Apple Ipod im Auto anschließen?

Daywalker

Commander
Hi Community,

ich hab vor mir einen Apple Ipod zu kaufen und möchte dann diesen an mein Autoradio/Navi anschließen.

Ich hab auf der Apple HP gesehen das es dafür einen Kassetten Adapter gibt, nur gefällt mir das nicht, da ich auch kein Kassettenradio mehr hab geht das nicht.

Gibt es da noch eine andere Lösung? Preis erstmal egal!

Die einzige mir einfallende Alternative wäre ein Autoradio mit Miniklinken-Eingang.

Gruß,
the Interceptor

oder wenn nen verstärker hast den ipod an diesen anschließen :D

OK als das mit dem Autoradio fällt weg, da es ein Becker oder Blaupunkt Radio wird, aber höchstwahrscheinlich ein Becker, da die die besseren Navi's machen!

Das mit dem Verstärker hab ich mir auch gedacht, ich bräucht dann ein Kabel von Klinke auf Cinch oder ?

Daywalker schrieb:
Das mit dem Verstärker hab ich mir auch gedacht, ich bräucht dann ein Kabel von Klinke auf Cinch oder ?
Korrekt! Und denke auch daran, daß alle Lautsprecher an die entsprechende Endstufe angeschlossen sein müssen. Lautsprecher die am Radio hängen können so selbstverständlich nicht betrieben werden.

Gruß,
the Interceptor

es gibt (bei ebay) so ne teile, die einen normalen Klinke eingang haben und dieses Signal dann auf eine auto radio frequenz zb. 88.5 (wo eben kein sender ist) senden.
Dieses Signal kannst du dann im Radio einstelllen und die Mucke hören. WIe die Quali ist weiß ich nicht. Wäre für mich auch ganz interessant.
mfg mic
ps: Habs gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8266&item=3877803582&rd=1

Wenn du bei Gravis direkt kaufst bauen die den kostenlos in dein Auto ein und schließen den komplett an. Musst du nur mal im Gravis Shop deiner Nähe erfragen.

Gruß

Willüüü

zumind. bei blaupunkt-radios gibts auch noch ne 3.methode:

die haben ja alle hinten noch nen audio-eingang um auch cd-wechsler o.ä. anzuschließen. mittels eines adapters von blaupunkt kann man da auch nen mp3-player anschließen. ich weiß aber nicht genau, wie das ganze funktioniert. sehrwahrscheinlich muss man sich das klinkenkabel dann selber irgendwo in ein ablagefach legen.

ich weiß aber wirklich nicht, inwieweit das andere marken auch können. ich hab mich damals nur extra wegen dieser 3.anschlußmöglichkeit für blaupunkt entschieden.

Also einbau und alles was ich für das Radio brauch ist kein Problem, meine Eltern haben einen Bosch Car Service.

Also das mit dem Ebay angebot, hört sich nicht schlecht an, nur ist es ja eigentlich Verboten sowas und da hat mein Vater was dagegen...
Das mit Blaupunkt werd ich mal bei ihm nachfragen, soweit ich weiß müßte es sowas auch geben.
Schonmal danke

Ich habe so einen Itrip, wird einfach auf den Ipod aufgesteckt und sendet bei einstellbarer Frequenz im Umkreis von 15-30m. Bin hochzufrieden weil absolut flexibel, da man den Ipod so an jedem beliebigen Radio hören kann. Es können auch 2 Autos hören und wenn ich eine belegte Frequenz wählen würde (was ich nie tuen würde), würden sich die anderen Autofahrer wundern, was denn ihr Radio plötzlich für Sachen macht :evillol:

Qualität ist vollkommen ok d.h. ich höre keinen Unterschied ob CD oder Ipod-Radio, man sollte den Ipod allerdings schon in irgendeiner Halterung haben, da bei Bewegung des Ipod Störungen entstehen. Strom bekommt der Itrip durch den Ipod selber.

http://www.griffintechnology.com/products/itrip/index.php
Für ca. 40€ eine sehr coole Sache.

Rechtlich gesehen ist es etwas bedenklich.

Da liegt eben das Problem, mit dem Gesetzt muss das erst alles Abklären :)

Super bastis, nach sowas hab ich eigentlich gesucht ...

Vielen Dank

Hallo,

Icelink ist ein Anschluss an den CD-Wechsler-Port Deines Radios. Das bedeutet, dass der iPod auch über die CD-Wechslersteuerung Deines Radios bedient werden kann - dann brauchst Du während der Fahrt nicht am iPod rumfummeln. Der Klang ist auch meist besser als bei FM-Modulatoren oder Adaptercassetten, da ein rein elektrischer Anschluss.

Gibts für Blaupunkt, Sony, Becker, Kenwood, Panasonic, Alpine, für Werksradios von VW, Audi, BMW,....

Den Icelink findest Du hier: netuno.de

Das mit dem Dension gerät ist eine gute Idee!

Aber wie finde ich heraus ob des teil bei meinem JVC läuft? Ich habe einen JVC standart wechsler ausgang. Im i-net finde ich nix.

Zurück
Oben