Apple MiniPort an nicht Apple DVI Monitor

D

dml

Gast
Hi,

ich schlage mich seit einiger Zeit herrum einen Apple Notebook zu kaufen. Da ich aber ihn auch zum arbeiten verwenden möchte, möchte ich gerne meinen ziemlich teuren und sehr guten nicht Apple Monitor behalten. Deshalb wollte ich nachfragen ob das mit einem "Mini DisplayPort auf-DVI-Adapter" auch funktioniert und wie sehr die Qualität dabei beansprucht wird.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
dml

solange du keinen 10 euro adapter nimmst
sondern einen quallitativen abgeschirmten
guten macht das keine plobleme.

Na sofern dein Monitor nen Dvi-Anschluss hat ist das genau das, was du benötigst!
Die größe (klein? du meinst kurz?) ist bei allen Apple-Adaptern so.. das nötige lange Kabel wirst du ja wahrscheinlich schon haben und weiter benutzen können.
Da keine digital/analog Umwandlung stattfindet sollte das ganze auch ohne Qualitätsverlust funktionieren

edit:
Bei dem von dir verlinkten Adapter steht drunter:
"Sie können den Adapter auch in Verbindung mit dem optionalen Apple DVI-auf-ADC-Adapter (separat erhältlich) einsetzen, um Ihren Computer an einen älteren Monitor mit DVI-Anschluss anzuschließen. "
Evtl musst du dich also erstmal schlau machen was für ne Art von DVI dein Moni hat

Ich hab keine Ahnung welchen Monitor du benutzt, aber es gibt mit einigen größeren Monitoren manchmal Probleme, wenn du sie am Mini-Displayport auf DVI-Adapter betreiben willst. Hatte leider selber das Problem mit meinem HP LP2475w und dem Originaladapter von Apple, Bildrauschen und Flimmern ohne Abhilfe. Scheint ein softwareseitiges Problem zu sein in den Treibern von OS X, da der Adapter getauscht wurde und auch verschiedene Kabel verwendet. Ein 7€ Mini-Displayport auf HDMI-Adapter brachte dann den erwünschten Erfolg. Also viel Glück!

Wenn du ein aktuelles Notebook kaufst brauchst du MiniDisplayPort auf DVI, nicht MiniDVI

http://store.apple.com/de/product/MB570Z/A?mco=MTY3ODQ5OTY

Bei Screens jenseits der 1900*X Pixel braucht du den teureren Adapter, http://store.apple.com/de/product/MB571Z/A?mco=MTY3ODQ5OTY

Ansonsten sei gesagt: Ich nutze die unterschiedlichen Adapter seit 4 Jahren, mit unterschiedlichen Screens von Dell und NEC zwischen 20 und 24 Zoll und an der Uni auch analog mit einigen Beamern - hatte hier noch nie ein Problem. Probleme sind definitv nicht die Regel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben