News Apple: Neues iPhone SE soll zeitnah in drei Farben kommen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, linuxxer, BorstiNumberOne und 7 andere
Gutes Ding!

Kann man den Face-ID und 5"+ Skeptikern ohne Weiteres empfehlen für den Preis. Bisher habe ich immer zu gebrauchten iPhone 8 geraten aber da hat man halt dann wieder mit den oft schon ausgelutschten Akkus zu kämpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 3dfx_Voodoo5, crypto.andy und eine weitere Person
Also grundsätzlich habe ich mich ja auf ein neues SE gefreut, aber, dass man immer wieder liesst, dass das neue SE die Optik des iPhone8 haben soll, hat mich vor ein paar Wochen dazu gebracht, mir doch noch ein XS mit 256Gb Speicher zu kaufen. Ich bin zwar kein Fan der Notch, aber diese grossen schwarzen Balken könnte ich bei einem Telefon im Jahr 2020 einfach nicht mehr ertragen. Aber wer weiss, vllt. werden wir ja auch überrascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Unioner86, Kai85 und 3 andere
Wenn es noch nen Klinke Ausgang hat, ist es gekauft! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cervisias, Three of Nine, Konto gelöscht und 5 andere
Mein altes SE pfeifft aus dem letzten Loch, ich freu mich wenn ednlich ein neues erhältlich ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Tumbleweed, kuddlmuddl und 2 andere
failormooNN schrieb:
Ich bin zwar kein Fan der Notch,

Ging mir am Anfang auch so. Nach ~6 Monaten mit dem 11 Pro Max und ich habe damit keine Probleme mehr. Man gewöhnt sich sehr schnell dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Hypocrisy, Kalsarikännit und eine weitere Person
Es bleibt spannend. Sollte es tatsächlich für 399€ bzw. 449€ kommen, wäre das schon ein ziemlicher Preis/Leistungs-Kracher.

Ich finds nur nach wie vor schade, dass sie das Gehäuse des iPhone 8 genommen haben. Das sieht mittlerweile ziemlich altbacken aus und ist ja schon noch mal ein Stück größer als das ursprüngliche SE.

Besser hätte ich es gefunden, wenn sie das Gehäuse des SE genommen hätten und auf ein randloses Display gesetzt hätten.
Dann hätte es ein modernes Design, wäre nach wie vor ultra-kompakt und hätte sogar trotzdem noch einen größeren Bildschirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, DJ G!, aid0nex und 17 andere
Konsequent. Eigentlich schon ein unschlagbares Angebot für den Preis. Da werden alle bedenkenlos zuschlagen können, denen iPhone X oder auch XR und damit auch nahezu alle Androids zu groß sind.
 
Ich finde es zu spät.
Für den geplanten Einsatzzweck hätte man es auch schon vor 1,5 Jahren, zu XS-Zeiten raus bringen können.

Auch heute ist das Design zwar noch okay, aber auch nicht mehr auf Höhe der Zeit.
Zusammen mit dem veralteten Display und der zu erwartenden schwachen Akku-Leistung (im Vergleich zur 11er-Reihe) kann man keine Preise mehr Gewinnen.

Wer holt sich sowas?
14-Jährige, die ein iPhone wollen, um es auf TikTok zu zeigen, sich aber kein 11er leisten wollen/können?

EDIT:
Für meine Frau ist es jedenfalls zu spät.
Ihr iPhone SE hat am Anfang diesen Jahres seinen Geist aufgegeben.

Was hatte ich für eine Wahl?
  • Ein veraltetes iPhone 8 kaufen, was neben der 11er Reihe einfach schlecht aussieht.
  • Ein iPhone XS / 11 Pro kaufen, wessen Größe noch okay, aber eben zu teuer ist.

Ein SE 2 gab es ja leider nicht.
Also habe ich sie überredet, sich an ein großes Telefon umzugewöhnen.
Dadurch ist es ein normales 11er geworden. Technik ist auf aktuellem Stand, der Akku ist top und der Preis okay.
Mittlerweile findet sie die Größe sogar angenehm. Videos und Co. wirken einfach eindringlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Normenn12596702 und srivecf
Ich bin besonders auf den Akku gespannt. Jetzt wo 3D-Touch wegfällt ist ja mehr Platz im Gehäuse und der A13 ist auch wesentlich effizienter. Der Akku des iPhone 8 ist ja nicht sonderlich gut. Wenn ich mit meinem Pixel 3a aus dem Haus gehe und meine Freundin mit ihrem iPhone 8, dann habe ich am Ende des Tages noch 50-60% und sie meist 10%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin und Mar1u5
Mr.Zweig schrieb:
Wenn es noch nen Klinke Ausgang hat, ist es gekauft! ;)
Wie kommst du darauf?

Das 8er hat schon keine Klinke mehr, da wird das 2020er SE, welches auf dem 8er basiert, vermutlich auch keine Klinke haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, H3llF15H, estros und eine weitere Person
Mit der low light performance der aktuellen kamera und dem a13 wechsel ich glaube ich auch vom iphone x.
 
Mr.Zweig schrieb:
Wenn es noch nen Klinke Ausgang hat, ist es gekauft! ;)
Geh mal davon aus das du für Klinke einen Lightning->Klinke Adapter brauchst... So wie seit dem iPhone 7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Mehr Informationen abwarten, dann wäre sicherlich das kleinere Modell mit 4,2? Zoll interessant.
 
Mr.Zweig schrieb:
Wenn es noch nen Klinke Ausgang hat, ist es gekauft!

Ein 3,5-mm-Klinkenanschluss kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.

Den wird's nicht geben, denn dieser ist ja bereits beim iPhone 8 nicht mehr vorhanden gewesen.

Das iPhone SE (2020) wird mit Klinken-Adapter ausgeliefert.

Simanova schrieb:
Mehr Informationen abwarten, dann wäre sicherlich das kleinere Modell mit 4,2? Zoll interessant

Das iPhone SE (2020) wird wie bereits das iPhone 6, 7 und 8 sowie die jeweiligen Plus-Modelle in 4,7 und 5,5 Zoll erscheinen, das gilt als absolut gesichert. Am Display-to-Body-Verhältnis oder der Displaygröße wird sich nichts ändern.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, Three of Nine, GERmaximus und eine weitere Person
Oh man, echt schade. Finde das Design mit dem Balken oben und unten einfach nicht mehr Zeitgmäß :heul::( hatte mich echt auf das neue SE gefreut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ququ und WIEN
Konnte unser neues Standard-Phone werden. Bin schon gespannt und wenn der Preis stimmt..
 
Bemme90 schrieb:
Ich finde es zu spät.
Für den geplanten Einsatzzweck hätte man es auch schon vor 1,5 Jahren, zu XS-Zeiten raus bringen können.

Auch heute ist das Design zwar noch okay, aber auch nicht mehr auf Höhe der Zeit.
Zusammen mit dem veralteten Display und der zu erwartenden schwachen Akku-Leistung (im Vergleich zur 11er-Reihe) kann man keine Preise mehr Gewinnen.

Ich finde das keineswegs zu spät. Die Zielgruppe des neuen SE sind sicher solche, die einfach ein passables Smartphone wollen. Denen ist das Display egal, die Kamera muss auch nur gute Schnappschüsse machen.
Für solche, denen ihr SE/6/6Plus/6s/6s Plus jetzt erst anfängt auf die Nerven zu gehen, ist das neue SE ideal. Diese hätten vor 1,5 Jahren sicher keinen Bedarf gesehen zu wechseln, in der Zwischenzeit war das iPhone 8 im Grunde eine gute Wahl für diese Leute. Aber nun wird das auch langsam alt, sodass es Sinn macht das neue SE genau jetzt auf den Markt zu bringen.

Und ob der Akku schwach ist, wage ich zu bezweifeln. Klar, nicht so stark wie 11 oder 11 Pro. Da die meisten von alten SE/6s etc. wechseln aber für diese trotzdem eine krasse Steigerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin, smalM, mRcL und 5 andere
So ist es. Meine Freundin und ich haben beide aktuell noch ein 6S / SE und werden vermutlich beide aufs neue SE wechseln. Langsam macht der Akku schlapp, und die Eltern freuen sich auch wenn sie die „Altgeräte“ bekommen und ihre 4S los werden. Die sind noch aus der Generation in der Dinge verwendet werden bis sie kaputt sind und würden von alleine niemals tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, linuxxer, ManHunter4500 und eine weitere Person
Bemme90 schrieb:
Wer holt sich sowas?
14-Jährige, die ein iPhone wollen, um es auf TikTok zu zeigen, sich aber kein 11er leisten wollen/können?

Meine Frau z.B. der ein X , XS und 11 zu groß ist? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin, piepenkorn, GERmaximus und eine weitere Person
Zurück
Oben