News Apple: Mac mini 2020 erhält mini Speicher-Upgrade zum Aufpreis

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.709
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, aid0nex, Ein Neuer! und 3 andere
„und bisher 1.279 Euro anstelle von 1.249 Euro entrichten.“
Ist es noch zu früh für mich, oder stimmt etwas mit dem Satz nicht? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und SVΞN
Einfach irre, für die alte Hardware auch noch solche Preise aufzurufen. Wenn man überlegt, was andere Hersteller in Ihren Tinys bieten und zu welchem Preis. Das ewig gleiche Thema aber hier nochmal besonders zu erwähnen, da die Hardware alt ist und dennoch der Preis erhöht wird...
 
Ich frage mich gerade, wo ist das verdammte thumbnail?
Und was soll es darstellen?
 
tdf2001 schrieb:
Hauptsache Apple da die Qualität so gut ist.
Es geht den meisten wohl eher um die Einbindung in das apple System und das OS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Razorex, Zhan und 4 andere
Discovery_1 schrieb:
Das "Apple" mit ihren Mondpreisen trotzdem soviele Abnehmer findet, ist mir schleierhaft. Nee, mit mir nicht.

Mir persönlich sind die Teile auch zu teuer aber sie sind IMHO nicht überteuert. Wenn man sich bei Intel, Zotac, Asus, Lenovo, HP umschaut sind sie nicht zu weit weg.

Unverschämt finde ich eher 400 EUR Tastatur und 1.000 EUR Monitorständer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
tdf2001 schrieb:
Das gibt´s auch nur bei Apple. Hardware wird überall "billiger" und die verkaufen ihre Steinzeit Hardware von vor 2 Jahren als Innovation für 30 Euro mehr.

Du musst das aus Sicht der Kunden und von Apple sehen.

Die Preise bleiben stabil, damit sind auch "alte" Apple seit Jahren noch relativ teuer (gut für den Weiterverkauf) und die neuen Apple steigen "nur" 30 Euro im Preis, trotz der Inflation, und trotz der Tatsache, das man eine größere SSD mit verbaut. :evillol:

Axxid schrieb:
Es geht den meisten wohl eher um die Einbindung in das apple System und das OS.

Es gibt halt "Argumente" für Apple, die kann man nicht widerlegen. Jeder hat halt seinen Gott. :stock:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Für Apple-Verhältnisse ist der Aufpreis aber sehr gering, wenn man mal vom völlig überteuerten Grundpreis absieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Axxid schrieb:
Es geht den meisten wohl eher um die Einbindung in das apple System und das OS.

müsste aber mit nem Hackintosch auch gehen ist ja x86 :) (ala intel nuc z.b.)
 
+750€ Aufpreis für 32GB RAM statt 8 GB :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo und MilchKuh Trude
Schlecht ist der nicht, aber einfach zu teuer. Dabei müssten die jede Menge Geld sparen verglichen mit dem MBA.
Aber gut, wir haben freie Marktwirtschaft. Alternativen gibts genug.
Benji18 schrieb:
müsste aber mit nem Hackintosch auch gehen ist ja x86 :) (ala intel nuc z.b.)
Ernsthaft?
Bastellösungen sind keine Alternativen, sie sind Bastellösungen. Der einzige marktealistische Weg wär, das OS zu wechseln.
 
Und wie immer gilt: Angebot und Nachfrage

Was viele nicht verstehen, verstehen wollen: Apple senkt quasi kaum ihre Preise. Der Wiederverkaufswert ist durch die Bank bei ALLEN Apple Produkten sehr hoch.

Also: Ja ihr kauft ein teures Gerät, ihr könnt es aber nach Jahren noch teuer verkaufen.
 
topcgi schrieb:
+750€ Aufpreis für 32GB RAM statt 8 GB :schluck:

Wer das bezahlt ist eh selber schuld. RAM lässt sich auch weiterhin selbst aufrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
tdf2001 schrieb:
aber Apple hat mich die letzen Jahre immer wieder zu sehr enttäuscht.

Ich sehe tatsächlich in meinem täglichen Umfeld mehr alte Apple Produkte "rumschwirren" als alte Konkurrenzprodukte.

Iphones, Ipads und Imacs haben meiner Erfahrung nach eine sehr lange Lebenszeit beim User.

Das alleine reichte mir persönlich schon, um dem Ökosystem Beachtung zu schenken und mir das mal genauer anzuschauen.

Für mich persönlich haben sie aber nichts im Angebot, was ich für meine Nutzung benötigen würde oder bereit wäre den Aufpreis zu bezahlen. Ich kann aber jeden verstehen, der sich in den letzten Jahren zu einem Apple Kunden entwickelt hat.

Ich entschuldige mich doch auch nicht, dass ich MS benutze und nicht das viel sinnvollere Linux. :heilig:

mfg
 
ridgero schrieb:
Und wie immer gilt: Angebot und Nachfrage

Was viele nicht verstehen, verstehen wollen: Apple senkt quasi kaum ihre Preise. Der Wiederverkaufswert ist durch die Bank bei ALLEN Apple Produkten sehr hoch.

Also: Ja ihr kauft ein teures Gerät, ihr könnt es aber nach Jahren noch teuer verkaufen.
Nur weil ein Gerät teuer ist macht es das nicht besser. Hier wird ein Hype seitens Apple generiert.
Wenn ich das höre das der Wiederverkaufswert so gut ist, kann ich nur lachen.
Ja, er ist gut, das muss er aber auch, ansonsten wäre der Verlust ja auch noch höher.
Ich kann nur sagen das Apple viel zu billig ist. Die müssten 10000 Euro dafür nehmen, nur dann würden die Leute vielleicht mal aufwachen.
 
tdf2001 schrieb:
Wenn ich das höre das der Wiederverkaufswert so gut ist, kann ich nur lachen.
Ja, er ist gut, das muss er aber auch, ansonsten wäre der Verlust ja auch noch höher.

Wenn du im Ökosystem erst mal drin bist, passt das schon.

Ein vernünftiges Smartphone muss bei durchschnittlicher Nutzungsdauer halt mind. 1 mal weiter verkauft werden, damit man es "Öko" nennen kann (in irgend einer Welt geht das schon)

Wenn man 3 Nutzer á 2 Jahre schafft, ist das perfekt. Jetzt muss der erste Fuzzi einen hohen Wert ausgeben, nach 2 Jahren nur 200 Geld "verlieren" und schafft sich für evtl. 250 Geld ein neues an (sind nur 50 Geld absolut) .

Der zweit Fuzzi in der Kette bekommt dann ein fast neues Handy für gutes Geld und gibt es in 2 Jahren an den nächsten weiter.

Aus ökologischer Sicht muss der Preis so lange wie möglich hoch gehalten werden, um dieses System für die Menschen "lohnend" zu machen.

Wenn der Preis zu schnell fällt, kaufen sie neu und schmeißen weg. :evillol:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorex, kryzs und Zhan
tdf2001 schrieb:
Nur weil ein Gerät teuer ist macht es das nicht besser. Hier wird ein Hype seitens Apple generiert.
Wenn ich das höre das der Wiederverkaufswert so gut ist, kann ich nur lachen.
Ja, er ist gut, das muss er aber auch, ansonsten wäre der Verlust ja auch noch höher.
Ich kann nur sagen das Apple viel zu billig ist. Die müssten 10000 Euro dafür nehmen, nur dann würden die Leute vielleicht mal aufwachen.

Angebot und Nachfrage

Btw, benutze immer noch mein iPhone 6 aus dem Jahr 2014. War für mich nach all den Jahren quasi ein günstiges Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorex, Kalsarikännit und [wege]mini
[wege]mini schrieb:
Du musst das aus Sicht der Kunden und von Apple sehen.

Die Preise bleiben stabil, damit sind auch "alte" Apple seit Jahren noch relativ teuer (gut für den Weiterverkauf) und die neuen Apple steigen "nur" 30 Euro im Preis, trotz der Inflation, und trotz der Tatsache, das man eine größere SSD mit verbaut. :evillol:
Sorry aber andere Preise von Hardware sind auch verhältnismäßig stabil. Man nehme zum Beispiel das Surface. Das lässt sich ebenfalls sehr gut wiederverkaufen.

Man sollte auch generell beachten, dass bei solchen Rechnungen:
1) der Anschaffungspreis
2) der Widerverkaufspreis
3) die Nutzungsdauer
kalkuliert werden sollte.

Und genau diese Rechnung geht bei mir mit Apple überhaupt nicht auf, denn sowohl mein ipad als auch mein Macbook haben nur 4 Jahre gehalten bevor sie sich mit einem Totalschaden verabschiedet haben. Das schafft man auch mit jedem Konkurrenzprodukt. Dafür sind die Teile viel zu teuer und die Konkurrenz aktuell viel zu gut.

Ich persönlich habe nur die Erfahrung gemacht, dass Photoshop mit 4GB RAM damals auf macOS möglich war. Mit einem Windowsrechner würde sowas nicht funktionieren. Zumindest nicht so gut.
Das bedeutet es hat für mich nur den Mehrwert, dass ich im Vergleich zu Windows weniger Leistung für die selben Arbeiten benötige. Aber auch das ist eine eher subjektive Einschätzung.

Wenn man allerdings für weniger Leistung bei Apple genau das selbe, teilweise sogar mehr als bei der Konkurrenz bezahlt, macht es den Vorteil natürlich kaputt.

Für mich wären die Mac minis extrem interessant. Aber ich hol mir für solche Preise und Ausstattungen dann doch lieber ein Notebook vom Konkurrenten und habe den Vorteil, dass ich eine Tastatur, ein Touchpad und einen Bildschirm dazu bekomme... Und Surfacegeräte sind alles, nur nicht hässlich. Muss jeder selber wissen.
Ergänzung ()

ridgero schrieb:
Angebot und Nachfrage

Btw, benutze immer noch mein iPhone 6 aus dem Jahr 2014. War für mich nach all den Jahren quasi ein günstiges Produkt.
Das hab ich vergessen. Das iphone 6s hat sich für mich absolut gelohnt und war im Nachhinein ein günstiges und gutes Produkt. Das konnte ich nach 3,5 Jahren wieder verkaufen...
 
downunder4two schrieb:
„und bisher 1.279 Euro anstelle von 1.249 Euro entrichten.“
Ist es noch zu früh für mich, oder stimmt etwas mit dem Satz nicht? :freak:

Wurde korrigiert, danke für den Hinweis.

Da sind zwei Worte durcheinander gekommen respektive von mir durcheinander geworfen worden. :D

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Zurück
Oben