News Apple: Neue Gerüchte zum „iPhone Edition“ und iPhone 7s (Plus)

Für mich ist das "Jubi-Gerät" zu klein!
Finde die Größe vom 7plus mittlerweile perfekt für mich und komm mit meinem 6s auf der Arbeit überhaupt nicht mehr klar.

Ich hoffe also, dass das Sondermodel dieses Jahr ne Ausnahme bleibt und die Neuerungen nächstes Jahr in das normale 8/8plus übernommen werden.
 
Plumpsklo schrieb:
Zum Beispiel ein OLED-Display. Zum Beispiel Fast Charging. Zum Beispiel Wireless Charging. Zum Beispiel ein ordentliches Gehäuse ( iSv. Screen/Body-Ratio ). Zum Beispiel mal eine Weitwinkel-Frontkamera.

Es ist ja nicht so, dass ich das iPhone nicht kenne. Ich habe selbst seit Release ein iPhone 6S Plus benutzt und bin jetzt auf das S8+ umgestiegen. Aber man muss der Wahrheit ins Auge sehen und erkennen, dass so ein iPhone Edition eigentlich das "normale" iPhone werden muss.
Für Technik, die es bereits gibt, wird Apple den Kunden melken und es als Innovation darstellen.

Es kann zB. nicht sein, dass ich für ein S8+ nur 149 Euro zuzahlen muss ( zum Vertrag ), für ein iPhone 7 Plus mit 128GB aber 449 Euro ( wohlgemerkt gleicher Vertrag und Konditionen ). Und was wird dann ein iPhone Edition kosten?
Soll man dicht ernst nehmen? Dann sprich wenigstens vernünftige Punkte an. OLED und LCD haben beide ihre Vor- und Nachteile, Wireless Charging ist im jetzigen Zustand mehr als Nutzlos denn ich möchte mein Smartphone vernünftig nutzen können während es auflädt und ein "ordentliches Gehäuse" ist rein Subjektiv. Was für dich ordentlich ist, ist für den anderen ein Kritikpunkt.

Die einzigen Punkte, wo ich dir zustimme ist das Fast Charging und auch etwas bei der Weitwinkel-Forntkamera, was für mich eher ein nice to have wäre.

Man kann Apple kritisieren wie man will aber der gewaltige Unterschied zu den anderen Herstellern wie Samsung ist einfach immer noch, dass Apple das iPhone mit Sinn aufwertet. NFC? Nutzen die wenigsten, Wireless Charging? Habe ich vorher schon erwähnt. Alle anderen Hersteller hauen irgendwelche Sachen in die Smartphones damit man damit werben kann aber am Ende versteht der Kunde einfach nicht, wozu er das braucht oder wozu es gut sein soll. Manchmal liegt es nicht mal am Kunden sondern an der Technik, dass sie einfach zum Releasezeit nutzlos ist. Grundlose Ressourcenverschwendung.


-->fReAkShOw<-- schrieb:
Ich vermute das diese "Special Edition" eine einmalige Sachen bzgl. des 10 jährigen Geburtstags des iPhones ist.

Das denke ich teilweise. Ich erwarte, dass Apple in der Special Edition OLED-Bildschirme verbaut damit die Stückkosten gesenkt werden für das nächstjährige iPhone. Die 2018er iPhones werden dann dem "Special Edition"- iPhone sehr ähnlich sein und mit verbesserter Hardware rauskommen. Meine persönliche Vermutung.
 
Eine Frontkamera mit noch mehr Weitwinkel als ohnehin schon? Na dann sehen die Nasen und Kopfformen ja sehr natürlich und unverzerrt aus ^^
 
Keine Sorge, die Ingenieure bei Apple sind nicht auf den Kopf gefallen.

Mit Sicherheit wird einer der Leaks relativ nah am Endprodukt dran sein. Ist der Fingerabdruck Sensor hinten können sie es behalten. Nur wegen OLED und vielleicht bisschen mehr Leistung leg ich nicht noch mehr drauf.

Mich würde viel mehr interessieren wie sie das ganze preislich einordnen wollen. Ich kann mir nicht vorstellen das sie das Gerät bei über 1000€ einordnen. Vielleicht setzen sie die Preise von 7s und 7s plus auf 699€ bzw. 799 runter um genügend Abstand zu schaffen, evtl. für 899, 949. Bin mal gespannt. Aber bei Apple weiß man nie. Wobei der Abstand mit 100€ fast schon zu wenig wäre wenn es so kommt wie angenommen und das 7s plus relativ wenig Neuerungen bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
KlaasKersting schrieb:
Die angebliche Umrandung des Apple Logos passt auch nicht. Die gehört überhaupt nicht zum Gehäuse, sondern entsteht erst beim Einpressen des Logo-Materials.

Nein, es wird tatsächlich erst die Wandstärke dünner gefräst, dann das Loch für das Logo geschnitten. Um das Logo herum befindliches Material deckt diesen Bereich dann später ab und bringt die dort die Wandstärke wieder auf Normaldicke.

Quadt_89 schrieb:
Eine Frontkamera mit noch mehr Weitwinkel als ohnehin schon? Na dann sehen die Nasen und Kopfformen ja sehr natürlich und unverzerrt aus

Selfie-Junkies ist das egal, solange man sie noch erkennt...
 
Sieht das Model hässlich aus.
Als ob die ein Galaxy s8 mit den iPhone 7 gekreuzt haben und dafür Plutonium genutzt wurde
 
@Ghostshield
Dafür mutiert es aber wenn es wütend wird zu einem iPad Mini!
Allerdings in grün...
 
Ist ja nicht so, als würde Apple sowas nicht testen. Aber wie oft sieht man den Leute sowas nutzen? Ich hab genug Freunde mit Androids die das können und eben nicht nutzen.

Wireless charging ist bei 66 % meiner Autos dabei, ist sehr angenehm wenn keine Kabel im Auto rumfliegen.
 
Corros1on schrieb:
Wenn ich mir die Isometrie des gefrästen Gehäuses so anschaue, ist sie auf den ersten Blick wirklich gut und glaubwürdig, aber beim genaueren hinschauen sind mir der oberen linken Ecke etwas aufgefallen was mich ein wenig stutzig macht und zwar die scharfe Innenkante bei der Tasche.
Innen liegende Kanten haben immer einen Radius, wenn sie gefräst werden. Man kann schon scharfe Innenkanten herstellen aber die Verfahren sind teurer und zeitintensiver als es Fräsen ist.
Zumal man bewusst auf scharfe Kanten verzichten um der Kerbwirkung entgegen zu wirken.
Ich behaupte jetzt nicht, dass es sich hier um eine Fälschung handelt oder es wirklich von Apple so kommt!
Mir sind nur eine Ungereimtheit aufgefallen, die mich zweifeln lassen ob es sich ihr um eine Original Apple Konstruktion handelt.
Anhang anzeigen 619170

Also für mich sieht die von dir markierte Ecke gerundet aus. Betrachte mal die Außenkontur der hellgrauen Grundfläche.
 
Also wenn Apple so einen 08/15 Button auf die Rückseite des Geräts knallt und das Teil das Jubiläumsedition nennt fress ich einen Bresen! Never Ever.

Bei dem Prototypen mag das so gemacht worden sein. Aber der Sensor wird in das Apple Logo integriert. Alles andere wäre potthässlich...
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
@Ghostshield
Dafür mutiert es aber wenn es wütend wird zu einem iPad Mini!
Allerdings in grün...

Shit... Junge! Made my day :D Bin gerade echt hart weggebrochen! Zu gut...

Und an die Nörgler die sagen das Galaxy XY sieht geiler aus. Schon mal ein Galaxy in der Hand gehabt? Wenn ich diese Geräte in die Hand nehm, weiß ich immer nicht so recht, wie ich sie greifen soll. Absolute Katastrophe. Die Ränder sind so unfassbar schmal, das man bei der kleinsten falschen Bewegung abrutscht.

Habt ihr schon mal ein Edge mit aufgeplatzten Displayradien gesehen? Einmal auf dem Asphalt gelandet und das wars. Da bringt dir auch keine Schutzhülle der Welt was. Da muss nur ein Steinchen ungünstig liegen, dann bekommst die ultrahässliche Spiderapp gratis auf dein Smartphone. Ob du willst oder nicht. Bei einem geraden Display wäre sowas nicht passiert. Da hätte nur die linke oder rechte Kante was abbekommen.

Aber naja... jedem das Seine... Ich hab mein 6s und wüsste sowieso nicht warum ich updaten sollte. Schnell laden kann ich mit dem ipad Netzteil. Wireless Charging macht für mich nur in einem Auto Sinn. Hab aber in meinem Auto sowas nicht... Abends das Ladekabel am Nachttisch reinzustecken hat mich noch nie umgebracht... Wird es auch nie.
OLED? Brauch ich nicht. Wäre für mich sogar ein Grund das entsprechende Gerät nicht zu kaufen. Sieht einfach unecht aus.
Die Einführung der Klinke wäre gut. Die hat aber mein 6s bereits. Wäre nur gut wenn mein zukünftiges Gerät auch eine hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einen sehr wichtigen Punkt, Apple sollte endlich ein Antennendesign / Gehäuse wählen, indem der Empfang verünftig ist. Gerade beim 7er ist die Sprachqualität bei ungünstigem Empfang schlecht bzw. das Gespräch bricht ganz ab. Es wird Zeit, dass Sie das in den Griff bekommen. Dazu gibt es auch einen schönen technischen Beitrag:
http://cellularinsights.com/iphone7/

Für viele mag telefonieren nicht mehr ein "must have" in einem Telefon sein, für mich ist es das und meine Erwartungshaltung ist, dass das einfach gut funktioniert und nicht nur "irgendwie".

cheers
 
Wie schon gesagt, für mich schaut das CAD Modell etwas spanisch aus!
Für mich schaut das Teil aus wie die Modelle, die man bei CAD Schulungen bzw. Kursen macht um die neuen Funktionen zum erlernen bzw. zeigen oder üben.
Meistens werden dafür Bauteile gewählt, die auch interessant und cool Ausschauen, damit die Teilnehmer nicht gelangweilt werden.
Es ist alt cooler, wenn man z.B. einen selbst erstellten Motorblock am Ende des Kurses vorzeigen kann anstatt von langweiligen Würfeln!
Dass die Chinesen eine andere Einstellung zu Markenschutz haben, dass muss ich wohl nicht erwähnen!
Selbst ich bin gerade dabei mir für meine erste SolidWorks Schulung, interessante Bauteile auszudenken und zu erstellen, die ich mit den Teilnehmern bearbeiten möchte!
Aber nichts desto trotz würde ich generell solchen Leaks nur wenig Beachtung schenken und warten was das endgültige Produkt bringen wird!
 
Im letzten Jahr hatten wir auch Prototypen (!) von iPhone Pro-Modellen mit Smart Connector und ich meine auch ein iPhone Plus gesehen zu haben bei dem die Doppelkamera fehlte.
Da ist ein CAD Modell gar nichts gegen.

Apple baut wohl immer mehrere Prototypen und schaut dann erst kurz vor der Produktion welches Konzept mit den lieferbaren Komponenten wirklich in Masse umsetzbar ist.

Dieses Modell entspricht wohl - sofern es überhaupt von Apple stammt - der worst-case-Version, bei der TouchID zwar verbaut werden soll aber nicht ins Display integriert werden kann.
Außerdem widerspricht dieses Modell auch den schon alten Gerüchten über eine Rückseite aus Glas, die ja wahrscheinlich für kabelloses Laden gedacht war - das würde in diesem Modell also auch wegfallen.

Oder: Vielleicht gibt es dieses Jahr nicht einfach Neuauflagen des iPhone 7-Designs und stattdessen erhalten die normalen iPhones auch ein 18:9-Display und dazu ein Aluminiumgehäuse, während ein iPhone Edition das in einem Gehäuse aus Glas umsetzt.
So würde man nicht das Displayformat aufspalten (16:9 bei den normalen iPhones, 18:9 beim Edition) und auch die normalen Modelle würden einen kleineren Rahmen um das Display erhalten.
Da ein Display mit integriertem TouchID sicherlich teurer ist würden die normalen Modelle TouchID auf der Rückseite bekommen und nur das Edition-Modell im Display integriert.

Dann wären sowohl die Gerüchte über eine Rückseite aus Glas, ins Display integriertes TouchID und kabelloses Laden korrekt - beim iPhone Edition, als auch dieses CAD Modell, für die normalen iPhones.
 
fingerprint auf der rückseite ist zumindest für mich die beste lösung. (rückseite > seitlich > front)
 
iSight2TheBlind schrieb:
Im letzten Jahr hatten wir auch Prototypen (!) von iPhone Pro-Modellen mit Smart Connector und ich meine auch ein iPhone Plus gesehen zu haben bei dem die Doppelkamera fehlte.
Da ist ein CAD Modell gar nichts gegen.

Apple baut wohl immer mehrere Prototypen und schaut dann erst kurz vor der Produktion welches Konzept mit den lieferbaren Komponenten wirklich in Masse umsetzbar ist.

Dieses Modell entspricht wohl - sofern es überhaupt von Apple stammt - der worst-case-Version, bei der TouchID zwar verbaut werden soll aber nicht ins Display integriert werden kann.
Außerdem widerspricht dieses Modell auch den schon alten Gerüchten über eine Rückseite aus Glas, die ja wahrscheinlich für kabelloses Laden gedacht war - das würde in diesem Modell also auch wegfallen.

Oder: Vielleicht gibt es dieses Jahr nicht einfach Neuauflagen des iPhone 7-Designs und stattdessen erhalten die normalen iPhones auch ein 18:9-Display und dazu ein Aluminiumgehäuse, während ein iPhone Edition das in einem Gehäuse aus Glas umsetzt.
So würde man nicht das Displayformat aufspalten (16:9 bei den normalen iPhones, 18:9 beim Edition) und auch die normalen Modelle würden einen kleineren Rahmen um das Display erhalten.
Da ein Display mit integriertem TouchID sicherlich teurer ist würden die normalen Modelle TouchID auf der Rückseite bekommen und nur das Edition-Modell im Display integriert.

Dann wären sowohl die Gerüchte über eine Rückseite aus Glas, ins Display integriertes TouchID und kabelloses Laden korrekt - beim iPhone Edition, als auch dieses CAD Modell, für die normalen iPhones.

Dann hast du noch nie in einem großen Unternehmen gearbeitet, mal eben so kurzfristig was entscheiden kannste vergessen. Der komplette Prozess vom ersten Prototyp bis zum fertigen Endprodukt ist durchgeplant. Wir reden nicht vom ersten Iphone release. Vielleicht stammen die geleakten CAD Zeichnungen von letztem Jahr oder sind komplett fake. Es kann auch sein das man schon länger an der Integration des Fingerabdruckscanners in das Display arbeitet unabhängig von irgendwelchen releases. Und wer weiß vielleicht sind alle leaks gewollt und geplant.
 
@hudini9911
Hast du schon in einem Unternehmen gearbeitet welches zu einem Stichtag 10 Millionen Exemplare eines neuen Modells liefern muss (und 50 Mio weitere im Folgequartal) und dabei aber zukunftsweisende Technologie verwenden will?

Apple entscheidet sich ja, aber eben so dass sie mehrere Modelle parallel entwickeln und das welches dann Stand Frühjahr die höchsten Chancen bekommt im September so gefertigt werden zu können bekommt schließlich den Zuschlag.
 
Wenn man bedenkt, dass schon in 5 Monaten (September) das neue iPhone vorgestellt bzw. danach in die Läden kommen soll. Müsste in den nächsten 2-3 Monate mit der iPhone Produktion begonnen werden, also die Entwicklung vom neuen iPhone ist schon längst abgeschlossen und jetzt geht es nur noch darum eine funktionierende Fertigung zum Laufen zu bekommen, ansonsten schaut es schwierig aus mir dem Verkaufsstart!
Was aber bei CAD Modellen auch des Öfteren gemacht wird, dass die Konstrukteure mit den Modellen spielen um zu schauen wie verhält sich das Modell, wenn man was verändert oder versucht zu verstehen wie das Modell aufgebaut wurde. So könnte ich mir auch noch die Ungereimtheiten erklären!
Wäre doch eine coole Sache, wenn man mal selbst Hand anzulegen an der Konstruktion eines iPhone oder anderen berühmten Produkt, selbst wenn man weiß, dass das nur zum Spaß ist 😊
 
@Isight
Ja aber das beginnt Monate vorher, sowas wird nicht kurz vor der Massenproduktion entschieden. Die Massenproduktion läuft im Juni an.

@Corrosion
Eben.

Aber gab jetzt nochmal ein leak der Touch ID auf der Rückseite bestätigt. Bin enttäuscht von Apple. 200 MRd Dollar in Cash und das ist das einzige was sie gebacken bekommen. Traurig.
Seit 3 Jahren dasselbe Design und statt mal wieder ein Zeichen zu setzen und sich von der Konkurrenz abzuheben sowas. Aber ich glaube wir sollten uns von der Illusion verabschieden das Apple mal wieder was innovatives vollbringt. Dafür braucht es Querdenker und nicht so ein Mitläufer/Streber wie Cook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt was neues, weil 4 Jahre in Folge quasi das gleiche Design ist schon schwach. Müssen sie jetzt halt Samsung nachmachen...
 
Fingerprint auf der Rückseite? Wenn sich das plötzlich überall durchsetzen sollte, werde ich bei meinem 6s wohl noch lange bleiben. Was gibt es Praktischeres als die Position des Homebuttons, auf dem der Daumen bereits beim Herausziehen des Handys aus der Hosentasche bzw. Hülle liegt? Die Rückseite hält man deutlich später in der Hand, das Gerät wird deutlich später entsperrt. In Zeiten, in denen sich die Geräte-Performance von der einen zur nächsten Generation nur noch im Millisekundenbereich entwickelt, passt das doch wie die Faust aufs Auge..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben