DVI Monitor an Display Port über Adapter anschließen.

MrHabor

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich betreibe einen älteren Monitor mit DVI-Anschluss an einer RTX 2080. Da diese Grafikkarte keinen DVI-Anschluss hat habe ich in den vergangenen Jahren auf einen DVI-zu-DP-Adapter zurückgegriffen und es hat problemlos geklappt.
Nun bin ich allerdings umgezogen und habe statt 2 Monitoren nun 3. Zwei davon sind über natives Displayport an die Grafikkarte angeschlossen. Nun wollte ich wieder meinen alten Monitor als 3. anschließen, wozu ich mir ein Längeres DVI-Kabel (knapp 5 Meter) gekauft habe. Allerdings scheine ich ihn nicht dazu bewegen zu können meinen 3. Monitor, mit dem selben Adapter, nur mit dem etwas längeren Kabel, zu erkennen.

Daher meine Frage ob es überhaupt möglich ist 3 Monitore gleichzeitig über Displayport an eine 2080 anzuschließen oder ob ich mir einen DVI-zu HDMI Adapter zulegen soll.

Im Anhang nochmal die verwendeten Komponenten per Bild.

MfG
DVI Adapter.jpg
DVI Kabel.jpg
Grafikkartenports.jpg
 
Das Problem hat sich gelöst, Kabel war defekt und geht zurück.

Trotzdem danke an alle die sich den Thread angeguckt haben :)
 
Zurück
Oben