Apple Music + iTunes Match

lovechan

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.033
Hi,

vielleicht hat ja noch jemand den Durchblick.

Die Ausgangssituation ist folgende:
Ich habe iTunes Match genutzt und die Geräte meiner Eltern waren auch registriert (max. sind ja 10 Geräte erlaubt)
Es gab immer die Konfigurationsmöglichkeit für Match in den Einstellungen (iTunes und App Store).


Nun ist Apple Music im Familienabo aktviert und jeder hat seinen eigenen Zugang in der Music App.

Aber wo kann ich jetzt noch die Geräte für iTunes Match konfigurieren?

Die Appleseite sagt zwar:
Funktioniert Apple Music mit iTunes Match?
Ja. Apple Music und iTunes Match sind unabhängig voneinander, können aber zusammen genutzt werden.

Allerdings finde ich die Option nicht.
Und selbst in iTunes am Rechner sind die Optionen "update iTunes Match" verschwunden.

Blickt da jemand durch?

Status quo ist zwar, dass mein Vater beispielsweise noch die Lieder der Match Bibliothek sieht, allerdings weiß ich nicht, wie das wäre, wenn ich jetzt das Handy Resette.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Musik -> iCloud Musikmediathek meint iTunes Match auf dem iPhone/iPad. Kann aber durchaus sein das sich das nur finden lässt wenn du mit einer Apple-ID eingeloggt bist die auch Match aktiv hat.

In iTunes findest du die Geräteverwaltung folgendermaßen:

iTunes öffnen -> Oben in der Leiste auf "iTunes Store" -> rechte Seite am Rand auf "Account" -> Passwort für Apple-ID eingeben -> unter dem Absatz "iTunes in der Cloud" findest du oben gleich Geräte verwalten.

Dort finden sich auch die "Ausgeblendente gekaufte Artikel" falls du mal Musik aus dem Store vom Gerät und/oder der Cloud entfernt hast, lässt sie sich hier wieder aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben