jonnychoceur schrieb:
Ich nutze es täglich (ok...Werbebranche...da hat jeder so ein Ding) und bin damit absolut zufrieden.
Du wärst nochmehr zufrieden, hättest du dir mal die Alternativen angeschaut und vorallem sie erwählt. Von Nichts kommt eben nichts.
Office Unterstützung braucht kein Mensch...
Völliger Unsinn. Ich nutze diese Funktion Tag und täglich, weil man wunderbar Informationen schnell und sicher speichern kann. Gefällt mir noch besser als die Funktion Notizzettel. Aber ich schrieb eben ja schon, wieso du nichts mit anfangen kannst. Weil du es eben noch nie genutzt und benutzt. Von nichts kommt eben nichts.
Und was an der Displaysperre wahnsinnig machen kann will ich auch mal wissen.
Bei meinen doch schon etwas altbackenen HTC drück ich auf nen Knopf. Nichts mit nach rechts schieben und fummelig nen Home-Button finden.
Ich machs jeden Tag mehrmals...!


sorry...
Der Akku ist jeden Tag leer bei mir. Bin aber auch permanent am Telefonieren, Mails lesen oder höre Musik. Egal...kommt er halt nachts wieder ins Dock.
In den nächsten Monaten kannst du das Ding dann mehrmals am Tag ins Dock tun. Ob das dann noch so positiv für dich wird, mögen wir hier bezweifeln.
Lieber reduziert, einfach und wirklich nutzbar als total überladen!
Gibt es deshalb so schlechte Werbung in Deutschland? Entschuldige der Seitenhieb. Ich gebe dir grundsätzlich ja recht, nur sehe ich das im Vergleich mit dem iphone eben nicht so. Da wurde herzlich viel nämlich auch nicht durchdacht und weniger ist mehr entpuppt sich hier als dröge und lahm für ein Smartphone. Aber ich merke schon, du weißt nicht wirklich was ein Smartphone ist und was es ausmacht. Deine Definition passt deutlich mehr zu einem stinknormalen Handy, was es überall für ein 1€ mit Vertrag zu kaufen gibt. Da hebt sich das iPhone sicherlich bedeutend ab. Vorallem der Preis.
Zudem gibt es bei dem Apple Teil massenhaft Programme im App Store und ich hab bisher für alles was ich so wollte etwas gefunden.
Man merkt dir die Branche an, von wo du herkommst. Die Finanzkrise wird sich auch noch auf deine Geldbörse ausdehnen. Vielleicht mal mit sparen anfangen, als für gewisse Funktionen Geld rauszuwerfen.
ein Fan von gutem Design ohne viele Fugen etc
Es ist immer wieder amüsant, von was gewisse Apple User doch sooft träumen. Apples Design ist Massenkompatibel. Ich persönlich bezweifle, dass die Masse weiß, was gutes Design ist. Apples Design ist schlicht, hat klare und einfache Strukturen. Das ist das Design, was du hier hochstilisierst. Da ist nichts wirklich gut oder schlecht. Ja meine Güte, ich habe noch nie von einem Apple-Jünger gehört, der das aktuelle Design von Apple kritisiert. Das spricht Bände.
weil es immer mehr Leute gibt denen schönes Design, Usability, einfache Bedienung und Zuverlässigkeit wichtiger sind als Featueritis und Kompatibilität mit irgendwelchen exotischen Anschlüssen und Techniken.
Das hier ist ein Geek Forum...die mehrzahl Menschen sind aber keine Computerfreaks!
Deine immer mehr werdenen Leute bilden sich höchstens gewaltig was ein. Mehr nicht! Aber Einbildung soll ja auch ne Bildung sein. Ich hoffe, zumindest nachhaltig beim Erfahrungsschatz. Auch wenn es nur den Geldbeutel betrifft.
---------------
Übrigens interessant: Auf Heise.de ist von Apple "überhaupt nichts" zu lesen, verschwindet unter "Sonstiges", anstattdessen von HTC. ->
Heise
Hier übrigens die weiteren Zahlen zu den Herstellern:
"Apple, RIM und HTC entrissen dem Marktführer Nokia im vergangenen dritten Quartal 2008 über 10 Prozentpunkte Marktanteil. Apple schoss mit einem Stückzahlen-Wachstum von 523% auf Platz 2 und das iPhone hält damit einen weltweiten Smartphone-Marktanteil von 17,3% - gefolgt von RIM mit 15,2% sowie Motorola und HTC, jeweils mit 5,8%."
http://01blog.de/tag/htc/