News Apple soll an Spotify-Konkurrenten arbeiten

SILen(e schrieb:
@tokill

Das war eine Antwort auf die Behauptung, dass Apple aktuell ständig Dienste und Funktionen von anderen kopiert.

Und das stimmt eben nicht, Clouddienste wurden von Steve Jobs schon lange vor der Existenz von Dropbox (als "Cloud" dann im allgemeinen Bewusstsein ankam) genutzt und genannt und was das Kopieren von Android angeht, lehnen sich da einige sehr weit aus dem Boot, denn ohne iOS sähe Android ganz anders aus.

Es muss 2008 gewesen sein als ich den ersten Eee-PC kaufte und Asus jedem Käufer 20 Gb virtuelles "Eee-Storage" zur Verfügung stellte. Können auch weniger Gb gewesen sein -so genau weiß ich das nicht mehr, da ich damals bereits den heutzutage Cloud genannten Online-Speicher albern fand und mich beim Storage nie anmeldete...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaexe schrieb:
Okay, das stimmt. Wobei selbst das für den Mainstream ausreicht.

Ja tut es.

Wenn man aber dran denkt dass 160 kbit/s in etwa die Qualität ist die man 2003 über KaZaa & co. bekommen hat, und auf zumindest ~250 kbit/s (angeblich der Grenze wo man keine Unterschiede mehr hören kann) zu streamen Spotify genau gar nichts kosten würde, dann riecht das ganze hier schon stark nach Marktsegmentierung.

Das ist ein recht bitterer Beigeschmack an dem Ganzen.


Blaexe schrieb:
Dass die Leute nicht bereit sind zu zahlen ist eine reine Vermutung von dir

Ja ist nur eine Vermutung. Wer von uns recht hatte werden wir dann wohl in ein paar Jahren wissen.
 
Zurück
Oben