News Apple spricht sich gegen kritische Rohstoffe aus

philb0t schrieb:
Wie selbstgerecht manche User doch sind. Den bösen Westen für seine Ausbeutung beschimpfen, selbst aber den Beitrag vom Smartphone oder Computer abgeschickt. Die Nachfrage kommt immer noch von EUCH. Nicht von Apple, nicht von Deutschland, nicht von der EU. Jetzt drescht bitte weiter auf die "da oben" ein, denn euch trifft natürlich keine Schuld.

Richtig, nur gibt es dann eben Leute (wie meine Wenigkeit z.B.) die diese Zustände erkannt haben, damit klarkommen und diese hinnehmen bzw. die Situation akzeptieren so wie sie ist (auch wenn sie "unschön" ist) und dann gibts eben die Trottel die einfach mal stumpfsinnige linkspolitische oder öko-soziale Kommentare in den Raum werfen, selbst aber sich schön in das System einfügen und indirekt dadurch genauso Befürworter sind, wie der Rest.
 
Wasser predigen und Wein trinken, gabs offenbar schon vor 2014 Jahren ;)
 
Apple läßt sich doch die meisten Teile zuliefern, selbst stellen die gar nicht so viel her aus Rohstoffen. Wird also keine Auswirkung haben so lange Foxconn & Co. weiterhin ihre üblichen Quellen benutzen
 
Staubwedel schrieb:
Apple läßt sich doch die meisten Teile zuliefern, selbst stellen die gar nicht so viel her aus Rohstoffen. Wird also keine Auswirkung haben so lange Foxconn & Co. weiterhin ihre üblichen Quellen benutzen

Apple lässt ausschließlich andere Hersteller fertigen, die konzentrieren sich ausschließlich auf F&E, Design und Vermarktung. Und natürlich sieht der US-Gesetzgeber sehr wohl vor, dass sich Unternehmen nicht mittels Outsourcing aus ihrer *Verantwortung* stehlen... ;)
 
Find ich klasse. Wenigstens passiert etwas. Egal ob gesetzlich vorgeschrieben oder nicht.

Zu den ganzen Usern, die hier rumnörgeln:
Hätte es jetzt [um mal auf die Android Fangemeinde einzuschlagen] Samsung gemacht, dann wäre das natürlich suuuuper gewesen und man hätte es Apple vorwerfen können.
Da es jetzt aber Apple macht, muss man schnell wieder irgendwie das Haar in der Suppe suchen nur damit Apple sein Image nicht ganz so aufpolieren kann und man selbst befriedigt ist, dass die "eigene" Marke noch gut da steht..... :rolleyes:
 
MurphsValentine schrieb:
Zu den ganzen Usern, die hier rumnörgeln:
Hätte es jetzt [um mal auf die Android Fangemeinde einzuschlagen] Samsung gemacht, dann wäre das natürlich suuuuper gewesen und
[...].

Nein, im Gegenteil, es geht schlichtweg und ergreifend um eine nüchterne Betrachtung der Dinge. Und das sag ich als Apple-Fetischist.

Fakt ist:
  • Gemessen am gesamten Produktionsvolumen ändert sich sehr wenig.
  • Die Unternehmen machen das nicht freiwillig, im Gegenteil.
  • Die Meldung hat in etwa den gleichen Wert, als ob ein x-beliebiges europäisches Unternehmen darauf hinweisen würde, dass es diese und jene Arbeitszeiten einhält, und dass sie für ihre Produkte eine zweijährige Gewährleistung einräumen.
 
Zurück
Oben