Apple iPod nano 2GB oder SanDisk Sansa e 250 2GB?

OC-a-lot schrieb:
... Ich weiß zwar nicht wie es mittlerweile aussieht, aber der Nano im Test hatte keine Chance mit dem Samsung in der Tonqualität mitzuhalten.. Hat sich da auch was beim neuen Nano getan ?!

Ehrlich gesagt höre ich keine Unterschiede zwischen den Playern. Ich hatte in den letzten Jahren schon so einige MP3-Player (von super billig bis super teuer) und obwohl das Thema Klangqualität immer wieder angebracht wird, konnte ich das nie nachvollziehen. Mit den selben Kopfhörern und den selben Musikdateien natürlich.

@Tankred

Jua, voluminöser schon. Aber ob es jetzt unbedingt auf die paar cm ankommt. Und von den paar Gramm wird wohl kaum jemand die Hose verlieren! ;) Auf der anderen Seite ist die technische Ausstattung den anderen weit überlegen. Aber wo hast Du das bitte mit der Akkulaufzeit her? Der SanDisk wird überall mit max 20h angegeben. Der iDon't mit max 25h, die er eh nicht einhält. Teurer ist er natürlich, das stimmt. Aber es stimmt halt auch das Preis-Leistungsverhältnis.

Sorry, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen...:D

ichimp.jpg

Werbung von SanDisk

DeathMonkey schrieb:
@Tankred: Jua, voluminöser schon. Aber ob es jetzt unbedingt auf die paar cm ankommt. Und von den paar Gramm wird wohl kaum jemand die Hose verlieren!

Darum geht es nicht. Ich verwende meinen MP3-Player beim Sport und deshalb ist die Maxime bei MEINEM Kauf immer gewesen, dass der Player so leicht und kompakt wie möglich sein sollte. Der Nano ist für mich da optimal, denn er ist so leicht, dass man nicht einmal merkt, in welcher Tasche er ist.

DeathMonkey schrieb:
Aber wo hast Du das bitte mit der Akkulaufzeit her? Der SanDisk wird überall mit max 20h angegeben. Der iDon't mit max 25h, die er eh nicht einhält.

Wo habe ich welche Akkulaufzeit her?

Naja ok, wenn Du die paar Gramm bzw. cm mehr wirklich spüren solltest. ;) Für sportliche Aktivitäten gibt es aber sicher noch geeignetere (weil noch kleiner) Alternativen.

Ahja, Du hattest weiter oben geschrieben, das der iriver clix eine schlechtere Akkulaufzeit hat?

EDIT:

@Tankred

Ah ok, ich dachte Du meintest den SanDisk.

Zuletzt bearbeitet:
DeathMonkey schrieb:
Ahja, Du hattest weiter oben geschrieben, das der iriver clix eine schlechtere Akkulaufzeit hat?

Ach so, ja klar. Mit "den beiden Kandidaten" meinte ich die in dem Thread gerade laufende Diskussion zwischen dem Samsung und dem Nano 2nd Gen. Ich gehe da von den Herstellerangaben und der Angabe auf der von Dir verlinkten Seite aus:

Samsung = 35h
Nano = 24h
iRiver = 20h

Meine Schwester hat sich den Sansa e270 gekauft und ist mehr als unzufrieden damit. Er ist bereits mehrere Male abgestürzt. Teilweise so, dass nur Akku rausnehmen geholfen hat. Außerdem sind die Tasten um das Rad herum sehr schlecht zu drücken. Die Haptik dieses Rads ist auch nicht so toll. Die Ohrhörer sind ebenfalls schlechter. Schön ist allerdings das Display und die tollen bunten Menüs :). Das hat mein Nano nicht. Außerdem gibts halt den Kartenslot und es können Videos abgespielt werden. Aber kannst ja gleich ne größere Version kaufen, anstatt ne 2GB-Karte dazu. Also mir gefällt mein Nano besser und ich hab nichtmal die neueste Generation. Zu den anderen erwähnten Playern kann ich nix sagen :).

Also ich persönlich will mir in nächster Zeit auch einen neuen Flsh-Mp3-Player zulegen.
Kein Bock mehr auf Festplatte , nicht wegend den großen Abmessungen, aber die zu kurze Batterie von 10-15h und 30 GB waren bei mir so oder so nie ganz voll.

Ich bin auch noch am rätseln, für welchen ich mich entscheiden soll. Da wären:

-Sandisk Sansa e280 oder Sansa Connect mit 8 GB
-Samsung YP-T9 (wennn 8GB-Version im März kommt)
-IRiver Clix 2 ( 8GB wenns denn war ist)
-oder der schöne Meizu (wenn der auch mal als 8GB version kommt)

Wenn ihr noch nichts von Meizu gehört habt dann heir (Auch ne sehr gute Alternative)
http://www.anythingbutipod.com/archives/2006/07/meizu-m6-miniplayer-review.php

Ich habe auch den Nano mit 2GB! Bin super zufrieden und würde den immer wieder kaufen!

Hab mich nun doch für den SanDisk Sansa e 250 2GB entschieden. Hab ihn heute beim Freund gesehen und der sieht super aus, und so groß ist das teil auch nicht.

Kannst du dann nochmal hier deine Erfahrungen mit dem Teil posten ?! Verarbeitung, tonquali etc.

Hab meine Bestellung storniert und mir nun den Player bestellt

Kann genauso wie der große Samsung, SRS WOW®, hat Radio, 2GB platz, und soll die gleiche Tonquali haben wie der Große, und vorallem 1 Benutzer EQ möglichkeit, was der große Bruder nicht hat, der hat nur 8 vorprogrammierte...

Für 85€ incl. Versand ein Schnäppchen...

Kann dann auch nochmal berichten wie er so ist

@GiGaKoPi

Kannst Du das Gerät laut genug machen, um es als externen Player irgendwo anders anschließen zu können, oder ist da auch eine Lautstärkesperre drin implementiert?

Gruß
sunzi

@sunzi
Hab den MP3 Player noch nicht, weil er überall ausverkauft ist (war in 2 Saturns, Berlet, Conrad)..Werde ihn dann im Inet bestellen, warte aber erst ab bis er 88€ kostet..Denn dies passiert immer wieder mal.
Aber zur Lautstärke..Ich hab den MP3 Player heute beim Freund getestet und der war schon ziemlich laut..Ich meine irgentwo mal gelesen zu haben, dass man mit einem Update die Lautstärke auch noch zusätzlich erhöhen kann.

Interessant!
Werde mir gleich mal die technischen Daten anschauen und das Handbuch besorgen.

Firmware-updates sollen nur mit einer speziellen, unter Windows laufenden Update-Software eingespielt werden können.
Hast Du irgendwo etwas gelesen oder gehört, wie das manuell zu bewerkstelligen sei?
Wenn ja, wo?

Besonders das update zum Aufheben der Lautstärkebegrenzung interessiert mich sehr. Möchte den Sansa als externe Audioquelle am Autoradio über Kopfhöreranschluss anschließen und deswegen diese Sperre gerne loswerden.

THX und Gruß
sunzi

Also...wie ich in einigen Test gelesen habe ...solln sie vom Klang und so weiter gleich sein...aber gegen den Apple Look kommt niemand an....und man sagt ja wohl lieber...."ich hab nen Ipod" also "ich hab einen samsung x4blablabla" aber is deine sache ;)

Deswegen heißt der Samsung ja auch "YEPP" ;)
Und es ist nicht wichtig, wie es sich anhört wie man sagt was man hat, sondern wie sich das anhört was man sich zum anhören gekauft hat.

obwohl es wohl schon zu spät ist:

ich stand auch vor der wahl sandisk e2x0 vs ipod nano 2g
mein bruder hat sich den sandisk gekauft. leider kann der nativ (ohne hacks, firmware wechsel und andere garantieverlustgründe) chinesische zeichen NICHT anzeigen. da ich ziemlich viel chinesische musik habe hab ich dann doch zum nano gegriffen. kommt auch gelegen da ich eh iTunes nutze. ABER: ich bin nun länger weg von zuhause und hab den ipod mit meinem pc synchronisiert. nun, an einem anderen pc mit iTunes kann ich keine musik frauf laden, ohne alles was schon drauf ist zu löschen...
sonst find ich den ipod aber super (bis auf das fehlende zubehör)

hab mir vor einigen tagen den sansa gekauft.

und kann euch allen sagen dass es sich wirklich gelohnt hat.

Pro:
- Preis/Leistung
- Video
- TFT Display (ein echt geiles bild)
- erweiterbarer speicher mittels TransFlash Karten
- sehr leichte bedienbarkeit
- Rockbox installierbar!!!!!!
- Themes änderbar (H3Mod)
- Kratzfestes Display (Flüssigmetall - Legierung)
- austauschbarer Akku
- usw...

Kontra:
- der Knopf in der mitte hat leichtes spiel (stört mich aber auch nicht)

Ich kann euch noch viel mehr vorteile nennen, die mich dazu bewegt haben lieber den sansa anstatt den ipod zu nehmen.
Der größte Knackpunkt war aber der viel zu überteuerte Preis für einen Ipod. Für die Ausstattung und Leistung müsste der Ipod ca 60€ weniger kosten!

MfG
Rolf

Habe mir den Sansa e280 FM geholt.

Bin mit der *******.12er firmware sehr zufrieden, besonders da ich zwischen zwei Lautstärkepegeln wechseln kann (normal, high).

Auf der Lautstärkeeinstellung "high" mit neutralen Equilizereinstellungen scheint die Lautstärkeausgabe ausreichend zu sein, um als externes Medium an anderen Geräten betrieben werden zu können.

Poste, wenn ich mein Radio umgebaut und den Sansa dranhängen habe. ;)

Zum I-pod kann ich nichts sagen, habe keine Erfahrungen mit dem Gerät.

Gruß
sunzi

der neue nano klingt sogar noch ein bissl schlechter als der alte.

Rein soundmäßig und ausstattungstechnisch kann man zumindest iPod Video und iPod nano vergessen. Also wirklich vergessen.

Kauf dir den Samsung, oder noch besser einen Cowon.

Zurück
Oben