Apple Protection Plan

F!r3f0x

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
975
Hallo liebe CBler,

ich hab mal eine kurze Frage.
Seit langem habe ich das Problem das mein Helligkeitssensor nicht mehr richtig in meinem Iphone 4 funktioniert. Der defekt liegt auf dem Logicboard, sodass ein tausch kaum in Frage kommt.

Nun habe ich bei Apple folgendes gelesen
"2 Jahre ab Kaufdatum für Apple TV, iPad, iPhone, oder iPod" (Quelle: http://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/)
Heißt das ich könnte mir einen Protection Plan kaufen und dann mein Iphone 4 bei Apple abgeben damit die es reparieren?

Dazu muss ich sagen das mein Handy schon öfters mal aufgeschraubt wurde (z.B. Homebutton gewechselt)

Würd mich freuen wenn mich jmd aufklären könnte.
 
Also erstens: Durch das selbst dran rumbasteln hast du dich eigentlich ohnehin schon disqualifiziert...

zweitens: Ich glaube der Protection Plan lässt sich nur innerhalb des ersten "Garantie-"Jahres kaufen, nicht während der zweiten Jahres, wo nur noch die gesetzlich vorgeschriebene "Gewährleistung" gilt. Das guck ich aber eben noch mal nach.

edit: siehe hier:
Der AppleCare Protection Plan kann nur gekauft werden, solange die einjährige Garantie deines iPhone noch gültig ist. Ausführliche Produktdetails findest du in den AppleCare Protection Plan Garantiebedingungen.

Jetzt könntest du natürlich versuchen das ganze über die Gewährleistung abzuwickeln, was auf Grund deines "Bastelns" aber eigentlich nicht mehr in Frage kommt.

MfG Tim
 
Apple kommt nicht in der EU drum herum, auch 2 Jahre Gewährleistung anzubieten. Sie beschränken es für sich aber auf nur ein Jahr.

Es gilt eben bei der 2 Jährigen gesetzlichen Frist nach 6 Monaten die Beweislastumkehr. So kann Apple idR mit seiner 1 Jahres Garantie sicher fahren.

Die auf 2 Jahre erweiterte Apple Care Garantie kannst Du nur beim Kauf und innerhalb einer kurzen Zeit nach dem Kauf eines Apple Produktes abschließen. Nicht erst dann, wenn der Schaden da ist und Du es gebrauchen könntest.

Also sieht es mit einer *kostenlosen* Reparatur eher schlecht bei Dir aus.
 
nagut ein versuch wars wert :)
So schlimm ist das mit dem Sensor zwar nicht aber etwas ärgerlich.

Danke!
 
Zurück
Oben