News Apple schaltet Push-E-Mail-Service ab

Damit ist das Iphone echt tot.
 
SILen(e schrieb:
@ timo82

Warum sollte Google Dienste für Apple-Nutzer abschalten?

Apple verdient Geld mit Hardware, denen ist also Android auf Konkurrenzgeräten ein Dorn im Auge, Google hingegen verdient Geld mit Werbung, bei einem Rechtsstreit vor nicht all zu langer Zeit kam von einer Mitarbeiterin von Google gar die Aussage (die leider keinen Zeitrahmen angibt, einige Quellen sagen sie würde damit die Zeit vor 2010 meinen, andere meinen sie würde auch für 2010 und 2011 sprechen), dass zwei Drittel der mobilen Suchanfragen von iPhones stammen.

...

Ich habe nicht von der google Suche, sondern von youtube und google maps geschrieben. Da gibts doch gar keine Werbung auf mobilen Geräten.
 
Ich halte nichts von diesem Patent-Gegacker... aber eines ist nur konsequent:
Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Apple teilt (in puncto Patente) sehr viele Klageschriften aus. Nur konsequent.
 
WarAngel2005 schrieb:
Läuft WhatsApp nicht auch über den Push Service ?? Dann müsste man da ja auch immer reingucken ob man eine neue Nachricht hat ... oder sehe ich das jetzt falsch?

nein, es sind nur Push-Emails betroffen, und da auch nur die Email-Adressen von MobileMe und iCloud, jede andere Emailadresse bei einem Anbieter der nicht Apple heisst bietet weiterhin Push.
 
Ich hab mir die Mühe gemacht das Patent zu überfliegen und musste feststellen, dass es genau das ist wonach es aussieht: ein Trivialpatent.
Die letzten drei Seiten reichen vollkommen um das zu bestätigen.

Echt tief von Motorola da einen Streit anzufangen. Ich hoffe stark sie verlieren... Lächerlich sowas.

MfG, Thomas
 
Diesen Patentstreit hat Apple gestartet und jetzt passiert halt das, was jedem passiert, der den ersten Stein wirft ..
 
Eigentlich muss man fair sein und sagen, dass auch Apple ihn nicht gestartet hat, diese Patentstreitereien gibt es in der Mobilfunkbranche schon ewig, nur als es noch keine Smartphones gab und es durch die Medien nicht so gepusht wurde, hat es einfach kein Schwein interessiert.
 
@timo82

Vimeo und MyVideo würden nur zu gern 300 Millionen neue zahlungskräftige Nutzer ihrer Plattformen im Mobilbereich begrüßen - die den Dienst dann auch am Desktop weiternutzen, da es keinen Sinn macht zwei Dienste parallel zu nutzen.

Wenn man mit Dienstleistungen Geld verdient ist es völlig irrwitzig, wenn man aufgrund eines kleinen Nebenschauplatzes einen großen Anteil der Kundschaft verprellt.

Obwohl Amazon mit Apple und Google bei Tablets in Konkurrenz stehen kämen die auch nie auf die Idee den Onlineshop mobil nur von einem Kindle Fire nutzbar zu machen^^
 
SoilentGruen schrieb:
aber das ist wohl der einzige Weg Apple zu bändigen. Sie in die Schranken zu weisen und zu einem Waffenstillstand oder gar Frieden im Patentkrieg zu zwingen.

Genau! Und natürlich nur für Apple gültig!
Die ganzen anderen Unternehmen welche ja nur Nächstenliebe und Fürsorge im Kopf haben, sollte man vor der bösen Macht Apple schützen. :rolleyes:

Was man hier in Bezug auf Apple immer wieder liest, tut teilweise echt schon richtig weh!

Gruß Deep
 
iiiPlayer schrieb:
aha? diese Entscheidung triffst du an Hand eines Features, das temporär nicht mehr funktioniert...

Schön, dass Appleianer da so zuversichtlich sind. Wie sagte doch unser Gutti:

ich werde gerne bis zum Ergebnis dieser Prüfung vorübergehend, ich betone, vorübergehend auf das Führen des Titels verzichten - allerdings nur bis dahin. Anschließend werde ich ihn wieder führen

@Topic: Kann ich mich nur der Mehrheit der apfelfreien User anschließen, gut so. Und als Trivialpatent empfinde ich einen Pushdienst auch nicht. Die weiter oben angesprochene Erkennung einer längeren Ziffernfolge mit oder ohne Trennstrich, oder eines *@*.*-Strings dagegen schon, wenn die Behauptung denn stimmt.
 
HighTech-Freak schrieb:
Ich hab mir die Mühe gemacht das Patent zu überfliegen und musste feststellen, dass es genau das ist wonach es aussieht: ein Trivialpatent.
Die letzten drei Seiten reichen vollkommen um das zu bestätigen.

Echt tief von Motorola da einen Streit anzufangen. Ich hoffe stark sie verlieren... Lächerlich sowas.

MfG, Thomas


Was ist mit dem Schuhkarton-Patent von Apple? Oder das Entsperren beim Touchscreens? Oder das Erkennen von E-Mail Adressen/Rufnummern/..?
Achja wahrscheinlich keine Trivialpatente....
 
Schön, dass Appleianer da so zuversichtlich sind.
1. Ich bin kein Appleianer!
2. Die werden ja irgendwann mal ihren Kindergartenkrieg beenden...
(3. Und du bist wohl ein Apple-Gegner?)

Außerdem wird sich Apple sicher Mühe geben diesen Service wieder anzubieten, da er ziemlich wichtig ist.
 
Ich will auch schwer hoffen das das bald wieder verfügbar ist.
Mit mail ist schon nervig genug, aber die Verteilung von Kalendereinträgen über push auf andere Geräte fehlt mir jetzt schon ein wenig ...
 
Zurück
Oben