Apple Music /iTunes auf dem Mac funktioniert nicht mit externen Audioquellen

AlexX2

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
617
Hallo,
ich nutze Apple Music auf diversen Geräten und habe ein seltsames Problem auf meinem MacBook. Da kann ich Lieder immer in der App nur abspielen, wenn sie über die internen Lautsprecher abgespielt werden. Verbinde ich meine Bluetooh-Kopfhörer oder wechsel im Programm die Wiedergabe auf ein Airplay-Gerät, z.B. den Homepod, wird das Lied einfach nicht abgespielt. Es passiert einfach nix. Sobald ich die Verbindungen der externen Quellen kappe, gehts wieder.

Weiß jemand, warum?

LG
 
Blöde Frage, aber hast du den Mac mal neugestartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FallDown75
Änderst du die Ausgabe Quelle bevor oder nachdem du Apple Music gestartet hast? Ich kenne das Problem von iTunes in Windows das das ändern der Quelle sich erst bei einem Neustart auswirkt
 
Welches MacOS benutzt du? Probleme nur bei Bluetooth oder AirPlay oder auch bei Klinke?

In der Beta hatte ich es zuletzt etwas ruckelig mit externen Quellen, aber wenn ich es manuell ausgewählt hab ging es dann.
 
Wechsel mal den ganzen Mac auf die Kopfhörer (z.B. übers Kontrollzentrum) und nicht in der Music App und teste. In der Music App sollte die Ausgabe dann auf den Macbook Lautsprechern stehen, im Kontrollzentrum auf Deinen AirPods, bzw. dem jeweiligen Airplay Gerät.
 
Zurück
Oben