News Apple-Serviceprogramm: Auch das iPad Air macht Probleme und wird repariert

Wäre natürlich gut zu wissen was Apple hier unter unbeschädigt versteht. Zählen Kratzer auf dem Display auch schon zu beschädigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Zwischen März und Oktober 2019 produziert - also erst recht kürzlich gekauft.
Da haftet der Verkäufer bei der Sachmängelhaftung (Gewährleistung) doch sowieso für. Da verlangt man als Kunde Nachbesserung, setzt eine realistische Frist und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, aid0nex, Hypocrisy und 3 andere
Wenn in der Überschrift schon steht, dass "Apple auch xxx repariert", dann wäre es nicht schlecht, wenn im Text erwähnt wird, was sie noch reparieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, bluescreen16 und Balduin_Blender
xcsvxangelx schrieb:
Zählen Kratzer auf dem Display auch schon zu beschädigt?

Nein, aber ein Sprung im Display wäre z.B. eine Beschädigung.

3125b schrieb:
Da verlangt man als Kunde Nachbesserung, setzt eine realistische Frist und fertig.

Sofern das Problem innerhalb deiner Garantie/Gewährleistung auftritt. Die Serviceprogramme laufen meist auch über diese Frist hinaus noch. Z.B. bei den MacBooks das Programm für die Tastatur mit vier Jahren ab Kauf.

Edit: Ok, im Fall des iPads sind es zwei Jahre. Also ein Jahr länger als die Herstellergarantie. Und du musst dich nicht mit dem Verkäufer zwecks Gewährleistung rumärgern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und SVΞN
Viele scheinen zu vergessen, dass es in den USA so etwas wie Gewährleistung nicht gibt. Also profitieren alle Kunden, die ein betroffenes Produkt außerhalb eines Landes, in dem es Gewährleistung gibt, erworben haben.

Tellerrand und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, IgorGlock, iSight2TheBlind und 2 andere
..das iPad Air Schäden aufweist, welche die Durchführung der Reparatur verhindern (etwa ein gesprungenes Display), muss dieses Problem zuerst behoben werden, bevor der eigentliche Service erfolgen kann. ..

Lustig das das Glas für die Reparatur eh raus muss und man es als Servicetechniker auch einfach mit tauschen kann. Aber so repariert man es erst, um es dann nochmal mit dem eigentlichen Fehler zu richten.... GUHT...
 
SV3N schrieb:
Apple weißt außerdem darauf hin,...

Kleiner Vertipper: "Apple weist außerdem darauf hin,..." müsste es heißen. Kommt ja vom Wort "hinweisen"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und SVΞN
Hoikaiden schrieb:
Lustig das das Glas für die Reparatur eh raus muss und man es als Servicetechniker auch einfach mit tauschen kann. Aber so repariert man es erst, um es dann nochmal mit dem eigentlichen Fehler zu richten.... GUHT...

Ein iPad wird seitens Apple nicht repariert. Du kannst davon ausgehen, dass das Gerät komplett ausgetauscht wird.
 
@goringo gefährliches Halbwissen. iPads und iPhones gerade die mit Face ID und Touch ID müssen zwischen Logic Board und Display verheiratet werden. Mein iPhone 7 seinerzeit hat bei nem Akku Wechsel durch Apples Verschulden (auf deren Kosten) ein neues Display bekommen. Das Logic Board war aber das selbe. Einzig Touch ID musste neu angelernt werden...
 
Vorsicht, das Halbwissen geht von dir aus. Ich bin beruflich in dem Thema unterwegs, mehr sage ich dazu nicht.
Wir reden hier von iPads, nicht von iPhones!
 
Zuletzt bearbeitet:
goringo schrieb:
Vorsicht, das Halbwissen geht von dir aus.
Ganz und gar nicht. Es stimmt was er schreibt.

Ich bin beruflich in dem Thema unterwegs, mehr sage ich dazu nicht.
Ja, klasse Ausrede. Wobei ich nicht verstehe, wieso man bekannte Fakten nicht nennen kann, nur weil man damit 'beruflich unterwegs' ist. Das ganze Prozedere ist kein Geheimnis, im Gegenteil.

Wir reden hier von iPads, nicht von iPhones!
Ist aber bei den security relevanten Komponenten, wie Fingerprintreader und FaceID Kamera, (fast) das Gleiche. Du darfst mich gern eines Besseren belehren. Aber bitte mit Argumenten, nicht mit beruflich bedingtem Schweigen :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
@Luthredon Was itm schreibt, stimmt grundlegend. Hat aber damit, dass wenn Apple Hardwareservice für einen iPad erbringt, dieses im gesamten getauscht wird, absolut nichts zu tun.

Luthredon schrieb:
Ist aber [...] (fast) das Gleiche.

Ja ist es, hat aber wie jetzt mehrfach erwähnt, nichts mit dem Thema zu tun.
 
iPad, iPod, Watch, Smart Battery Case, Smart Keyboard, Pencil und sonstiges Zubehör wird/werden nicht repariert. Das hat auch nichts mit der Secure Enclave zu tun.
 
Und woher weiß ich, wann mein ipad hergestellt wurde? Normalerweise verbindet Apple sowas doch mit einer Seriennummerabfrage.
 
@Luthredon Ich gebe im Internet keine persönlichen Informationen respektive welche bezüglich meines Arbeitgebers bekannt, da muss ich dich enttäuschen. Ich gebe dir aber Brief und Siegel, dass meine Aussage zu 100% korrekt ist. @sourcefreak hat es vollkommen richtig beschrieben.
 
Zurück
Oben