unterschiedlich.

Edulus schrieb:
Das absurde ist, dass diese beiden Geräte absolut miteinander vergleichbar sind.
Klar hat das iPhone einen noch schnelleren Prozessor und eine etwas besser Kamera etc.

Aber die Unterschiede sind halt einfach sehr klein (so klein dass die meisten Leute im Blindtest die Fotos nichtmal auseinander halten können und die Prozessorleistung keine praktische Auswirkung hat).
Es sind Details.

Und dafür fast 800€ mehr aufzurufen als der Mitbewerb, ist einfach absurd.

Keiner, der auch nur halbwegs normal tickt würde abstreiten, dass ein OnePlus ein super Gerät ist. Für viele inkl. mir kommt es aber einfach nicht in Frage weil es ein Android Gerät ist. Mich juckt nicht was andere Leute in einem Blidtest herausfinden können oder nicht. Ich möchte wieder ein iPhone haben da ich Android nicht mag. Ich vertraue von allen großen Tech Unternehmen Apple am meisten wenn es um Datenschutz geht wenn das bedeutet, dass ich ein mehr ausgeben muss mach ich das gerne. Apple verdient mit Hardware und Dienstleistungen ihr Geld nicht mit Daten, im Gegenteil mit einiges Features in iOS und MacOS wird der Werbeindustrie endlich mal wieder ein paar Limits aufgezeigt.

Edulus schrieb:
Der Punkt mit den 5 Jahren Nutzung ist damit auch nichtig, weil wenn du dir schon nach 3 Jahren ein neues oneplus kaufst steigst du immer noch billiger aus, wie mit dem iPhone, das du 5 Jahre nutzt. Absurderweise...

Scheiß auf die Umwelt, Hauptsache ich kann nach 3 Jahren wieder was neues kaufen auch wenn ich es nicht brauch, aber hey, wengistens ich fahre billiger als einmal etwas teureres kaufen was auch länger hält, eben weil es eine bessere CPU hat die das auch mit macht :rolleyes:

Edulus schrieb:
Und ja wenn wir über den Preis reden, dann können wir nur schauen was der Markt sonst noch hergibt, zu welchem Preis und wie viel was sinnvoll vergleichbares bei appel kostet.
Alles andere ist halt, wie viel es dir persönlich wert ist, da braucht man eh nicht drüber diskutieren.

Wie gesagt für mich gibt es einfach kein Vergleich da ich Android und Google nicht mag. Das ist ein Konzern welchen man möglichst rasch aufteilen sollte. Zu dem letzen Satz kann ich nur sagen, richtig und genau darum gehts mir auch. Lasst doch die Leute mit ihrem Geld machen was sie wollen. Einige verrauchen 1649 € in einem halben Jahr, andere fahren in Urlaub, einige kaufen sich davon 102 Oktan Rennbenzin und andere kaufen sich ein Device welches auch als Telefon fungieren kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Dirty_Harry und Kalsarikännit
aibe schrieb:
Selbst wenn das Ding 2000€ kosten würde, so lange es Käufer dafür gibt, gibt es folglich einen Markt und somit ist der Preis ok. Nur weil das hier viele ggf. nicht denken oder wahr haben wollen, der Markt besteht weiterhin.

Vorsicht, sowas würde ich auf keinen Fall in einem Nvidia (RTX 2080ti) Thread schreiben. Da wirst du in der Luft zerrissen.

Und ob der Preis OK ist, hängt immer noch vom Maßstab ab. Wenn für dich der Preis OK ist, solange es nur Käufer gibt, dann ist das wohl eher eine Mindermeinung (aber natürlich trotzdem genauso valide).
 
Pixelmonteur schrieb:
Ich keine was zur Hölle soll denn bitte USB C auf Lightning ?
Wenn ich das Teil in meinem A4 B9(w8) anschließen wollte , bräuchte ich ein Adapter von A auf C zusätzlich. Da kann ich mir auch gleich ein normales A auf Lightning kaufen.

Fürs Auto wäre natürlich ein A auf Lightning-Kabel das beste. In meinem Leon hab ich das permanent drin stecken, ich denke mal du wirst ja auch nicht das Kabel immer extra zum und aus dem Auto mitnehmen, oder?

USB-C auf Lightning ist für viele schon recht lange überfällig, da wurde oft gemotzt. Mac hat USB-C, iPad Pro hat USB-C, an keines der Geräte kannst du dein iPhone out of the box anstecken. Ich steck mein iPhone vielleicht 1x im Jahr an den Mac (wenn ich ne ISPW draufspiele), am iPad Pro kommt das aber gern öfters vor (zum Laden). Hier musste bisher das Kabel extra gekauft werden.

Pixelmonteur schrieb:
Das Design ödet mich seit der 6 Generation an. Ich möchte gerne Kanten und nichts rundes. Ich wünsche mir auch das endlich die Software so angepasst wird, dass der „zurück“ Button da ist wo man ihn gut und schnell und oft erreichen kann und nicht seinen Daumen über das komplette Display im Browers navigieren muss.

Ich hätte gern ein Design passend zum aktuellen iPad Pro gehabt. Also wieder bisschen Richtung iPhone 4, das war für mich das schönste iPhone bisher.

Und für zurück gibts ja mittlerweile die Wischgeste, dann muss man sich nicht mehr so strecken. Wobei im Browser die Pfeile eh unten sind ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
[ChAoZ] schrieb:
Wer soviel Geld (>1000 EUR) für ein Phone ausgibt, hat sie nicht mehr alle... sorry ist aber so.
Der Wert eines Smartphones lässt sich nur über den jeweiligen Nutzen eines Käufer ermitteln. Eine Verallgemeinerung ist völlig deplatziert.

surfix schrieb:
Jedes Jahr das gleiche. Apple stellt neue iphones vor und alle zeigen mit dem Finger. Ich nutzte schon seit Jahren iphones.Aktl. ein XS mit 64gb. Ich wüsste nicht was ein Android Gerät hat was ich beim iphone vermisse. Usb- c brauche ich nicht. Nutze den port nur zum laden. 5G ? Mir egal. Und das obwohl ich in einer 5G modelregion wohne. Einmal im jahr ein majorupdate für alle zur gleichen Zeit.
Deine Einstellung empfinde ich als äußerst sympathisch.
 
Was den Preis angeht, muss halt jeder seine Prioritäten selbst setzen. Ich hab mir vor wenigen Tagen ein Moto G7 Play für unfassbare 135 Euro geleistet. Find das Ding voll ok. Kann alles, was ich brauche. Aber ich benutze es halt auch nur für Basics wie E-Mail, Messenger, bissi surfen und so, ab und an sogar Mal n Foto. In meinen Augen müsste also jemand, der mehr als zehnmal soviel für ein Handy ausgibt, ganz klar verrückt sein.

Aber hey, ich bin nicht der Mittelpunkt des Universums. Dafür hat mein Laptop 2.000 Euro gekostet und ist noch nicht Mal schick und leicht, sondern riesenscheißegroß und brutal schwer. Im den Augen vieler Menschen bin ich damit voll und ganz meschugge. Aber ich mag halt die rohe Leistung und spiele gern mit 120 FPS und so nem Scheiß.

Nee, ganz im Ernst, jeder wie er will. Ein iPhone als Statussymbol zu kaufen, das ist in der Tat bescheuert. Aber wenn jemand mit den ganzen lustigen Funktionen Spaß hat, dann lasst ihn doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, FFelsen2000, dahkenny und 7 andere
@Cool Master: Du gehst auf alle möglichen Punkte ein um die es hier ja jetzt nicht ging. Du hast in Frage gestellt ob der Preis hoch bzw. zu hoch ist und das kann man nur herausfinden wenn man sich anschaut was man in dieser Welt sonst noch so im Vergleich für sein Geld bekommt und in was für einem Verhältnis das steht.

Ich hab ja in meinem Beitrag längst erwähnt, dass ich mit dir nicht darüber diskutieren will, dass du IOS subjektiv besser findest und Android einfach nicht magst und diese ganzen Faktoren.

Du drückst ja klar aus, dass es dir das Geld Wert ist und es geht ja nicht darum, dass du dir irgendwas anderes kaufen sollst weil es besser ist. Das habe ich auch nie so klingen lassen.
Es ging einfach nur um die Preisgestaltung und wie sie einzuschätzen ist.

Oder Thema Nachhaltigkeit. Ähm natürlich ist es nachhaltiger wenn du dein Handy 5 Jahre hast und nicht nur 3! Aber es ging hier um die Preisgestaltung und nicht darum was nachhaltiger ist.

@aibe Komplette Themenverfehlung, ich weiß nicht welchen Beitrag du gelesen hast. Ich hab hier niemandem auch nur nahegelegt sich etwas anderes zu kaufen oder irgendwas in die Richtung, und in meinem ersten Beitrag schon anerkannt, dass es Cool Master das Geld wert ist, egal aus welchem Grund, und darüber auch überhaupt nicht diskutiert.

Angebot/Nachfrage?! Dein Ernst? denkst du ich oder irgendjemand hier weiß nicht, dass das IPhone sich trotzdem verkauft, auch zu dem Preis. Darum ging es in keinster weiße.

Ich habe nur die Preisgestaltung diskutiert, das hat in erster Linie erst mal nichts damit zu tun ob es jemand kauft oder nicht, Leute kaufen Dinge aus verschiedensten Gründen zu verschiedensten Preisen, das ist von vielen Faktoren abhängig. Also ich glaub eher du hast hier irgendwas nicht verstanden.

Leben und leben lassen. Alter... Ich hab nicht im entferntesten jemanden angegriffen oder kritisiert weil jemand etwas kauft oder tut.

Warum fühlst du dich so angegriffen weil ich über die Preisgestaltung vom IPhone eine ganze normale Diskussion führe?

Du wirst es nicht glauben, mit deiner eingeschränkten Sichtweise, aber es ist möglich darüber zu diskutieren ob bei einem Gerät ein Mehrpreis von 800€ zu einem anderen gerechtfertigt ist, oder ob 250 oder 300€ Mehrpreis passender Gewesen wäre?

Was daran verstehst du nicht?

Das hat nichts mit persönlichem empfinden oder jemandem etwas nicht zu gönnen zu tun.

Und zum Thema: Dass Apple mit Abstand den größten Gewinn in der Branche einfährt ist ein weiterer Hinweis für die These, dass Apple einfach mehr in die Tasche steckt und sich ein Teil des Mehrpreises einfach dadurch ergibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Zurück
Oben