Mac Mini Speicher

Fazer

Ensign
Hallo,

ich besitze einen Mac Mini Intel 1.66 mit 512 MB RAM.
(2x265MB DDR2/667MHz)

Ich möchte gerne den Speicher auf 1 GB aufrüsten.

Gibt es ein Adresse an die man das Gerät schicken kann?

Oder wo bekommt man den speziellen Schlüssel um das Gehäuse zu öffen?
Und sollte man das überhaupt? Ich denke es könnte Problem mit der Garantie geben, wenn man das Gehäuse selber öffnet.

Wer einen Lösungsvorschlag machen kann, Bitte hier.

Danke im voraus.

MfG

Wenn du es dir selbst zutraust, den Speicher zu wechseln, benötigst du nur einen handelsüblichen Spachtel (möglichst dünn), um das Gehäuse zu öffnen. Anleitungen dazu findest du zuhauf im Netz. Es ist auch von Apple gestattet, den Speicher selbst zu wechseln, ohne die Garantie zu verlieren, solange du dabei nichts kaputt machst. Ein wenig kniffelig ist es schon, gerade beim Zusammbau muss man etwas aufpassen, aber für einen geübten PC-Schrauber ist das ohne größere Schwierigkeiten zu bewerkstelligen.
Wenn du es nicht selbst machen möchtest, gehst du einfach zu einem "Apple autorisierten Servicepartner" in deiner Nähe (sofern es bei euch sowas gibt, nachschauen kannst du hier), der wird das dann für dich übernehmen.

Welchen Speicher sollte/kann man denn da empfehlen?
Da stecken ja die kleinen Notebook Speicher drin.

Momentan sind ja PC2 5300 mit 667 MHz eingebaut. Gibts noch schnellere?

MfG

Hat schon jemand Erfahrung mit verschiedenen Marken machen können. Die Vorgabe von Apple lautet ja:
* PC2-5300
* unbuffered
* nonparity
* 200-pin
* 667 MHz DDR2 SDRAM

Auf vielen Seiten wird immer wieder DSP empfohlen. Die Preise erscheinen mir auch vernünftig. Aber taugt der Speicher auch was. habe von dieser Firma ehrlich gesagt noch nie etwas gehört.

Ab und an gibt es mal Inkompatibilitäten, aber das ist ja in der PC-Welt auch nicht anders. Würde schon darauf achten, in einem Shop zu bestellen, der einigermaßen zertifizierten Speicher anbietet. DSP ist dabei wirklich zu empfehlen, habe dort schon mehrere Sachen bestellt. Aber im Prinzip kannste auch in jedem anderen Shop bestellen, der Speicher sollte halt den von dir genannten Vorgaben entsprechen, dann sollte in der Regel auch nix schiefgehen.

Und vergiss nicht 'nen ordentlichen Spachtel zu benutzen. ;)

Zurück
Oben