News Apple iPhone 6s (Plus): Serviceprogramm für Stromversorgungs­problem

Auch wenn ich persönlich nicht viel von Apple halte, so muss man doch deren Support bei Problemfällen loben. Wenn ich da an Samsung denke, wo zb. die Note 4 Reihe fehleranfällige NAND Chips(EMMC-Error) verbaut hat und Samsung sich einen feuchten Kericht darum kümmert, wo man nach 2 Jahren komplett in stich gelassen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und Three of Nine
Witziger Zufall das dieses Thema jetzt hochkommt...

Habe rein aus Interesse in der letzten Woche mal ein paar Seriennummern der aktuell bei Saturn (Frankfurt Zeil) verkauften 6s/6s Plus geprüft, die stehen ja außen auf der OVP. Herstelldatum März und April 2019. Klar werden die noch gebaut, gerade in den nicht so reichen Ländern wie China - Indien - Brasilien stehen diese Geräte noch hoch im Kurs und das vollkommen zu Recht. Ich nutze ebenso ein 6s als Erstgerät, mit neuem Akku und iOS 13.1.2 immer noch vollkommen ausreichend (für mich). Klar hat es nicht die beste Kamera etc., läuft aber alles alltägliche drauf.

Hat schon Ironie das hier so oft auf Apple rumgehackt wird und sich dann gewundert wird das es für "so alte Geräte" noch ein Austauschprogramm gibt. Ja, es gibt auch Geräte am Markt die länger als 2+1 Jahr voll supported werden #kopfschüttel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
druckluft schrieb:
Herstellungsdatum Oktober 2018 bis August 2019... Das 6s kam doch bereits 2015 auf den Markt. Wo wurden die noch so lange verkauft?
T-Mobile bietet das 6S immer noch für Geschäftskunden an, ich habe gestern erst wieder eins bestellen müssen. Mein Arbeitgeber ist zwar auf Apple eingeschossen, aber nur das billigste Gerät wird voll von der Firma bezahlt. Wer was neueres will, muss draufzahlen.

Ich habe hier auch ein betroffenes iPhone, das habe ich zuerst über T-Mobile reklamiert, von denen aber postwendend wieder zurück bekommen, weil es noch mit einer Apple ID verknüpft ist - logisch, es lässt sich ja nicht einschalten, daher lässt sich die Verknüpfung nicht aufheben... Teufelskreis.
Daher bin ich zum nächsten Handy-Reparaturladen, die haben die Batterie getauscht, dann ging es wieder - für einen Tag. Jetzt haben wir den Fehler wieder und ich werde nun den Weg über Apple versuchen, mache mir aber wenig Hoffnung.
 
Sind wirklich nur Geräte aus der Charge von Oktober 2018 bis August 2019 betroffen oder haben das auch die alten und Apple nennt die Geräte einfach nicht. Die Garantie ist ja bereits abgelaufen und Apple nennt auch nicht welche Bauteil genau betroffen ist. :heul:
 
Zurück
Oben