Apple Logo

Minute|Man

Commander
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Apple Sticker - aus Alu. Nicht vom Obst (...) :-P

Das Problem ist, dass ich zwar etwas gefunden habe, allerdings schaut der Sticker komisch aus.
Ansonsten findet sich noch recht viel, allerdings selten was aus Alu, und wenn, dann nur ganz klein (2cm). Es sollte aber schon was um die 3-5cm sein.

Könnt ihr mir das was qualitatives empfehlen? Ich find' echt nix brauchbares :D

Gruß
tomtom

Sticker aus Alu? Gibt es so etwas überhaupt? Ein Sticker ist ein Teil was man irgendwo hin klebt, dass kann schlecht aus Metall sein, oder? :o

Jo, sowas gibt's tatsächlich. Hier mal ein Beispiel, das allerdings falsch proportioniert scheint.

Sven., Metall läßt sich sehr gut kleben. ;)

das wäre jetzt auch nicht so der aufwand das selber zu machen oder ? entweder mit Laser, CNC oder halt wenn man gar keinen kennt die gute alte Handarbeit und dann polieren etc. ??

Mit guter Handarbeit wirds echt schwierig... Selbst mit einer Laubsäge wird es schwer so dünnes Metall zu sägen...
CNC ist auch nicht ganz so einfach, weil man auch immer auf Unterlage und so achten muss... Wäre recht aufwändig.

Aber Lasern sollte echt kein Thema sein...

Grüße vom:
Jokener

Naja, der liebe Preis... so mehr als 10€ sollten es nicht sein. Ist ja nur ein Sticker...

Die Logo's bei Ebay (s.o.) sind aus gebürstetem Aluminium, das schaut sehr gut aus.
Preislich liegen die auch ganz gut, allerdings schauen die komsich aus, wie gesagt.
Die linke Hälfte ist ja im Original auch etwas größer, aber da ist es ja extrem. Da schaut sehr komisch aus.

Das ChromLogo bei Ebay hab ich gar nicht gesehen. Aber was gebürstetes gefällt mir doch besser. :)

@Jokener: Danke. Also wenn ich überhaupt nix schönes finde, komme ich darauf zurück.

@h@mster: Ich kenne leider keine Leute die in dem Bereich arbeiten, und zum selber machen bin ich 'n bisschen zu faul. :D

Hmm, das wäre eine Möglichkeit. Leider bin ich nicht vom Fach... :). Womit kann man das denn "abbürsten", ohne dass es danach schäbig ausschaut?

Womit kann man das denn "abbürsten", ohne dass es danach schäbig ausschaut?
mit Schleifpapier geht das wunderbar, ich würde dazu 800er oder gar eine 1000er Körnung nehmen.
http://www.autolack21-shop.de/Nass-Schleifpapier-braun-Koernung-1000
Oder im nächsten Baumarkt kaufen.

Dann das Schleifpapier auf der angerauten Seite etwas anfeuchten und auf dem Tisch fixieren, dein Werkstück dann darauf legen und behutsam ein paar mal hin und her schleifen. Wichtig ist dabei, dass du dein Objekt nicht drehst, das sieht dann schnell sehr unsauber aus, sofern du aber nur in eine Richtung arbeitest, wirst du ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Evtl. hast du ja auch noch ein anderen Metallstück übrig und probierst damit etwas die Technik. Für ein schönes Finish würde ich anschließend mit etwas Schleiffilz nachbearbeiten.

Grüße,
franeklevy

oder gib das Teil zu nem Goldschmied! für 2 Euro wird der dir das schon so hinschleifen, dauert viel. 5 Minuten ;)

Zurück
Oben