Apple Music Übersicht wie Spotify "Deine Musik"?

Skeidinho

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.794
Hallo zusammen,

ich teste gerade Apple Music ein wenig, da ich mal eine Alternative zu Spotify testen möchte und ohnehin nur iOS-Geräte im Haushalt habe und somit auf zusätzliche Apps verzichten kann.

Leider fehlt mir folgende Funktion, oder ich bin zu blöd diese zu finden: Eine Übersicht von Künstlern denen ich folge um somit schnell zu dazugehörigen Alben und Titeln zu gelangen. Bisher muss ich jedes mal nach einem Künstler / Album / Titel manuell suchen. Unter Spotify wird dies super durch die Rubrik "Deine Musik" gelöst.

Nutze iPhone 6, iPad Air 2 und das aktuelle iTunes auf einem Windows-PC. Übersehe ich diese Funktion bei Apple Music oder existiert diese einfach nicht? Oder muss ich "anders" denken um die Apple-Übersicht zu verstehen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
​Skeidinho
 
Es gibt doch rechts unten am iPhone den Punkt "Meine Musik" dort findet du alle Interpreten aufgelistet, von denen du Musik gespeichert hast (auf wunsch kannst du auch auf Alben, Titel oder Genres umschalten).

Wenn du nun einen Interpreten antippst, dann siehst du all die Musik die du von diesem Interpreten abgespeichert hast.
Du kannst dann auf dieser Seite in den Reiter "alle" wechseln, dann siehst du alle Alben, Titel, Toptitel, Topalben, Musivideos usw. dieses Künstlers.

Kurzfassung: Musik App -> Meine Musik -> Interpret -> Alle



EDIT: ich hab deinen Text nochmal geselen. Kann es sein, dass du die "Folgen" Funktion mussverstehst?
Folgen heißt nur, dass dem Künstler unter Apple Connect folgst. Eine Art Social Network, wo du neueste Infos und Blogeinträge deiner Künstler einsehen kannst.

Damit ein Künstler unter "Meine Musik" auftaucht musste du ein Album oder einen Titel dieses Künstlers zu deiner Bilbiothek hinzufügen. Das machst du z.B. indem du am rechten Rand des Displays auf die drei Punkte tippst, die neben jedem Song angezeigt werden und dannach im Menü, das sich öffnet auf das + symbol.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Button ist mir auch aufgefallen. Leider werden dort nur Interpreten / Alben / Titel amgezeigt die gespeichert wurden, wie du gesagt hast.

​Leider werden dort nicht die Künstler angezeigt denen ich "nur" folge um Titel online zu streamen. Und ein speichern kommt nicht in Frage, da bei der großen Menge an Musik meine 64GB Speicher nicht ausreichen werden. Bei Spotify geht es so.

Vielen Dank dennoch für deine Mühe.

EDIT: Danke für den super Tipp. Dann würde ja nur ein Titel ausreichen um den Künstler anzuzeigen. Das kommt dann der Spotify-Funktion sehr nahe. Zwar umständlich aber ich denke damit kann ich leben. Folgen bei Spotify ist anders als bei Apple. Bei Spotify erscheint dieser Künstler direkt unter "Deine Musik"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht ganz richtig. Die Titel, die du unter Meine Musik mit dem + symbol "abspeicherst" werden nur deiner Cloud Bibliothek hinzugefügt und nicht auf das Gerät geladen.

Damit du Titel, Alben oder Playlists offline verfügbar hast und auf dem Gerät gespeichert werden, musst du sie mit einem Tip auf das iCloud Wolken Symbol herunterladen.

Also: unter "Meine Musik" speichern bedeutet nicht, dass die Titel heruntergeladen werden und speicherplatz belegen.
 
Danke. Sehr gut zu wissen. Jetzt hab ich genau die Funktion die ich brauche und kann mich von Spotify verabschieden.

​Du hast mir sehr geholfen. Daumen hoch ;-)
 
Zurück
Oben