- Registriert
- Sep. 2005
- Beiträge
- 11.161
Ist ja schon passiert:kicos018 schrieb:Bin mal gespannt ob es im Handel auch direkt wieder um die 100€ fällt.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/apple-macbook-air-13-mc6t4d-a-2025-z1h7-a3435109.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist ja schon passiert:kicos018 schrieb:Bin mal gespannt ob es im Handel auch direkt wieder um die 100€ fällt.
Ja es passt aber auch nur dann, wenn man wirklich mit den 256 Gigabyte abzüglich Betriebssystem auskommt.Karre schrieb:Kann mich nicht erinnern, sowas je in einem Test zu einem Gerät von Apple gelesen zu habe.
auf dem M2 Air würde ich es als spielbar bezeichnen. Sollte also gehen auch wenn man die Settings vermutlich etwas runterschrauben muss.noctim schrieb:bräuchte für WoW mal ein neues notebook. wie wäre da wohl die gaming performance?
Kann theoretisch sein, aber ich hatte schon viele Apple Geräte und habe noch nie ein schlechtes Display bemerkt (keine Pixelfehler, kein Backlight Bleeding etc.). Zumindest scheint die QC gut zu funktionieren.HerrFornit schrieb:ComputerBase wurde das MacBook Air 15" mit M4 leihweise von Apple zum Testen zur Verfügung gestellt. Eine Einflussnahme des Herstellers auf den Testbericht fand nicht statt
Ein Leihgerät ist bereits eine EInflussnahme, jedenfalls was den Bildschirm angeht. Die können vorsortiert sein und zb eine bessere Homogenität aufweisen als das Durchschnittsgerät "von der Stange".
.
Verstehe nicht? Ein Vegetarier, der gern Steak isst oder wie?the_ButcheR schrieb:Ich bin echt kein "Apple-Fan" aber das Air ist einfach der Hammer. Hab selbst ein M1 und es funktioniert wie am ersten Tag
Da bin ich bei Dir. Die Hardware ist bestimmt super aber das OS muss wirklich nicht sein. Weis man ob man da auch ein aktuelles Linux zum laufen bekommt?FreshLemon schrieb:Dafür gibt es einfach zu viele Einschränkungen bei der Software.
Ja, ich verwende auf meinen Systemen hauptsächlich Linux. Allerdings tatsächlich nicht beim MacBook. Für die M-Modelle gibt es Asahi Linux, für die alten X86 kann man fast jedes Linux nehmen.Legolas schrieb:Da bin ich bei Dir. Die Hardware ist bestimmt super aber das OS muss wirklich nicht sein. Weis man ob man da auch ein aktuelles Linux zum laufen bekommt?
Doch. Der Aufpreis ist der ProBloodGod schrieb:gibts aber nicht mal für einen Aufpreis 🤨
Man darf macOS nicht mit iOS verwechseln. Man kann auf einem Mac „sideloading“ machen und auch problemlos Sourcecode selber compilieren. Mit Homebrew bekommt man mittlerweile fast alle Linux/Unix Software, die kein X Windows benötigt, schon fertig geliefert.Legolas schrieb:Da bin ich bei Dir. Die Hardware ist bestimmt super aber das OS muss wirklich nicht sein. Weis man ob man da auch ein aktuelles Linux zum laufen bekommt?
Klar ist da was dran! Sollte man im Hinterkopf behalten.HerrFornit schrieb:...
Ein Leihgerät ist bereits eine EInflussnahme
...
Für regelmäßiges Gaming sollte man daher lieber ein MacBook Pro nehmen, das hat Lüfter.Scie schrieb:Das MacBook wurde mit der Zeit nur sehr warm, aber mich hat es nicht gestört.
Apple hat immerhin einen guten und schnellen Service und die Preise für einen Akkutausch sind bezogen auf den Gerätepreis durchaus fair. Außerdem kann man gebrauchte Apple Geräte extrem gut verkaufen, wenn einem der Eintauschpreis bei Apple nicht reicht, kann man z.B. auch zu Rebuy gehen. Beim Selbstverkauf über z.B. Kleinanzeigen bekommt man natürlich ggf. noch mehr, muss sich dann aber mit den üblichen Risiken des Privatverkaufs auseinandersetzen.neofelis schrieb:Zur Gerätebewertung gehört mMn auch noch dazu, wie gut ein Gerät aufrüstbar, reparierbar und nachhaltig ist. Akku-Wechsel z.B. und der Anteil an Recycling im Gerät.