News Apple: Nicht nur Hitzeprobleme sollen AirPower verzögern

@autoshot

Ok sind gute Punkte, wobei ich persönlich Qi nur über Nacht benutze am Nachttisch. Tagsüber reicht mein Handy idR den ganzen Tag aus und wenn es mal unterwegs doch geladen wird dann nutze ich eig immer eine kabelgebundene Lösung, alleine deswegen weil ich z.B im Auto keine Qi Ladehalterung habe.

Das abends auf die Platte legen und morgens einfach aufheben finde ich schon praktisch und würde ich nicht missen wollen, aber ja im aktiven Gebrauch ist es mit Einschränkungen zu genießen.

Das der Akku eventuell darunter leidet hab ich auch schon gehört. Aber wie gesagt ich kann da nicht aus Erfahrung sprechen. Mein iPhone X und auch die in meinem Bekanntenkreis haben alle eine hervorragende Akkulaufzeit (für ein iPhone, bei mir bei intensiver Nutzung mindestens 6-7 Stunden Screentime Bild) und werden größtenteils wie bei mir nachts über Qi geladen und wenn’s mal am Tag brennt dann wird halt eine Kabelgebundene Lösung (Powerbank, Steckdose oder am Laptop) genutzt.
 
Oder einfach mal Geräte mit so großen Akkus bauen, dass man jedes Gerät nur alle 3 Tage laden muss :D
 
Tja die Appleingenieure, da kommt letzte Zeit nicht viel Neues und Innovatives. Schätze die Matte wird noch einige Monate brauchen, enttäuschend
 
@MC´s

Ansichtssache. In den letzten 2 bis 3 Jahren haben sich die Produkte doch "deutlich" Verändert. MBPr mit Touchbar, iMac Pro, AirPods, HomePod ... ob das nun "Neues und Innovatives" ist, muss jeder für sich entscheiden.
 
Der Rückzieher ist strategisch. Apple kann nicht ein amtlich zertifiziertes, medizinisches Gerät (Uhr mit EKG-Funktion) auf den Markt bringen, das im nächstbesten Satire-Spot all den Herzschrittmacher-Patienten um den Arm gelegt wird, die sich zu nah an die Ladematte getraut haben.
 
Verstehe nicht warum eine ordinäre Ladematte so gehypt wird.
Die neuen iPhones sind doch mittlerweile Qi tauglich, also einfach eine von einem Fremdhersteller hohlen und glücklich sein, kostet auch weniger und man hat es sofort.

Und wenn in einem der Drang kommt doch unbedingt Apple noch mehr geld in Rachen zu werfen kann man sie sich dann später immer noch holen, 1. Worldproblems

Und für die Leute die meinen Induktivladen schädigt den Akku, sowas hab ich auch schon über das Schnellladen alias Quickcharge gelesen. Was nun besser oder schlechter ist, ist somit jedem selbst überlassen zu entscheiden.

Ich hab ein Ladepad auf Arbeit für mein Nokia 8 und kann nix negatives dazu sagen, missen möchte ich es aber nicht mehr.
 
@sikarr Die Idee dahinter ist halt, dass man alles auf einer Matte laden kann.
Einfach am Abend sämtliche Hardware (Uhr, AirPods, iPhone) auf die Matte legen und am nächsten Tag wieder anlegen/mitnehmen.
Da sind drei Matten von Drittherstellern nebeneinander einfach nicht ansatzweise so elegant.
 
Drahtlos Aufladen geht mit dem iPhone 8 und neuer mit einer "Matte" von Drittanbietern, aber AirPods und Watch eben nicht.
 
Kann hier jemand eine gute Ladestation für iPhone und iwatch empfehlen? Gibt's da schon was?
 
Habe ich selbst auf der IFA gesehen, könnte mir auch vorstellen die zukaufen.
Gab leider auf der IFA keine Version für nur ein iPhone.

ZEDC05B-ZENS-DualWatch-Aluminium-Wireless-Charger-Lifestyle-iPhone-Xr-iPhone-Xs.jpg
https://www.makezens.com/shop/zens-dualwatch-aluminium-wireless-charger/


Und im Moment habe ich die beiden.

415POsXNJ0L.jpg


https://www.amazon.de/Mophie-kabellose-QI-Ladestation-optimiert-Plusund-schwarz/dp/B075MRW85L/

81ZDgdz1ytL._SL1500_.jpg

https://www.amazon.de/Just-Mobile-ST-180BK-TimeStand-schwarz/dp/B01177SBV4/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: swoti
Schon traurig. So etwas hätte steve jobs erst gar nicht angekündigt. Apple ist für mich inbegriff von perfektion und nich von dingen die sich ewig verzögern.
 
@Kastlunger Stimmt nicht.
Steve Jobs hat bei der Präsentation von FaceTime (bei der Vorstellung des iPhone 4) gesagt, dass sie das Protokoll zu einem offenen Standard machen würden.
Die für FaceTime zuständigen Entwickler hörten wohl das erste Mal während der iPhone 4 Keynote von diesem Plan^^
Und es ist dann auch nie passiert.
 
Zurück
Oben