Apple Magic Mouse für Windows 7 empfehlenswert?

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Apple Magic Mouse für mein Windows 7 Ultimate x64 System zuzulegen.
Jetzt habe ich aber Bedenken, da ich im Internet immer wieder lese, dass sie im Funktionsumfang wohl doch sehr eingeschränkt sei. Ist dem so, oder gibt es Windows Treiber, die die Funktionen in vollem Umfang nutzen können? Würde nämlich ungern das Geld investieren, in ein Produkt, dass stylisch aussieht, aber nicht mehr kann, als eine Büro-Maus.

Wäre natürlich toll, wenn hier Leute schreiben, die die Maus selbst in Benutzung haben.

Achja, taugt die Maus auch für Spiele?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

MfG,
Nero Redgrave

Der Comment hilft mir leider nicht weiter. Das die Maus läuft unter Windows 7 ist mir klar, aber welche Einschränkungen gibt es.

Ich habe gelesen, dass es unter Mac eine Middle Click Funktion gibt. Gibt es dir auch für Windows?

Ich schwanke zwischen Apple Magic Mouse und Roccat Kone +. Letztere kommt ja leider erst irgendwann nächsten Monat auf den Markt.

Die Roccat Kone + gibts schon längst aufm Markt. Habe sie doch hier bei mir aufm Mousepad stehen...

Dann zeig mir mal, wo ich die Roccat Kone + bekomme. In keinem meiner bekannten Shops gibt es die Maus bisher.

geht 1a unter windows, jedoch nicht in dem umfang wie es unter macosx möglich ist (bettertouchtool gibts leider nicht für win). spielen geht auch gut, daddel abundan cs (skill entsteht nicht durch die maus ;))

aber wenn spielen bei dir blos eine untergeordnete rolle spielt würde ich mir fast das magic trackpad kaufen. besser kann man seinen rechner fast nicht bedienen, das ding ist einfach genial.

Bevor du dir so ein Design Objekt holst probier es erstmal im Laden aus.

Bei Apple ist es so: die Form folgt nicht der Funktion, sondern dem Design.

Ich finde sie sehr unergonomisch (zu flach) außerdem beginnt aufgrund der superglatten Oberfläche
die Hand schnell zu schwitzen. Für Spiele ist sie auch nicht gut geeignet, da ihr die Daumentasten fehlen.

Ich habe sie über hardwareversand.de bestellt. Sie führen sie aber zur Zeit nicht mehr. Auf roccat.org steht auch, dass sie bereits erhältlich ist...
Atelco, Alternate, Comtech liefern alle schon...
oder bei hardwareversand nachfragen. als ich sie dort bestellt am 16.09, stand sie komischerweise bei idealo.de noch gelistet. habe dann direkt bestellt, weil dort stand, dass sie am 17.09 im Lager ist. Dachte auch erst, dass sie sich nur Kunden locken wollten, aber am 21.09 hatte ich sie in meiner Hand und seitdem flitzt sie über mein 9HD. Einen Tag später war die Kone[+] bereits von der hompage von hardwareversand verschwunden. Daraufhin habe ich dort eine eMail hingeschickt, bekam aber keine Antwort auf meine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Spielemaus hat
1.) einen guten Klick-Punkt
2.) ist sie hoch genug, um die Hand bequem Stunden(!) lang darauf liegen zu lassen.
3.) sie hat ein echtes Mausrad und getrennte Maustasten
4.) Dpi-Schalter, verstellbare Gewichte,... sind angehnem, aber nicht unbedingt notwendig

Lege dir zum Spielen lieber irgendeine beliebige 5 Euro Maus zu, die sind alle ergonomischer als die Magic-/Mighty-Mouse. Und du hast keine Schmerzen nach 5-6 Stunden zocken.

LG iker

die maus ist unter mac osx klasse. dachte auch erst, dass sie zu flach ist. aber im sitzen ( im laden probiert man sie ja meist im stehen aus ) ist sie echt toll. wenn man dann ein "normale maus" benutzt, ist die echt einfach zu klobig.
aber für windows 7 würd ich sie nicht empfehlen und zum spielen sowieso nicht. der scrollfunktion ist unter win einfach viel zu empfindlich. alles in allem fühlt sie sich unter windows einfach nicht so gut an, wie unter mac osx. ich schließe, wenn ich bootcamp starte, immer eine normale kabelmaus an...

Die MM eignet sich nicht wirklich für Windows. Ohne Better Touch Tool fehlt ne menge!
ICh hatte Probleme mit der Bluetooth verbindung.
Bei Spielen kannst du nicht gleichzeitg die rechte Maustaste drücken (zum schießen) und die linke (zum zielen).

Kauf dir ne Roccat die sind gut!

Hey vielen Dank. Hab mir die Kone + bei Comtech geholt.

Ich habe aber eine Frage zur Kone +. Die + hat ja nicht mehr das beleuchtete Logo im Gegensatz zum Vorgänger. Das Logo ist ja nun bedruckt aufs Gehäuse. Sieht zumindest so aus. Wird sich das schnell abnutzen? Ich gehöre nämlich zu den Menschen, die die Art von Abnutzungsspuren gar nicht leiden können. ^^

@Nero Redgrave, dann wäre die MM sowieso nix für dich gewesen wegen Abnutzungsspuren ;)
wenn die Maus so neu ist, denke ich wird es noch etwas dauern, bis man weiß, wie schnell sich das abnutzt...

Zurück
Oben