News Apple: Produktion des iPhone 12 soll verschoben worden sein

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Gamer20 schrieb:
Von mir aus können die das auch um 2 Jahre verschieben. Man braucht nicht mehr jedes Jahr ein neues Modell.
Selbst bei Apple werden die wenigsten sich noch jedes Jahr ein neues Handy kaufen. Aber selbst wenn man sein iPhone fünf Jahre nutzt, will man irgendwann ein neues (und nicht das vom Vorjahr), also werden die Hersteller den Jahreszyklus beibehalten.
Wenn im Markt das 2020er Samsung neben dem 2019er iPhone liegt, kauft der Mob sich das Samsung. Sowas kann sich Apple nicht entgehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, iSight2TheBlind und estros
Vermutlich dürfte auf Grund des Coronavirus auch die Nachfrage geringer ausfallen, so dass ggf. auch weniger produziert werden müssen.

Nach drei Jahren iPhone X werde ich es mir, sofern es nicht offensichtlich eine Enttäuscht wird, zulegen. Ich denke Ein Rhythmus von rd. 3 Jahren beim iPhone ist gut, da sich in der Zeit doch viel tut. Beim direkten Nachfolger würde ich vermutlich kaum einen Unterschied feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Gamer20 schrieb:
Von mir aus können die das auch um 2 Jahre verschieben. Man braucht nicht mehr jedes Jahr ein neues Modell.

Es gibt ja auch Leute die ihr letztes Gerät vor 4 Jahren gekauft haben und jetzt upgraden möchten ;)

Ich glaube es wird stark überschätzt, wie viele Leute wirklich jährlich upgraden, aber ich denke es macht in jedem Fall Sinn jedes Jahr ein neues Gerät herauszubringen. Nur so entsteht halt auch eine Evolution. Aktuell sind die Evolutionsschritte meines erachtens groß genug. Und am Ende werden die Ressourcen von den Geräten der Leute, die jedes Jahr upgraden nicht direkt verschwendet, denn Apple Geräte haben einen super Wiederverkaufswert und werden vmtl. weitaus länger im Verhältnis zu den benötigten Ressourcen im Vergleich zu Günstigeren Geräten verwendet.

Hoffentlich wird das 5,4" Gerät einen sehr kleinen Rand haben, dann wird das auf jeden Fall meins! Gerne noch kleiner!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und [moses]
Leute die sich wegen dem 1-Jahres-Zyklus beschweren und sagen „man braucht nicht jedes Jahr ein neues“: Ist richtig, dass man nicht jedes Jahr ein neues braucht, aber es soll auch Leute geben, die ihr 4 Jahre altes Smartphone mal ersetzen wollen. Wenn der Zyklus nun 3 Jahre betragen würde (Beispiel) und jemand sein 4 Jahre altes ersetzen will, muss man entweder ein 2 Jahre altes nehmen, oder ein Jahr warten, bis man das aktuellste haben kann, um es wieder lange zu nutzen. Geht doch nicht von denen aus, die sich jedes Jahr eins kaufen.

Sieht man ja schön bei Grafikkarten „hmm 1 1/2 Jahre alte Karte oder noch 9 Monate warten?“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
Gut dass der Virus wohl nicht allzu große Auswirkungen zu haben scheint. Ich muss sagen ich finde die jährliche Vorstellung eines neuen Modells weiterhin für richtig, auch wenn die Änderungen nur gering sind. Ist doch gut wenn man immer das bestmögliche kaufen kann, auch wenn es vielleicht nur hier und da ein bisschen besser ist. Aber warum sollte ich darauf verzichten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
Gamer20 schrieb:
Von mir aus können die das auch um 2 Jahre verschieben. Man braucht nicht mehr jedes Jahr ein neues Modell.
Wir haben jetzt in der Arbeit iPhone 8 bekommen, reicht irgendwie völlig aus und ist auch noch relativ kompakt.
Ok fairerweise sei gesagt, daß die Geräte bis zum Erbrechen vernagelt sind (man kann nichtmal Screenshots machen). Hatte vorher ein Blackberry (für 150 Euro) und das hat denselben Funktionsumfang abgedeckt ... von den geschäftlichen Anwendungen (Mail/Kalender etc. war das Blackberry sogar besser).

Aber zum Glück sind ja die Akkus fest verbaut, so wird man alle paar Jahre zu einem neuen Gerät gezwungen...
 
Gamer20 schrieb:
Von mir aus können die das auch um 2 Jahre verschieben. Man braucht nicht mehr jedes Jahr ein neues Modell.
wäre ich voll dabei, nur leider schreit die mehrzahl der kunden jedesjahr nach einem neuen model
 
Ich hoffe ja, dass das Topmodell das phone mit 5,4“ Display wird! Ich würde mich für die Arbeit wahnsinnig über das superweitwinkel freuen, dann muss ich meine a6000 Samt 12mm objektiv nicht mehr mitschleppen. Leistungstechnisch brauche ich als iPhone X - Besitzer wirklich kein neues, aber innerhalb der Familie wird’s dann halt weitervererbt.
 
getexact schrieb:
@just_fre@kin: ist doch schwachsinn diese Verklärung der Vergangenheit. Auch von 2007 bis 2015 gab es nichts außer mehr Screen, schnellerer SoC, mehr Speicher, mehr Auflösung, mehr Akku. Welche Innovationen gab es denn seit Apple das iPhone vorgestellt hat? Der Formfaktor und das was man damit anstellt, hat sich sich nicht wirklich verändert.

Naja, ein bisschen was gabs da schon...
  • Sprachassistent (Siri) der zwar oft nicht so geschätzt wird und auch nicht so gut ist aber immerhin für einige Bereiche ganz nützlich sein kann!
  • der große Sprung in der Displayauflösung
  • die ganzen schleichenden Entwicklungen wie Kamera, GPS, CPU etc, die Anfangs noch viel stärker pro Generation waren und manches auch erstmalig wirklich brauchbar gemacht haben (das 3G hatte z.B. noch zu schlechten GPS Empfang zum Navigieren per Auto).
  • die Sprünge und neuen Features bei der Sotware waren damals noch recht groß, heutzutage gibts hauptsächlich Emojis und neue Bugs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros und Pulsar77
Gamer20 schrieb:
Von mir aus können die das auch um 2 Jahre verschieben. Man braucht nicht mehr jedes Jahr ein neues Modell.

Das ist schön, wenn sie das von dir aus dürfen. Ich aber würde mein iPhone nach 5 Jahren nun gern mal gegen ein neues tauschen. Und das eckige Design des 12 kommt mir da gerade recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR und tidus1979
Die 11er Reihe ist so gut, da macht es nun wirklich nichts wenn das 12er ein paar Wochen später auf den Markt kommt.
 
Gamer20 schrieb:
Von mir aus können die das auch um 2 Jahre verschieben. Man braucht nicht mehr jedes Jahr ein neues Modell.

Das stimmt aber da die seit 3 Generationen das gleiche Gehäuse benutzen mit der riesen noch und dem mäßig guten Touch ID freue ich mich auf neue Modelle. Vielleicht sind sie dann in zwei Jahren auch ohne Mondpreise zu haben.
 
Technisch gesehen, kann man hier zwei Jahre verschieben. Braucht eh niemand. Herstellerübergreifend.
 
Tjorben schrieb:
Die 11er Reihe ist so gut, da macht es nun wirklich nichts wenn das 12er ein paar Wochen später auf den Markt kommt.
Hä? Was hat das damit zu tun dass das 11er gut ist? Ich würde jetzt kein 11er mehr kaufen.
 
Ok fairerweise sei gesagt, daß die Geräte bis zum Erbrechen vernagelt sind (man kann nichtmal Screenshots machen). Hatte vorher ein Blackberry (für 150 Euro) und das hat denselben Funktionsumfang abgedeckt ... von den geschäftlichen Anwendungen (Mail/Kalender etc. war das Blackberry sogar besser).
2 Sekunden in der Suchmaschine und du hättest herausgefunden wie man einen Screenshot macht. Geht schon seit Ewigkeiten
 
Gamer20 schrieb:
Von mir aus können die das auch um 2 Jahre verschieben. Man braucht nicht mehr jedes Jahr ein neues Modell.

du vl. nicht, ich warte sehnsüchtig darauf mein 6s ablösen zu können ich will direkt ein smartphone mit 5g haben da mene stadt bereits dsa netz anbietet.
 
Triky313 schrieb:
Was hat das damit zu tun dass das 11er gut ist? Ich würde jetzt kein 11er mehr kaufen.
Der Gedankengang leuchtet ein. Würdest du Jedoch auch so denken wenn das iPhone 12 erst im September 2021 kommen würde?

Durch den jährlichen Rhythmus schaffen die Hersteller künstlich Bedarf. Technisch ist das iPhone 11 auch in einem Jahr noch top und könnte per Softwareupdate sicher sogar noch verfeinert werden. Aber damit verdient man halt kein Geld...
 
SlaterTh90 schrieb:
5G finde ich interessant, den LIDAR Scanner auch. Beides allerdings Sachen die aktuell noch wenig bis keinen Nutzen haben - und sonst wird wohl nicht viel tolles dabei sein.

LIDAR wird ja gerade schon im iPad Pro 2020 genutzt und das soll da natürlich auch als Hilfe für Entwickler dienen, so dass diese ihre Anwendungen schon einmal anpassen können bevor LIDAR dann im iPhone erscheint.
D.h. es ist nicht unwahrscheinlich dass die Funktion bis zum Start des iPhone 12 noch an Relevanz bekommt.
Und wenn erstmal die Augmented Reality Brille von Apple erschienen ist wird LIDAR noch bedeutender werden.

winni71 schrieb:
Wir haben jetzt in der Arbeit iPhone 8 bekommen

Wenn du mit "jetzt" die letzten Wochen meinst (und nicht einfach generell z.B. letztes Jahr) ist das leider ganz schlechtes Timing^^
 
Hydrogenium schrieb:
Der Gedankengang leuchtet ein. Würdest du Jedoch auch so denken wenn das iPhone 12 erst im September 2021 kommen würde?

Durch den jährlichen Rhythmus schaffen die Hersteller künstlich Bedarf. Technisch ist das iPhone 11 auch in einem Jahr noch top und könnte per Softwareupdate sicher sogar noch verfeinert werden. Aber damit verdient man halt kein Geld...
Verstehe was du meinst. Ich persönlich warte eher auf Touch ID, deswegen ist das keine Option für mich. Aber so hast du natürlich recht.
 
winni71 schrieb:
Ok fairerweise sei gesagt, daß die Geräte bis zum Erbrechen vernagelt sind (man kann nichtmal Screenshots machen). Hatte vorher ein Blackberry (für 150 Euro) und das hat denselben Funktionsumfang abgedeckt ... von den geschäftlichen Anwendungen (Mail/Kalender etc. war das Blackberry sogar besser).
Wenn ihr keine Screenshots machen könnt liegt das an der Policy in eurer Firma. Screenshots kann man mit iPhones seit jeher machen - allerdings kann man dank umfangreicher (zentraler) Steuerungsmöglichkeiten (Mobile Device Management, MDM) in Firmen verhindern dass die Mitarbeiter Dinge mit den Geräten machen die sich nicht machen sollen, z.B. eben auch Screenshots.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Kalsarikännit und BalthasarBux
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben