News Apple stellt ehemalige Google-Maps-Entwickler ein

Wenn Apple hier was erreichen will, geht das doch nur über besseres Kartenmaterial. Was bedeutet daß in die Erfassung kräftige Investments müssen. Da ich nicht glaube, daß Tom Tom die finanziellen Mittel dafür haben, müsste Apple die wohl kaufen und dann Apple Cars los schicken, wie Google das tat und immer noch macht.

Fragt sich dann nur noch ob der Abstand zur Konkurrenz noch auf zu holen ist.
 
Also 85.000 im Jahr für so einen Job..? Etwas wenig finde...

Aber irgendwie finde ich das Apple dadurch indirekt dazu rät zu Google und Android zu gehen. :D
 
eine großzügige Entlohnung erhalten. Konkret werden hier bei einer ähnlichen Position zu einem Product Development Manager mindestens 85.000 US-Dollar pro Jahr genannt.
Ernsthaft?
85k$ für einen extrem wertvollen Experten der vom Weltmarktführer für online-Karten zum wertvollsten Unternehmen der Welt wechselt? Sorry aber das kann ich mir nicht vorstellen. So jemand verdient garantiert mehr..
Das wären nach aktuellem Wechselkurz gerade mal 65k€ im Jahr. Und das wäre selbst nach deutschen Maßstäben (wo Gehälter deutlich niedriger sind als in den USA) wenig für so jemanden.

Realistische Zahlen für IT Angestellte ohne Leitungsfunktion in Forschung und Entwicklung liegen bei 10 Jahren Berufserfahrung für 25% der Arbeitnehmen immerhin über 87k€ in Deutschland:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/gehaltsreport-was-informatiker-verdienen-fotostrecke-82125-2.html
 
Jaja, der gute Jobs hat sich ins Hemd gemacht, weil eine seiner iOS Designer zu Google gewechselt sind und bei der Erschaffung von Android geholfen haben und jetzt helfen Google Entwickler bei den Apple Maps...
Da kann man erahnen, was möglich wäre, wenn man diese schäbigen Rechtsabteilungen einstampfen und stattdessen R&D erweitern würde, am besten durch spezielle Kooperationsteams.
 
Ich glaube für lumpige 85000$ / Jahr steht ein erfahrener Google Mitarbeiter morgens nichtmal auf. Entwickler mit einem Master steigen mit ca. 100000$ / Jahr bei Apple ein ( Lebenshaltungskosten in der Region sind aber auch hoch! ). Ich denke dort hat man sich massiv vertan! Fehlt eine 0 ?
 
Einfach diese mist TomTom Karten wegschmeißen und die NAVTEQ Karten einkaufen... Das würde doch wesentlich günstiger kommen als jetzt Personal einzukaufen...
 
Grosszügig entlöhnt ... für diese Position wird der garantiert mehr als 85000 erhalten.
 
müsste "Apple lässt sich diesen Schritt auch teuer bezahlen" nicht eher "Apple lässt sich diesen Schritt auch einiges kosten" heißen?

ersteres impliziert, dass die IOS Geräte teurer werden :D :p
 
Ich denke das ist auch weniger eine Reaktion auf das Kartenmaterien, sondern hier wird mehr das Problem der 3D Darstellung usw angegangen.
 
Das Kartenmaterial ist nicht schlecht, wenn man sich die Karten auf den Navis anschaut, das ist schlicht eine unterstellung hier im letzten Satz.. Apple hats einfach nur schlecht implementiert...
 
und jetzt? wollt ihr ueber jede kleine belegschaftsänderung ne news eröffnen?
headhunting wird in solchen Unternehmen und bei solchen arbeitsplätzen schon ewig betrieben...
 
ich habe einen vorschlag: Investitionsprojekt aufgeben und das Geld lieber woanders stecken, dass mehr geld abwerfen könnte, als anzufangen in ein projekt mit jetzt schon erreichte maximale abnehmende grenzerträge zu investieren. pure geldverschwendung. das passiert mit unternehmen, die wohl zu viel geld haben und nicht wissen wohin damit. erst ping und jetzt maps. manchmal muss man seine kunden die dienste des konkurrenten benutzen lassen. anders geht es nicht. die ehemaligen google maps entwickler werden jetzt schlecht maps aktualisieren ^^ das übernehmen ganz andere berufe...berufe, die mit satelliten was zu tun haben :p ein map dienst bleibt weiterhin so lange schlechte, solange die daten veraltet sind.
 
85.000 US-Dollar o.O
Ist das in Amerika viel?
Hier in der Schweiz kann man als Systemtechniker ja mehr verdiene.
 
Ohne besseres Material wird das wohl nichts, aber sicherlich braucht Apple auch eine Menge Leute, um die schiere Masse an Fehlern auszugleichen. Google Maps hat ja auch eine ganze Weile gebraucht, bis es so umfangreich und Detailgenau war wie Apple Maps.

Allerdings glaub ich, dass google Maps zu Beginn nicht so extrem Fehlerhaft war wie Apple Maps :-P
 
na wer hätte das gedacht (bzw. damit ist zu rechnen gewesen).. ;)
 
Ich finde das hätte man aber auch schon vorher machen müssen. Apple ist doch kein 2 Mann Laden, die MÜSSEN doch gemerkt haben, dass dieses Maps einfach nur absoluter Mist ist und die Karten schon 10 Jahre alt sind. Irgendwie sehr merkwürdig. Wahrscheinlich haben die nur in den größten Städten der Welt getestet und daher nichts gemerkt.
 
Zurück
Oben