Notiz Apple Project Titan: Zehn Jahre nach dem Start könnte ein Auto erscheinen

Zum starten wird dann ein iPhone benötigt:-)
 
--Nils-- schrieb:
Wo hast du die denn gefunden?
Quelle: Reuters - hab sie selbst nicht angeschaut, wollte nur darauf hinweisen, dass es da eine Quelle gibt.
 
Cool Master schrieb:
Akku wurde in Kooperation mit Panasonic entwickelt
und wird von Tesla erheblich weiterentwickelt
Da ist eine komplett andere Chemie als üblich mit erheblich weniger Kobalt und der Formfaktor ist auch Tesla-eigen

mWn kann kein anderer Hersteller einfach mal einen 'Tesla Akku' bei Panasonic kaufen

Cool Master schrieb:
beim Motor wird man wohl auch einen von der Stange nehmen.
Der ist custom von Tesla (zumindest der im Model 3) und hat ausgezeichnete Effizienz

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, .fF, Dirty_Harry und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, v_ossi und Rickmer
Einen E-Motor nach Kundenanforderung zu entwickeln, ist auch kein Hexenwerk, Siemens z.B. macht das seit 150 Jahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer, foo_1337, chartmix und 5 andere
Würde es für Apple nicht mehr Sinn machen die neue "Wunderbatterie" in seinen Smartphones zu verarbeiten?
 
Ich hätte jetzt einfach vermutet dass es ein Tesla wird mit Apfelsymbol auf dem Dach der aber dafür das doppelte kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
@flappes

Wenn man daran glaubt, wird der Akku wohl noch nicht so gut sein wenn es um die Größe geht. Daher ist die Antwort auf deine Frage eher ein Nein.
 
@Cool Master

Genau das ist der Punkt. Es gibt unzählige Zulieferer, die die eigentliche Entwicklungsarbeit leisten. Die Autobauer koordinieren das nur und stellen die Anforderungen. Klar ist das eine enge Zusammenarbeit, aber in den meisten Fällen liegt das meiste Know How extern. Das ist bei Tesla nicht anders.

Viele Innovationen sind einfach Innovationen der Zulieferer und Entwicklungspartner. Ist ein geben und nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThommyDD und Cool Master
flappes schrieb:
Würde es für Apple nicht mehr Sinn machen die neue "Wunderbatterie" in seinen Smartphones zu verarbeiten?

War auch mein erster Gedanke.

Man würde aber die erhöhte Kapazität sowieso nur dafür nutzen, um das nächste iPhone noch dünner zu machen und dafür die Laufzeit auf dem aktuellen Niveau zu halten. :(
 
Könnte ähnlich wie das IPhone ein Game-Changer werden. Insbesondere was die Akkutechnik angeht. Bin gespannt und freue mich auf die Zukunft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Das Apple noch weiter in den Automobil-Markt einsteigen wird, ist denke ich klar. Die Frage ist nur "in welcher Form?". An ein komplett in-house entwickeltes Auto glaube ich ehrlich gesagt (noch) nicht. Wahrscheinlich werden sie einen Hersteller finden (BMW?), der sein Elektro-Auto mit "Apple-Paket" verkauft. Die Aufpreise für Sonderausstattungen sind bei den Deutschen Herstellern ja eh gesalzen. Könnte mir vorstellen, dass man für 9.999€ Aufpreis dann etwas bekommt wie
  • Apple CarOS
  • Wireless-CarPlay
  • volle Sensor-Ausbaustufe (Lidar + Kamera) für Level 5 Autonomes Fahren
  • angepasster Innenraum mit großem, mittigem Command-Screen und 3D-Surround-Sound
  • 5G-Anbindung kostenlos für 3 Jahre über Telekom mit „unlimited“ Datenvolumen
  • iOS Carkey-Feature für Apple Watch und iPhone
  • iOS App für Fernsteuerung von Scheiben, Türen, Schiebedach, Hupe sowie Auslesen von Service-Status, Batterie-Laufzeit, Abschlepp-Warnung
Der Akku wird dann ein "Joint-Investment" sein, sodass der Hersteller diesen in jedem Auto verbauen kann. Das könnte so definitiv eine Chance sein, insbesondere jüngere Leute für e-Autos abseits von Tesla zu begeistern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer, Dirty_Harry und Dominicus1165
Sun_set_1 schrieb:
Man munkelt tatsächlich dass BMW die Produktion übernehmen wird. Respektive das Ganze in Ko-Op geschieht.
Ich meine mich zu erinnern, dass BMW dort Apple ne Abfuhr erteilt hat.
 
--Nils-- schrieb:
Bissl dünn der Artikel.
Eine Quellenangabe zu etwaigen Gerüchten wäre mal ganz nett.

--Nils-- schrieb:
Wo hast du die denn gefunden? Sehe da nur die Verlinkung zu den älteren Gerüchten, dass das Projekt beinahe eingestellt wurde.

WIE IMMER ist die Quelle unter dem Artikel zu finden. Unter der Info über den Autor des Artikels. Damit das von Leuten, die Wert auf Quellen legen, weil sonst der Artikel etwas dünn ist, besser gefunden werden kann, wurde ein "Quelle:" vorangestellt. :rolleyes:
 
Hallo,

lustig wird es bei der Farbauswahl:

schwarz, weiß, spacegrey, Gold, Rosé Gold, Silber, ganz neu miternachtsblau bzw. das neue Grün und nicht zu vergessen das rot wo 1% gespendet wird.

Das natürlich nur bei den Topmodellen Modellen.

bei den billigheimern gibt es dann so wie bei den alten iPhones hässliche Pastellfarben.

allgemein bin ich gespannt was draus wird, wenn was draus wird. Allgemein denke ich, dass es trotzdem an der Infrastruktur scheitern wird solange ein Akku nicht ähnlich wie beim tanken geladen werden kann (wenn überhaupt möglich), ansonsten schließt man einen viel zu großen Teil aus z.B.: Leute die in der Stadt wohnen und keine Möglichkeit (finanziell leistbar) haben in der Garage das Auto zu laden.

Mit freundlichen Grüßen

Nachtrag: hoppala beim 12 gibt es mittlerweile mehr Farben - allerdings ob die für ein Auto taugen - naja für einen Fiat 500 gehen sie denke ich in Ordnung.
 
Das wird dann die ultimative Yuppie-Schleuder...
Wenn man schon das Apple-Smarthome, Apple-Cyberware und den Apple-Rasenmäher hat.

Allerdings kann man das Apple-Auto, proprietär wie sich das gehört, auch nur in der Apple-Garage abstellen und ausserhalb derselben nur auf speziellen Apple-Stellplätzen mit Apple-Ladestationen...

In den Städten gibt´s dann eine eigene Apple-Fahrspur mit Ampelpriorität für die fürchterlich wichtigen und systemrelevanten VIPs, die solch ein Mobil besitzen. :utrocket:
 
Alles an Kritik hinsichtlich Reparaturen oder überteuerte Zubehörteile wird völlig irrelevant, da Apple ein Car Abo anbieten wird, so wie “Care by Volvo”. Da ist alles inklusive, auch Wartung und Garantie und selbst Schrauben macht keinen Sinn, Zubehör wird Teil des Abos. Ich nutze Care by Volvo (XC90) und finde es großartig weil einfach, jederzeit kündbar und ich kann das Fahrzeug wechseln. Apple Car wird ziemlich genauso laufen
 
Zurück
Oben