News Apple stellt Keyboard Dock für iPad vor

Ernsthaft, jetzt kommt für den digitalen Bilderrahmen noch ne Tastatur raus? Dachte dass Teil soll gar kein Workstation ähnliches gebilde werden. Und nun kommt für dieses ca. 700 EUR teure etwas auch noch Zubehör raus. Was soll daraus im Endeffekt werden? Ein vollkommen kastriertes Net/Notebook zum vielfachen des Preises?

Naja trotzdem, die Verkaufszahlen belegen --> Apple macht alles richtig, ich hab fast das Gefühl im Apfellager rennen fast nur noch DAUS rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, hochkant. :freak:

Naja, für das Geld gibt es wesentlich potentere und mobilere Lösungen -> siehe Netbooks.
 
Praktisch wäre es, wenn man das iPad auch im Querformat mit der Tastatur bedienen könnte.
 
Für das Geld gibts doch schon die Apple Bluetooth Tastatur, und die funktioniert meines Wissens nach auch mit dem iPad.
 
Das Keyboard Dock ist doch schon seit Erscheinen des iPads in den USA gelistet und wurde auch vorher schon vorgestellt - nichts neues!
 
oO maus?

wie stellen die ingenieure sich das vor?

schreibfunkton nur mit der tasta. und alles andere per touchscreen?

wenn ja....., dann werde ich mir das ipad nicht mehr kaufen (!)
 
speedlimiter

- einheitliche Bezugsquelle, Installationsmethoden und Support für Programme über den AppStore- das wohl größte Manko anderer Plattformen, wenn es um Usability geht

Für MICH ist das der größte nachteil. Aus dem Alter wo Mama sagt was gut für mich ist bin ich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du nun die Wahl aus 20 Programmen hast oder aus 1 ist an sich egal, solange das Eine auch gut ist. Andere kaufen sich kein Android Handy weil Apple dann ja weiss wo man Nachts ist, suchen aber dennoch über google.de. Das iPad wär nicht das Einzige was dich irgendwo an irgendwas bindet.

Hab mir vor kurzem ein Laptop gekauft, langsam aber sicher bereue ich es, son iPad wäre bestimmt ein gutes Stück praktischer, vor allem wenn man nur mal die E-Mails lesen will und dafür ewig drauf wartet da alles erst starten muss.

Und der Preis ist insgesamt recht billig, wenn man bedenkt was ein iPhone kostet O_o
 
Zuletzt bearbeitet:
DvP schrieb:
Dafür, dass die Bilder von Apple direkt kommen macht das Display auf den Bildern einen richtig grottenschlechten Eindruck :lol:

Ich behaupte mal die Bilder kommen nicht von Apple;)

gottpersönlich schrieb:
na, dann hab ich heut mal meinen sozialen tag...

bitteschön liebe apple-opfer:

[ | ] [ . ]

ach, habs glatt vergessen, kein copy&paste...:D

Kein Copy&Paste - wird wohl wieder Zeit ein Anti-Apple-Seminar zu besuchen, Copy&Paste gibt es doch..


Zum Keyboard Dock - da würde ich wirklich eher die Apple BT-Tastatur holen- die kann man auch anders nutzen.
 
@Computerbase:

Was isn das wieder fürn Titel? "Apple stellt Keyboard Dock für iPad vor". Sollte wohl eher heißen: "Anandtech stellt Keyboard Dock für iPad vor" Das Teil wurde bereits im Januar vorgestellt. Und zwar mit ordentlichen Bildern. es hat also keineswegs "gefehlt".
 
Da kommen sie wieder aus allen Löchern gekrochen die "wie kann man nur" u. die "was hat das für einen Sinn" Trolls. Nur weil für einen selbst der Sinn u. Zweck eines Produkts nicht ersichtlich ist, wird das Produkt in die Kategorie "Unbrauchbar" abgestempelt und das muss man jedem Erdenbürger eintrichtern, bis es aus den Ohren kommt. Das ließe sich beliebig auf andere Produktkategorien ausweiten.

Aber ein Note-o. Netbook ist doch wesentlich günstiger! Sicher, da ist nichts einzuwenden. Für mich wäre das schlicht "too much". Beide sind eher Notlösungen in Bezug auf einen mobilen Begleiter. Das einzige was Netbooks da besser machen als die noch unhandlicheren Kollegen ist die Größe. Ansonsten hat sich mit denen doch nichts geändert.

Beim iPad fallen mir sofort eine Sachen auf, die ich in der täglichen Anwendung nicht mehr missen möchte:

1. iPhone/iPad OS:

- verschwindend geringer Konfigurations-u. "Sich-Selbst-Update" Aufwand im Gegensatz zu einem Note/Netbook
- optimiert für den mobilen Einsatz, spart Akkleistung im Gegensatz zu einem Notebook/ Netbook
- perfekte Integration von Cloud Services wie MobileMe
- einheitliche Bezugsquelle, Installationsmethoden und Support für Programme über den AppStore - das wohl größte Manko anderer Plattformen, wenn es um Usability geht

2. Hardware:

- tolles IPS-Panel, wo findet man das sonst in dieser Preisklasse bei einem Notebook u. vor allem bei den Klitschen von Netbooks
- Single-sided Design - kein Auf/Zuklappen, hatten frühere Tablets auch, nur waren die dann trotzdem so dick wie ein Notebook
- Hoch/Querformat Verwendung - oh ja, man stelle sich mal sein Notebook genau auf die Lüftungsschlitze an der Seite für das nächste Word-Dokument. Hat sich ja nochmal verschlimmert durch die Revolution der "Widescreens", wo noch weniger Platz in der Höhe ist, außer man kauft sich gleich wieder ein größeres Gerät mit besserer Auflösung
- klein, leicht, robust

Die Liste ließe sich für meine Anwendungen beliebig auf andere Gerätebereiche ausweiten.
 
Darf ich mal ganz ehrlich sein? In meinen Augen macht Apple wirklich aus bzw. mit jeder Sch**** Gold...

Ironie an

Eine Art Dockingstation an die ich (Ohoooo!) meine Lautsprecher anschließen kann sowie ein Ladegerät... Das ist wirklich extrem toll, mir hätte ja fast der Anschluß für'n Strom gereicht, aber so?! Geil!!!

/Ironie aus

Mal im Ernst: Ich kann in das Teil nicht mal irgendeine Art Speicherkarte einstecken bzw nen USB (Mini-USB) Stick obwohl das Teil extrem wenig Speicherplatz besitzt (für eigene Apps, Music, Filme usw.), zumal das Angebot an Tageszeitungen (welche man ja sooo toll auf dem Ding lesen können soll) extrem beschränkt ist (lassen wir E-Books mal außen vor, dass ist dann wieder ein ganz anderes Thema)...

Das Ding ist nen Gag, der Vorreiter von etwas das vlt. mal wirklich gut werden kann. Aber verdammt, dass ist es NICHT!


Da hatte mein Uralt-GameBoy schon mehr Anschlüße als das KrüppelPad...

Und dann den Leuten noch Kohle aus der Tasche leiern für etwas mit 2(!!!) Anschlüßen, wovon der eine das Ding noch mit Strom versorgt. Tztztz...

Vor allem 69 Euro... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Spawn81 schrieb:
Da hatte mein Uralt-GameBoy schon mehr Anschlüße als das KrüppelPad...

Und dann den Leuten noch Kohle aus der Tasche leiern für etwas mit 2(!!!) Anschlüßen, wovon der eine das Ding noch mit Strom versorgt. Tztztz...

Aha, du definierst den Wert und den Nutzen eines Geräts nach der Anzahl der Anschlüsse. Hat was von meiner hat größere Felgen als dein ...

Ich glaub ich muss mich nach einem neuen Gerät umsehen, denn mein Toaster hat auch mehr "Anschlüsse" als das iPad. <- und trotzdem kann ich damit nicht surfen.

Merkste was?
 
speedlimiter schrieb:
Ich glaub ich muss mich nach einem neuen Gerät umsehen, denn mein Toaster hat auch mehr "Anschlüsse" als das iPad. <- und trotzdem kann ich damit nicht surfen.

Merkste was?

Prima, dass Ding ist mitnichten Pimär zum surfen konzipiert, merkste was?!

Preis - Leistung ist die Devise und nicht irgendein Teil das als "Das Ultimative" schlechthin angepriesen wird, es trotz allem nicht ist. Begründe doch einmal den fehlenden Mini-USB Anschluß / Kartenleser? Weil das iPad das vlt. nicht braucht? *rofl*

Jeder Tester der nicht rumtrollt bemängelt das sowie den unzureichenden Speicherplatz...

Der / das kommt dann im iPad 2.0 und alle kaufen sich das Ding dann deswegen? Na sicher, Du bestimmt... Siehe iPhone, da werden Features nachgeliefert mit jeder neuen Version die standardmäßig in jedem anderen Businesshandy bereits vorhanden waren (MMS z.B.).

Fanboygetrolle...


So long, Spawngebob


P.S. Und wenn ich surfen will nehme ich mein Board und ab dafür... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das iPad eigentlich ganz gut fürs Sofa und unterwegs. Aber die Tastaur finde ich übertrieben, vorallem weil man sich ja dann doch wieder an einen Tisch/whatever setzen muss. Im Gesamtpaket bekommt man bei einem kleinen Note-/netbook wohl ein besseres "unbequemeres" Angebot. Schade, dabei wär das echt eine schöne Alternative aber nicht zu dem Preis (zumindest für mich).
Kann man das Pad dann wenigstens drehen oder muss es hochkant angeschlossen werden ?
 
speedlimiter schrieb:
Aha, du definierst den Wert und den Nutzen eines Geräts nach der Anzahl der Anschlüsse.


Und während die Nutzer anderer Geräte einfach eine Tastatur, Speicherkarten oder sonstige Hardware ihrer Wahl an ihr Gerät anstöpseln und damit arbeiten, fährt der Appleboy noch zum Applestore, um die 5x teurere Applezusatzhardware für sein Appletoy zu kaufen, weil er ja nix anschliessen kann, auch wenn man es eigentlich vorher erwartet hätte dass sein Applegerät sowas können müsste...
;)
 
gottpersönlich schrieb:
na, dann hab ich heut mal meinen sozialen tag...

bitteschön liebe apple-opfer:

[ | ] [ . ]

ach, habs glatt vergessen, kein copy&paste...:D

Du hast zwar null Ahnung, aber hauptsache mal was gesagt...

Die Sache mit dem Punkt bezieht sich einzig und allein auf das Feature, dass ein Punkt eingefügt wird, wenn man auf der Softwaretastatur doppelt die Leertaste betätigt, dieses wird bei der Hardwaretastatur wohl fehlen.

Copy&Paste existiert nun seit ziemlich genau 9 Monaten, solltest du aus der Microsoft-OS benutzenden Apple-Basher-Ecke kommen - Windows Phone Series 7 wird kein C&P bekommen :p

@Konti
Scheiße nur für dein Weltbild, dass sie mit iPhone OS 4.0 im Sommer iPad und iPhone/iPod Touch mit einer Unterstützung für Bluetooth-Tastaturen ausstatten.

Und nebenbei kostet eine gute Tastatur alleine schon etwas mehr als die hier im Thread von jemandem erwähnten 6€-Plastikdinger, unter 20-30€ ist da imho nix sinnvolles dabei, die anderen Apple-Tastaturen kosten beispielsweise auch 50€ und ähnlich wertige z.B. von Logitech sind auch in der Preisregion bzw. gehen mit der DiNovo gar in den Bereich von 200€.
Da diese Tastatur auch noch als Dock und Ständer fungiert, ist der Preis imho schon gerechtfertigt.

@Mr_Eyeballz
Das iPad kostet in der günstigsten Version 500$, europäische Preise sind noch nicht draußen. Zwar macht imho die Version mit 32GB und UMTS/GPS-Support für 730$ am meisten Sinn, aber ich gehe mal davon aus, dass du denkst das Teil würde auch in der günstigsten Version 700€ kosten, weil du dich außer bashend nie damit beschäftigt hast.
Es ist außerdem nicht als wirkliche Workstation gedacht, aber bekommt von Apple für je 8€ pro Anwendung wohl sehr vollwertige Schreib/Tabellenkalkulations/Präsentations-Anwendungen.

Und es soll kein kastriertes Netbook werden, sondern eine neue Gerätekategorie, die eben auch viele Bereiche eines Netbooks abdeckt, aber auch Dinge bietet die ein Netbook durch die eingeschränkte Steuerung und die geringe Leistungsfähigkeit nicht bieten kann.

@roker002
Ich hab mein iPhone 3G nicht weil ich protzen will, sondern weil es alles richtig machte und das zu der Zeit kein Smartphone mit Windows Mobile bot - und Android war außer dem Google G1 noch nicht wirklich existent.

Ist beim iPad imho ähnlich - Windows 7-Tablets sind imho völlig uninteressant, da Bedienungskatastrophe und kein Mehrwert gegenüber einem Netbook (was ich schon besitze), Android-Tablets sind noch nicht wirklich vorhanden und imho ist mir der Android-Markt zu zersplittert, da durch dass jede Firma bei der Hardware ihr eigenes Süppchen kocht kann es keine hochoptimierten Anwendungen geben, da immer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner hingearbeitet werden muss - da ist die ähnliche Hardwarebasis für iPad und iPhone 3GS und zukünftige ein enormer Vorteil, so dass ähnlich wie bei einer Konsole aus der gleichen Hardware (im Vergleich zu offenerer Architektur) deutlich mehr Leistung gequetscht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
@Konti
Scheiße nur für dein Weltbild, dass sie mit iPhone OS 4.0 im Sommer iPad und iPhone/iPod Touch mit einer Unterstützung für Bluetooth-Tastaturen ausstatten.
Ja genau, mein Weltbild leidet grad total ... Bluetooth-Tastaturen habe ich hier auch haufenweise rumliegen. :rolleyes:

Davon mal abgesehen benutze ich seit etwa 5 Jahren eine 15€ Cherry-Tastatur, die sich super anfühlt und noch funktioniert wie am ersten Tag. Also erzähl mir nicht, gute Tastaturen seien teuer.

Wenn man natürlich irgendeinen "exklusiven" Designer-Kram haben will, muss man eben drauf zahlen. Das ist ja letztlich auch das Konzept von Apple. Alles schick und teuer und mit Apfel drauf.
 
Zurück
Oben