News Apple stellt iOS 5.0.1 bereit

Metalfreaky schrieb:
Bei mir hat auch alles OTA problemlos geklappt, sowohl beim 4S als auch beim iPod 3rd Gen

Ich verstehe aber nicht, waurm das iTunes die komplette 800MB Firmware laden und installieren muss. Warum macht Apple das nicht auch einfach mit nem 50MB Update.
Hat das einen speziellen Grund?

Ich denke, man will den Benutzern immer eine vollwertige Update-Datei bieten, mit der man von jeder Version updaten kann.

800MB sind schon heftig, aber mei...

Mein Tipp, wenn man nach dem Update Probleme oder gar keinen Unterschied zu 5.0 merkt bzgl. der Akkulaufzeit hat: "einfach" das Gerät auf iOS 5.0.1 wiederherstellen auf den Auslieferungszustand und als neues Gerät einrichten, kein Backup einspielen.
Ist zwar Arbeit und widerspricht dem ganzen OTA-Update-Konzept, aber das hat früher (iOS 2 bis 4) geholfen, wenn es ein Update gab und das Gerät nach dem Update gesponnen hat.
 
Was jetzt noch fehlt ist ein Push Benachrichtigung auf den jeweiligen Geräten das ein neues Software Update zur Verfügung steht.
 
Da bin ich mal gespannt was es meinem 4s bringt :)



MFG Rush
 
Update lief völlig problemlos...da ich vorher schon keine Probleme hatte hoffe ich das sich daran nun nix ändert :D
 
Freak-X schrieb:
Eines muss man sagen; als Apple-User hat man zumindest mit den Updates echt Glück. In dieser Hinsicht müssen Android-User wie ich ja leiden.
Nur wenn du ein Gerät mit Herstellerspezifischen Klicki-Bunti Gedöns kaufst ... oder dir kein CustomROM aufspielst ... ansonsten ist der Updatefluss erste Sahne ... Android kann nix dafür, dass sich an den meisten Geräten die GUI-Spezies austoben müssen ... :freak:
 
Wird dadurch auch das Problem mit der SIM-Pin gelöst? Oder kann dafür das Gerät bzw. iOS nichts?
Bin damit gestern bei einer Kundin mächtig auf die Fresse geflogen... Workaround: SIM-Pin entfernen, aber das kann es ja wohl nicht sein.
 
Also ich merke nichts davon, das mein Akku jetzt länger "hält".
 
Hat schnell und problemlos geklappt! Jetzt hoffe ich nur das die Akkulaufzeit meines 4S sich auch bessert.
 
also ich habe mein iphone4 mit 47% on the air updatet und es hat nicht nach strom gebettelt , es kahm nur vor begin die übliche anweisung ala "man sollte doch" aber das ist wohl ehr allgemein als auf die 47% zurückzuführen
 
Es war nichts anderes von Apple zu erwarten: Problem erkannt (manchmal auch verschleppt) aber schnellstmöglich gebannt...

Viele spielen die allgemeinen Update-Probleme zwar runter, verteidigen es mit Freiheit und so, aber am Support erkennt man erst, wie ernst ein Hersteller seine Kunden wahrnimmt...

-einfach nur meine gedanken-
 
fieserfisch schrieb:
Nur wenn du ein Gerät mit Herstellerspezifischen Klicki-Bunti Gedöns kaufst ... oder dir kein CustomROM aufspielst ... ansonsten ist der Updatefluss erste Sahne ... Android kann nix dafür, dass sich an den meisten Geräten die GUI-Spezies austoben müssen ... :freak:

Naja, es kann aber auch nicht Sinn der Sache sein, dass man sich als normaler Nutzer erst durch unzählige Foren lesen muss, um dann das Android-Smartphone rooten und mir irgendeinem Custom-ROM bespielen zu können, um dann wiederum letztendlich ein updatefähiges Gerät wie von Google selbst in den Händen zu halten. :freak:
Nicht gerade anwenderfreundlich, oder?

Android selber kann natürlich nichts dafür, sondern die Strategie von Google.
Das ist halt die Kehrseite der Medaille, wenn man jedem alle Freiheiten einräumt.
Der eine Nutzer profitiert davon, der andere eben nicht.
Ich persönlich glaube jedoch, dass die Mehrzahl der Nutzer davon nicht profitiert. Eher die Hersteller, Bastler und Modder. Letztere sind jedoch garantiert in der Minderheit, was den Sinn einer solchen Strategie für die Mehrheit der Nutzer dann durchaus in Frage stellen kann.

Die ganze Diskussion würde aber wieder viel zu weit führen und eine einzige Antwort darauf kann es auch nicht geben. Jeder soll das nutzen, was ihm am ehesten zusagt. :)
 
Ich merke einen Effekt von 5.0.1, allerdings weiß ich noch nicht, wie sich dieser insgesamt auswirkt.
Hab es gestern aufgespielt (OTA) und dann heute Nacht das IPhone voll aufgeladen, seit heute morgen 6 Uhr ist es vom Strom, normalerweise war ich dann jetzt so bei 95% um die Uhrzeit, was ich nicht als schlimm empfand, bei meinem Nutzungsverhalten hielt der Akku 2 - 2 1/2 Tage, aber jetzt ist er immer noch in der Anzeige bei 99%, werde es weiter beobachten.
Sonst bislang keine Probleme mit dem Update.
Gruß
9pinking
 
Wow, das ging ja schnell!

und das kabellose updaten klappt auch wunderbar :)
 
@Khaosprinz

das ist ein bekannter Fehler bei SIM Karten, die Telekom bietet dafür einen kostenlosen Austauschservice an, wenn du betroffen bist. Es ist ein bestimmter Produktionsraum betroffen, kannst du ebenfalls von der Telekom erfahren.

back2topic:

Bei mir lief das Update ebenfalls ohne Probleme und ich bin mal gespannt, was die genannten Stromsparmaßnahmen/Bugfixes im Alltag so bringen.
Ich muss dazu sagen, dass ich gar keine Probleme mit iOS 5.0 hatte, mein Akku hielt auch so schon 2 Tage bei regulärer Nutzung.

Aber mal eine Frage an alle Nutzer hier. Habt ihr auch dieses Problem, dass die Sortierung in der iPod/Musik App nicht ganz stimmt? Also das manche Interpreten dann bei "J" stehen, statt bei "I"?
 
Also bei mir gibt es definitiv eine Verbesserung mit dem 4S. Ich habe jetzt nach ca 9h standby von 99% auf 96% Akku verloren. Das sind nicht mal 0,5%/h davor waren es fast 2%/h
 
Ich habe eben das Update gemacht und nun lässt sich meine SIM Karte nicht mehr entsperren - nach Eingabe des PINs bleibt einfach der "Bitte warten" Bildschirm stehen, es passiert nichts weiter.

Das kann doch alles nicht wahr sein :)
 
Tjorben schrieb:
Was jetzt noch fehlt ist ein Push Benachrichtigung auf den jeweiligen Geräten das ein neues Software Update zur Verfügung steht.
Ich muss mich jetzt mal selbst zitieren: Es gibt also anscheinend doch schon eine Push Benachrichtigung, seit OS 5.0. :)
 
gEexTaH schrieb:
das ist ein bekannter Fehler bei SIM Karten, die Telekom bietet dafür einen kostenlosen Austauschservice an, wenn du betroffen bist. Es ist ein bestimmter Produktionsraum betroffen, kannst du ebenfalls von der Telekom erfahren.
Ich habe dem Geschäftskundensupport das Problem geschildert. Antwort: Bekanntes Problem, SIM-Pin muss ausgeschalten sein, neue SIM-Karte würde keine Besserung bringen. Das ganze habe ich auch so schriftlich per E-Mail bekommen.
 
Zurück
Oben