Okay krass, hab das dann leider nicht vollständig mitbekommen. Tut mir Leid.aspro schrieb:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple-Quartalszahlen: Nächste Preissteigerung bei mehr Gewinn anvisiert
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Apple-Quartalszahlen: Nächste Preissteigerung bei mehr Gewinn anvisiert
Dass es keinen Kaufzwang gibt ist a) richtig und b) falsch.Berlinrider schrieb:Herrlich wie hier wieder über Apple, den Kapitalismus und die Gier von anderen hergezogen wird...oft sind es genau diejenigen, die dann schön mit Markenklamotten und riesigen Logos ebenderer und ggf. einem iPhone rumlaufen und anderen erzählen wie die Welt funktioniert.
Kurze Erinnerung: Apple ist nicht die Wohlfahrt und es gibt keinen Kaufzwang für deren Geräte.
Aus Sicht eines Aktionärs hat Apple alles richtig gemacht.
Aus Sicht eines Berufstätigen ist es natürlich blanker Hohn, wenn man liest, dass Apple schon in der Vergangenheit eine sehr hohe Marge mit Speicherchips eingefahren hat und nun genau das den Speicherherstellern nicht gönnt.
Ich habe seit dem iPhone 6 jede neue Generation mitgenommen (weil für mich persönlich das Preis-/Leistungsverhältnis gepasst hat) und habe die "alten" Geräte in der Familie und im Freundeskreis wirtschaftlich sinnvoll weitergeben können.
In diesem Jahr wird die Entscheidung bzgl. des Preis-/Leistungsverhältnisses natürlich umso spannender...und ich kann mir gut vorstellen mit der "Tradition" zu brechen![]()
Im Enterprise Bereich will ich nie mehr auf Apple verzichten. Die funktionieren nämlich einfach tadellos im Vergleich zu den ganzen Plastikbombern von HP und Lenovo und Co. Mit Windows fangen wir gar nicht erst an. Windows ist ne einzige Werbe- und Malware-as-a-Service Plattform geworden. Damit kann man einfach nicht produktiv arbeiten
Das schlimme an der Situation ist dass Apple und Co jetzt die Zahlungsbereitschaft der Kunden (unfreiwillig) nochmal maximal ausreizen.
Und da Apple Kunden erstaunlich Zahlungsbereit sind könnte diese Krise mit der Erkenntnis enden: Die Leute zahlen auch noch höhere Preise. Schlecht für alle. Aber andererseits... Es gibt ja auch noch Android....
Und da Apple Kunden erstaunlich Zahlungsbereit sind könnte diese Krise mit der Erkenntnis enden: Die Leute zahlen auch noch höhere Preise. Schlecht für alle. Aber andererseits... Es gibt ja auch noch Android....