Apple iPod nano 2GB oder SanDisk Sansa e 250 2GB?

NinjaShore schrieb:
der neue nano klingt sogar noch ein bissl schlechter als der alte.

Woher hast Du dieses Wissen? Meines Wissens hat sich am AD-Wandler jedenfalls technisch nichts geändert.

NinjaShore schrieb:
Rein ... ausstattungstechnisch kann man zumindest iPod Video und iPod nano vergessen.

Auf welche Ausstattung referierst Du?

So, habe die Adapterbox für mein Sony - Autoradio eingebaut und den Sandisk angeschlossen.

Fazit:
Als externes Abspielmedium absolut geignet, auch der Lautstärkepegel. Mann muss lediglich in den "Settings" das "Volume" auf "High" setzen und den Equilizer auf "Normal" stellen.

Benutze immer noch die ***.12er Original-Firmware.

Gruß
sunzi

P.S.:
An alle, die ein älteres Sony-Autoradio mit CD-Wechslerausgang aber ohne echten Line-In Anschluss besitzen und trotzdem einen Mp3-Player anschließen wollen (ohne Radiowellenübertragung):
Kann evtl. einige arbeitserleichternde Tipps geben.

hab mir soeben den Sansa e280 betellt. wenn ich das gerät dann diese woche bekomm kann ich ja mal berichten :) bin zumindest recht zuversichtlich

hab mal nen Test zum Sansa e280 geschrieben:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@G-D
Schließe mich Deiner Meinung an. Allerdings finde ich den Sound ziemlich gut, wenn man den Equilizer benutzt. Mit besseren (etwas voluminöseren) Kopfhörern (Sony) sind die Bässe noch etwas ausgerägter.

Wie Du bereits schriebst, sind die Equilizer-Einstellmöglichkeiten sehr wirkungsvoll.
Muss allerdings zugeben, dass ich zwar schon einige Mp3-Player gehört habe [Vergleichswerte sind da], allerdings noch nie einen I-Protz.

Mit dem FM-Empfang bin ich ebenfalls sehr zu frieden.

Gruß
sunzi

masteruser schrieb:
Nachteil des Sansa: kein Netzteil mitgeliefert , nur über USB ladbar
Version mit Radio ist teuerer
Das liegt daran, dass es für Europa keine Radioversion gibt, diese also importiert werden müssen.

Ich hab den schicken Sansa e260 (4GB), und es ist ein Superding. Den Test von G-D kann ich bestätigen. Die Akkulaufzeit beträgt mindestens 20h, und Filme/Bilder sind kein problem.

Mankos: Filme sind nach konvertieren bis zu 2x so groß wie im Original (je nach Quellfomat), obwohl die Bild- und Soundqualität deutlich abnimmt. Der Videoplayer benutzt das ineffektive MotionJPEG-Format. Daher ist es umso unverständlich, dass der Bilderbetrachter keine JPG unterstützt, sondern nur Bitmap. Aber solange es noch ein MP3-Player ist, fallen die Mankos nicht weiter ins Gewicht.

BTW: Man kann die GUI vom Player ändern. Auch alternative Firmware (dann wohl mit mpg und jpg) ist in entwicklung: www.rockbox.org

Wer von der Sansa Seite die neueste Version der Firmware geladen hat, und zurück will, weil die Firmware keine deutsche Sprache enthält, kann dies normalerweise nicht, da der Bootsector mit geupdatet wird.

Hier geht aber doch:

http://thesansa.com/forum/viewtopic.php?p=11266

Einfach Dateien ins Sansa Laufwerk entpacken, USB Stecker ab und die Firmware macht automatisch ein Downgrade.

Zurück
Oben