Apple Magic Mouse 2 - Scroll-Funktion installieren (?)

L92

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
88
Hey Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen iMac zuhause und einen Computer. Den Computer mit Windows nutze ich meistens zum Zocken und verbringe auch sehr viel Zeit mit Ihm. Vor Etwa 1 Jahr hatte ich mir die Magic Mouse 2 geholt, weil ich Sie ganz schön fand und dachte, dass ich Sie auf beiden Systemen optimal nutzen könnte. Dem ist leider nicht so.

Die Maus funktioniert wunderbar unter Windows 10. Das Einzige, was nicht funktioniert, ist, dass ich nicht scrollen kann. Dies sei aber möglich. Ich habe es allerdings bis heute nicht hinbekommen und so vor mich hergeschoben. Zum scrollen nutze ich dann immer die Leiste auf der rechten Seite des Browsers, was mit der Zeit ziemlich nervig sein kann und auch Zeit raubt.

Hoffe, dass Ihr mir helfen könnt und bin euch sehr dankbar.

Herzlicher Gruß
L92

Keywords:
Magic Mouse 2 unter Windows / Magic Mouse 2 Windows 10 / Magic Mouse 2 auf Windows installieren / Magic Mouse 2 auf Windows funktioniert nicht / Magic Mouse 2 scrollt nicht / Magic Mouse 2 scrollen / Magic Mouse 2 installieren für Windows / Magic Mouse 2 Bootcamp installieren / Magic Mouse 2 funktioniert nicht / Magic Mouse 2 mit Windows nutzen / Magic Mouse 2 Treiber für Windows / Magic Mouse 2 Driver for Windows / Magic Mouse 2 geht nicht auf Windows 10 / Magic Mouse 2 Windows 10 / Magic Mouse Windows
 
Zuletzt bearbeitet: (Keywords für Suchenede hinzugefügt.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: L92
@kachiri Danke, dafür. Hatte viele dieser Threads auch gefunden ausgenommen vom Microsoft Link, der dann widerum zum Apple Diskussionsforum führt, den Du auch aufgeführt hast.

Es hat tatsächlich funktioniert und ich lege hier für alle anderen Suchenden eine deutsche Anleitung bei, um Etwas zurückzugeben.
  1. Lade Brigadier.exe von GitHub. https://github.com/timsutton/brigadier/releases
  2. Öffne cmd.exe im Administratormodus und navigiere zum Order der die Brigadier.exe enthält
    -> bspw.: cd /users/NUTZERNAME/desktop
  3. Schreibe im nächsten Schritt "brigadier.exe -m MacBookPro14,1"
    Dies führt im Anschluss einen Python Script durch und lädt die aktuelle Bootcamp Version auf den Desktop herunter
  4. Nach dem Download öffnest Du den Ordner "BootCamp-091-07726\BootCamp\Drivers\Apple" auf dem Desktop (Ohne CMD) und führst die "AppleWirelessMouse64.exe" aus und bist fertig.
  5. Neustarten oder Gerät trennen oder eventuell neu mit Bluetooth Verbinden.

    Info: Brigadier gauckelt dem Apple Server vor, dass Ihr die aktuellste Bootcamp Version mit einem Mac herunterladet.


    Aus Lizenzgründen kann ich hier die aktuelle heruntergeladene Bootcamp Version leider nicht selbständig herunterladen. Viele von Euch werden wahrscheinlich Probleme mit dem Navigieren in CMD haben. Dafür gebe ich euch folgenden Link: https://de.wikihow.com/Ordner-wechseln-in-der-Eingabeaufforderung

Viel Erfolg und Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Servus, schau mal hier:

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben