News Apple öffnet iCloud für Entwickler

@Lars_SHG
Ich verstehe das vollkommen. Ich stelle nur in Zwiefel ob es nicht schon längst möglich wäre. Nur aus der Unwissenheit des 08/15er Kunden zu argumentieren ist keine Glanz-Leistung.
Ja, sicher wird man dafür etwas geübte Administratoren brauchen aber neu - toll und innovativ (wie es Apple bewirbt) nur weil es "einfacher" ist dafür wieder keinerlei tiefgehendere Änderungen zulässt (Apples Restriktions-Politik)...
Ich bin auch keinerlei Fan davon. Egal ob Apple, Microsoft oder sonst wer meint jetzt alle Datenfragmente weltweit zu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Die Programmierarbeit dahinter muss massiv sein...
ist es

HighTech-Freak schrieb:
Das is eigentlich ein Kinderspiel. Simpel gesagt:
Man pusht seine neues Zeug auf den Server und der Server pusht neues Zeug auf das Gerät.
Die Notizen können auf iOS zB auf einem IMAP-Server gespeichert werden. Da funktioniert das schon problemlos ohne aufwendiges Protokoll. Für den Rest reicht ein modifzierter FTP-Server, bei großen Userzahlen am besten mit Anbindung an eine Datenbank...
So ein "popeliger Ansatz" mag für vllt 500 Nutzer funktionieren, wenn du den Dienst aber Millionen Endgeräten anbieten musst, kommst du nicht um maßgeschneiderte Software-Lösungen herum. Skalierbarkeit erreicht man nicht so einfach.
 
Zurück
Oben